Hellrote Blutung - wer kennt das ?

Hallo , gestern Nacht hatte ich plötzlich hellrotes Blut in meiner Slipeinlage . Nicht periodenstark aber trotzdem sehr beängstigend . Hatte keine Schmerzen aber totale Panik und bin ins Krankenhaus

Dort sagte man mir dass alles gut ist , Blutung hat aufgehört und Embryo mit herzschlag geht es gut . Bin 6+2 und leide unter einer gelbkörperschwäche. spritze prolutex und nehme die maximal Dosis utrogest.
Habe nun Bettruhe verordnet bekommen , bin natürlich froh dass es dem kleinen gut geht ( war heut sicherheitshalber nochmal in der kiwu Klinik dort wurde das bestätigt ) aber hab totale Angst dass es doch eine Fehlgeburt wird.
Hatte jemand von euch schon das gleiche Problem und es ist gut ausgegangen ?
Lg

1

Hallo,

ich hatte direkt neben der Fruchtblase ein Hämatom, woher auch immer. Es hat erst hell geblutet, dann dunkel. Es fing unvermittelt auf der Arbeit an. Habe auch zwei Wochen Bettruhe und Uterogest + Magnesium bekommen.

Es war wirklich beängstigend damals. Das Kind ist heute 8 ;-). Meine Freundin hat mehr als periodenstark geblutet, der Gyn schüttelte mitfühlend den Kopf und sagte plötzlich "da ist der Herzschlag" - das Kind ist heute 7.

GLG und dir alles Gute
Miss Mary

2

Danke für deine Antwort . Auf dem Ultraschall sah man kein Hämatom . Daher kam es wohl nicht ...
Hat man bei deiner Freundin die Ursache gefunden für die Blutung ? Hoffe das war einfach eine einmalige Sache .
Lg

3

Hallo,

ich weiß es nicht mehr genau (bei meiner Freundin). Ich hatte später nochmals eine Blutung, da ist ein Gefäß im Gebärmutterhals gerissen oder geplatzt .... Vielleicht einfach so etwas?

Dir alles Gute.
Miss Mary

4

Hallo ! :)

Ich kam am Donnerstag auch ins Krankenhaus weil ich plözlich Blut im Slip hatte, ich natürlich direkt in Panik geraten und zu meinem Mann gerannt und wir sind dann direkt in die Notaufnahme, es war nicht viel Blut und auch nicht lange.. Herzchen hat schön geschlagen und unser Krümel war ordentlich am strampeln :) in Krankenhaus wurde mir gesagt das es oft passiert.. habe nun bettruhe und am Dienstag nochmal einen Termin beim Frauenarzt.
Ich wünsche dir alles gute! Blut muss nicht immer ein sehr schlechtes Zeichen sein.
Weißt du evtl auch deine Blutgruppe? Mit wurde nämlich auch gesagt wenn du negativ hast und dein Mann positiv und das Kind dann auch positiv hat muss wohl immer etwas bei Blutungen gespritzt werden.

Liebe Grüße und gönn dir jetzt sehr viel Ruhe.

5

Huhu Danke für die Antwort . Blutgruppe ist unproblematisch , B+
Ja ich Versuch so viel wie möglich zu liegen . Mehr kann man wohl nicht tun

Dir auch alles gute

6

Achso..
Dann Ruh dich schön aus und leg dich mit einer kuscheldecke aufs Sofa oder ins Bett und ließ ein schönes Buch oder Schau deine lieblingsserien :D

7

Ich habe dasselbe Problem bin in der 11. Woche und habe seid 5 wochen mit blutungen Zutun echt total ätzend und man gar nichts genießen ich würde mich so gern freuen aber ich kann grade nicht.....hatte immer so altes blut mein Fa sagt das kommt vom Ass 100 was ich nehme....
Heute morgen um 5 Uhr dann frisches blut und es lief und lief bin dann ins kh. Die sagen auch es kommt vom Ass 100 ,ein kleines hämatom sei deswegen vorhanden....Baby zappelt aber fleißig. Ich habe eh schon beitrugen eingehalten da ich BV habe seid 14 Tagen,nehme höchste Dosis Magnesium und spritze prolutex. Das kh sagt bin bestens versorgt und weiter kann man nichts tun :-( hab auch total angst um mein Baby....hab erst am 11.oktober wieder einen Termin....
Es muss nicht immer das Ende sein,wir müssen einfach unserem Körper vertrauen,glaub ich!
Dir alles gute

8

Danke dir ! Ja es wäre einfach schön nach den ganzen Problemen mal einfach die Schwangerschaft zu genießen .
Wünsche dir auch alles gute !

9

huhu
ich hatte von 6+3 bis 10+0 immer wieder Blutungen. ursache unklar, baby gesund und fidel.
dann dachte ich 2.5 wichen, es wäre überstanden. da kam ich mit sturzblutungen ins kh. diagnose: hämatom, 4x3cm.

aktuell, 13+5 , hab ich nix mehr. das hämatom ist aber noch da.

blitingen nerven. können aber oft auch gut ausgehn :) nur die hoffnung nie aufgeben!

10

Danke ich hoffe wir gehören zu denen bei denen es gut ausgeht :)

11

Hi. Ich hatte das bei meinem 2. Sohn. In der 8. Woche sturz Blutungen..dachte es wäre vorbei..Aber alles gut. Ich musste fast die ganze ss liegen. Immer wenn ich mehr aufgestanden bin fing es wieder an. Mal mehr mal weniger.. Muss auch immer heparin u Aspirin wg gerinnungsstörung nehmen.. denke dass es vielleicht daher kommt.. Aber..Es ist alles gut gegangen und mittlere ist er schon 3