GMH 3 cm 26 ssw - schlimm?

hey ihr lieben,

mein gmh hat sich von 4,4 cm auf 3 cm verkürzt in der 26 ssw. kennt einer das Problem ? und wie habt ihr euch verhalten ?

1

Was hat dir denn dein FA geraten?

Meiner ist immer bei ca. 3-3,5 cm, was laut meinem FA in Ordnung ist.

2

War gestern beim Arzt , da bei letzter Vu vor zwei Wochen mein Gebärmutterhals von 4,9 auf 4 geschrumpft ist! Ich hatte zuvor Blutungen und so kam es das ich Magnesium einnehmen musste und auch weiterhin muss! Bin ab morgen in der 25 ssw! Meine FÄ hat mir jetzt ein Berufsverbot erteilt, da ich täglich 7-8 Stunden stehen muss! Soll mich viel hinlegen und schonen, nicht schwer heben! Mein cervix hat sich wieder normalisiert ist bei 4,8 cm zurück Mir ist gesagt worden das viele Schwangere lange mit verkürztem Gebärmutterhals "rumlaufen " muss nicht schlimmes bedeuten ( Frühgeburt etc.)

LG lunasam

3

3 cm ist die Grenze bei der nicht sooft kontrolliert werden muss. Alles zwischen 2,5 u 3 ist kontrollbedürftiger, unter 2,5 ist nicht gut. Schone dich wo es geht und leg die Beine hoch, besten ein Kissen unter den Po. Das nimmt den Druck vom Gebärmutterhals. Ich musste bei einer Länge von 2,7 ins Krankenhaus u wurde erst entlassen als.er wieder bei 3,4 war.

4

Hallo
Meiner wa auch um die 3cm in der 24 ssw allerdings hatte ich schon einen druck nach unten bekam dann bettruhe verordnet und medikamente verschrieben die ich bis zur 37 ssw nehmen musste..!

LG

5

Hi...bin jetzt 27ssw und gmh war heute bei 2.8cm....soll mich schonen..heißt beine hoch und absolut nichts heben!

Lg

8

schonen ist ja immer so eine Sache.. heute fühlt sich mein bekennenden auch nicht so fit an. muss wohl morgen doch mal hin,. mein arzt war nicht beunruhigt und hat nix verordnet.

6

Meiner hatte sich in der 27. Woche von 3,5 auf 2,7 cm verkürzt. Musste dann Magnesium und Progesteron nehmen und durfte keinen Sport mehr machen und keinen Sex haben. Zwei Wochen später war er wieder auf 3,8. Mehr geht bei mir scheinbar nicht, ist wohl anatomisch bei mir einfach so. ;)
Also wenn dein Arzt nichts gesagt hat würde ich sagen mach einfach etwas langsamer und heb nichts schweres mehr.

Gruß Gigi, 34+1

7

Wichtig ist auch, ob der mumu zu ist und ob sich ein Trichter gebildet hat, also ob da schon Druck nach unten besteht....

9

hatte sich letzte Woche noch nicht .

weitere Kommentare laden