17.SSW und immer noch Kotz übel

Huhu!
Ich bin in der 17. Woche und habe seit der 7. Woche mit der blöden Übelkeit zu kämpfen. Ich habe alles versucht.. Nausema, Tees, VOMEX. Ich habe versucht auf Nahrungsmittel zu verzichten die die Übelkeit begünstigen könnten (nur Brot scheucht mich nicht sofort auf die Knie vor der Toilette)... Ich bin langsam am Ende! Ich kann die SS überhaupt nicht genießen. Ich würde so gerne mal wieder aktiv Sport mqchen oder überhaupt wenigstens mal eine Runde Rad fahren aber meine Kraft reicht gerade mal aus um mir heute die Haare zu waschen nach 5 Tagen.

Habt ihr Tipps? Das übliche hat nicht geholfen... Ich bin so frustriert dass ich mich immer noch nicht über die SS freuen kann und es genießen kann :(

1

Hallo ich habe zwar keine weiteren tippst für doch aber kann dir sagen das icv es schon die ganze schwangerschaft auch seit ca der 7. Ssw habe und ich bin jetzt 34 ssw. Zwischenzeitlich wurde es mal etwas besser das das erbrechen nur alle zwei Tage War aber auch jetzt ist es seit ca 3 Wochen wieder echt schlimm. Elan hat man zu nichts und ist iwie auch froh wenn es geschafft ist , die schwangerschaft vorbei ist und sein Geschenk endlich in den Händen hält. Mache mir sogar schon sorgen ob es nach der schwangerschaft überhaupt wieder normal wird. Aber da kann man nur durchhalten und hoffe das evt mal eine Besserung auftritt.

Dir eine schöne schwangerschaft und hoffentlich bald Besserung mit deiner übelkeit

Lg francy

2

Hallo tanueschka,

ich kann das gut nachfühlen. Mir ging es auch ab der 7. Woche hundeelend und war gar kein Mensch mehr. Schon wenn ich früh die Augen aufgemacht habe ist sofort der Übelkeitsschleier runtergefahren. Mir hat auch nix geholfen außer Ablenkung. War ich daheim bin ich in meiner Übelkeit versunken, war ich aber arbeiten ging es komischer Weise oft besser. Ich habe konstant über den Tag kleine Mengen gegessen den sofort wenn der Magen leer wurde, wurde auch die Übelkeit wieder schlimmer. Ich hab am Tag ca. 4x über der Schüssel gehangen das war nicht mehr schön. Bei mir wurde es dann ganz langsam in der 15. SSW besser aber wie gesagt ich bin trotz allem arbeiten gegangen und unter Freunde das hat mich abgelenkt und über den Tag gebracht.

Halte durch es wird bestimmt bald besser.

Ganz liebe Grüße!
miezexxx mit Ü-Ei-Baby 23+0

3

Hey.. ich kann es gut nachvollziehen ich habe auch seit der 7 ssw mit der übelkeit zu kämpfen. Bin jetzt mittlerweile in der 16 ssw und habe absolut keine Lust morgens mittags und abends zu spucken :-(

War deswegen bei meiner Hebamme und sie hat mir akupunkturpflaster geklebt und soll homöopathische perlen nehmen.

Bin gespannt ob es hilft :-)

LG

4

Hallo ihr Li

5

Hallo ihr Lieben, habt ihr es schon mal mit Akupunktur versucht? Das hilft mir super gut und ich kann es nur empfehlen!!! Meine Ärztin setzt mir nach der Behandlung eine Dauernadel an den Punkt gegen Übelkeit und an den Punkt gegen Erbrechen und mir geht's etwa 24 Stunden später super! Ich bin jetzt in der 15. ssw und habe seit der 11. ssw jeden Abend mit Erbrechen gekämpft. Jetzt nicht mehr ??

6

Akupunktur und sea band!!!! Und leider Geduld mitbringen.

Ich lag sogar im KH....

7

Hallo,

Leider habe ich kein Tipp für dich, aber du bist nicht alleine. Ich bin bereits bei 19+3 und ich kämpfe immer noch mit Übelkeiten und erbrechen tuhe ich mich täglich. Die Schwangerschaft kann ich auch kaum genießen :(

Wir brauchen geduld - uns bleibt nichts anderes übrig.