Heute Entbindungstermin

Hallo ihr Lieben,

unglaublich... 280 Tage sind vergangen. 40 Wochen voller Spannung, Erwartungen, Ängsten, Freude und auch Schmerzen. Heute ist unser Entbindungstermin und es tut sich.... nichts :-/

Natürlich ist dieser Termin keine Garantie und man hofft, dass es vielleicht auch schon früher los geht, aber jetzt ist dieser Tag da und nun kommt die Befürchtung, dass es vielleicht auch noch mehr als eine Woche dauern könnte :-/

Meine Kräfte lassen so langsam nach, ich platze vor Sehnsucht und meine Nächte sind schlaflos.

Gestern waren wir bei meiner Ärztin. Das Gute ist, dass unsere Maus wirklich fest im Becken liegt und alles nach Geburt aussieht. Ich sollte es mal mit Rizinusöl verrsuchen (aber auch nur, weil es der Maus sehr gut geht und die Versorgung super ist, ohne ärztliche Anweisung darf man es nicht machen!!!!)
Tja, bis auf zwei mal Durchfall hat es mal so gar nichts gebracht, nicht eine Wehe. Das hat mir gezeigt, dass sie wohl einfach noch nicht so weit ist. Es heißt weiter abwarten.

Ich hoffe nur so sehr, dass sie sich nicht noch ewig Zeit lässt. #zitter

Die Nachfragen der Freunde, Familien und Bekannten macht es natürlich nicht einfacher. Alle sagen mir, ich soll die Ruhe noch genießen, aber ich bin seit Januar Zuhause. Das ganze Jahr über hatte ich Ruhe und habe sie wirklich sehr genossen. Jetzt will ich wieder Action!!! #huepf

Sorry für den langen Text, ich wollte es nur mal los werden. Man liegt hier und macht sich halt so seine Gedanken :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Tag!

Lisa (40+0)

1

Huhu ich bin heute 40+2 und weiß wie du dich fühlst. Hab zwar ab und zu ein ziehen aber sonst nichts. Die Nachfragen nerven mich auch am meisten, so nach dem Motto ich soll mir mal Mühe geben mich beeilen oder wird bestimmt ein Oktoberkind. Pfff neija ich bin auch der Meinung wenn die Kinder nicht kommen wollen, kann man sogar n Kopfstand machen.

2

Hallo,

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du dein Baby nun schnell in den Arm nehmen kannst!! Ich kenn diese Warterei aus meiner ersten Schwangerschaft. Kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Man fiebert so auf Tag X hin und irgendwie erwartet man einfach, dass es spätestens dann losgeht. :-)

Beweg dich schön, Treppenstufen steigen usw...dann dauert es bestimmt nicht mehr lange.

Alles Gute für deine baldige Geburt!

3

Huhu,

ich bin heute bei 39+0.
Fragen von Verwandten, Bekannten usw. kommen schon seit einer Woche. Langsam mag ich gar nicht mehr antworten. Haha.
Am Dienstag habe ich einen Termin zur Dopplerkontrolle im KH, bin mal gespannt, wie da die Prognose ist, ob die Kleine sich so langsam mal auf dem Weg macht oder nicht.
Zu Beginn der Schwangerschaft hätte ich einfach nie gedacht überhaupt soweit zu kommen. Meine Große kam bei 34+2 auf die Welt.

Schlaflose Nächte kommen mir sehr bekannt vor.

Wünsche dir einen schönen Abend!

4

Halloo:)
Ich bin heute 40+1 und auch total ungeduldig..
Bei mir ist soweit wohl auch alles "Geburtsreif" aber bis auf unregelmäßige Wehen ab und zu und hier und da mal stechen und ziehen was aber nie bleibt oder stärker wird tut sich auch noch nichts ..
Die Fragen von Familie & Freunde nerven auch langsam :D

Meine Mutter hat mich heute 4x gefragt wie es aussieht, 4x !!! :D und das obwohl sie genau weiß dass ich mich schon melden werde wenn es los geht :D

5

Bald wirst du drin Baby in Händen halten :-)

Klar sagt jeder, dass man die Zeit genießen soll, aber es kommt auch tolle Zeit mit dem Baby auf euch zu.

Ich habe beim ersten und auch dieses Mal niemandem den genauen ET gesagt. Ich sage immer nur "Anfang" Februar ;-) meine Mutter hätte sonst jeden Tag angerufen :-P

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht :-)

6

Das ist ne echt gute Idee nicht den genauen ET zu nennen, das mache ich beim nächsten auch so! :D

7

Vielen Dank für die lieben aufmunternden Worte :-) schön zu wissen, dass es welche nachvollziehen können und in der gleichen Situation stecken! In meinem Umkreis kamen die meisten Babys alle früher :D

Ein stechen und ziehen habe ich auch immer wieder und mein Bauch fühlt sich sehr angespannt an, aber nicht so das ich denken könnte "huch das sind ja Wehen"

Mein Mann ist auch schon so nervös, nervöser als ich :-D er rennt seit zwei Tagen wie ein aufgescheuchter Hahn durchs Haus :-D

Ich bin weiterhin sehr gespannt und habe jetzt allen geschrieben, dass WIR uns melden, wenn die kleine da ist, aber dass es bestimmt auch noch eine Weile dauern wird! Mal sehen, wie lange die Fragepause anhält :-)

Ich wünsche euch auch eine nicht mehr allzu lange Wartezeit und drück uns allen die Daumen, dass wir unsere Mäuse bald begrüßen können :-)

Liebe Grüße

8

Hallo,

ich fühle mir DIr! Bei mir war am 23 der errechnete Entbindungstermin und ich muss gestehen, dass ich bald gar nicht mehr mag. Ich quäle mich einfach nur noch herum. Kann nicht liegen, nicht sitzen, laufen geht auch nicht mehr so gut...Heute bin ich extra einige Treppen gelaufen. Hat aber leider nichts gebracht. Auf http://www.rizinus-oel.de/abfuehrmittel-wehenunterstuetzung/ habe ich nun gelesen, dass Rizinusöl die Wehen auslösen kann... Nun bin ich am überlegen, ob ich das Montag - falls sich bis dahin noch nichts getan hat - teste. Vorher werde ich das natürlich mit meinem Frauenarzt besprechen. Aber ich bin immer noch guter Dinge das es jeden Moment gut geht.

LG

10

Auf jeden Fall mit deinem Arzt besprechen, bevor du das Öl nimmst! Meine Ärztin hat es extra betont, dass man es nicht ohne ärztliche Anweisungen nehmen soll! Die Apothekerin hat es auch nochmal betont!
Drücke dir die Daumen, dass es vielleicht funktioniert! Bei mir ja leider so gar nichts, auch die Kügelchen meiner Hebamme, die ich gestern nehmen sollte, haben nichts genützt! Bin mittlerweile davon überzeugt, dass diese ganzen Mittelchen nichts bringen, wenn das Baby noch nicht so weit ist! Aber ein Versuch ist es natürlich wert!

Wenn sich bis Dienstag nichts ergeben hat, bringt mir meine Hebamme noch ein spezielles Massageöl vorbei, bis dahin mache ich erstmal Pause :-)

Deine Qualen kenne ich nur zu gut, ich zwinge mich schon mindestens einmal am Tag für einen kleinen Spaziergang das Haus zu verlassen, den Rest des Tages ist das Bett mein bester Freund, denn jede Bewegung schmerzt. Das Becken tut mir weh und die kleine drückt schon sehr auf die blase und das Becken!

Durchhalten, wir schaffen das :-)

9

Hallo.

Ich kann Dich gut verstehen. Meine Tochter hatte die ET 03.10.2011. ich wollte so gern, dass sie am Feiertag kommt. Ich hab alles ausprobiert. Ich war Stunden spazieren, alles stand auf Start. Aber sie war einfach noch nicht bereit.

Am 04.10. haben wir dann einen schönen Tag auf einer Burg verbracht und waren mit unserem Sohn Drachen steigen. Als wir zu Hause ankamen, wurde nochmal CTG gemacht und der Herzschlag war bei 170. um 21 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt und am 05.10. kam sie dann endlich mir 40+2. nun wird unsere Püppi schon 5 und ist bald ein Schulkind.

Die Kinder kommen, wann sie es wollen... Also Geduld und viel Kraft. Bei Die ist es sicher auch bald soweit.

Lg Justi 11+4