ANGST - unzureichende Röteln-Antikörper

Hallo ihr Lieben,

ich mache mich gerade total fertig.

Ich bin jetzt 7 + 0 und heute kam raus, dass ich unzureichende Röteln-Antikörper habe. (6,4 anstatt 10,0 - 15,0 )

Ich weiß gar nicht was ich gerade machen soll bzw. wie ich mich weiter verhalten soll.

Wenn man das Internet durchstöbert wird man einfach nur panisch!

Hoch ansteckend... mögliche Fehlbildungen, Abbrüche...

Oh man, vllt hat jemand einen Ratschlag oder Hinweis für mich. :(

Lieber Gruß,

Theroeschen

1

Huhu,

Ich bin auch nicht immun gegen ringelrölteln.
Da ich nicht im Kindergarten oder der Grundschule arbeite, mache ich mir da aber keine Sorgen.

Wieso solltest du dich also anstecken, oder abreitest du permanent mit Kleinkindern zusammen? Besteht ja eigentlich gar kein Grund zur Panik:)

2

:(

Nein, arbeite ich zum Glück nicht.

Danke für deine Worte. :-)

Ich bin wohl gerade einfach nur hyper-sensibel weil auch ein Hämatom neben der Fruchthöhle entdeckt wurde.

Mit der mir nun verschriebenen Bettruhe hat man einfach nur viel zu viel Zeit um sich verrückt zu machen. #klatsch

3

Man macht sich als Mama wohl ein Leben lang zu viele Sorgen :)

Aber ich würde mich da wirklich nicht verrückt machen, du kannst dich ja eigentlich gar nicht anstecken.

Wir hatten es jetzt die ganze Zeit nicht, wieso also grade jetzt. So denke ich momentan!;)

Alles gute für deine Schwangerschaft<3

weiteren Kommentar laden
4

Huhuuuuu...
Ich habe auch keinen Rötelschutz...

Ist meine 5 SS ohne...

5

Rötelntiter zu schwach, dann solltest du dich vor allem in der ersten Hälfte der Schwangerschaft von Kindern fernhalten. Keine Kinderfeste, Partys, keine Freunde mit Kindern besuchen, keine Spielplätze oder Krabbelgruppen. Nach dem Einkaufen und sonstigen Kontakten einfach die Hände gut waschen. Vor allem keine Kinder oder Erwachsenen besuchen, die gerade eine Rötelnimpfung hinter sich haben, denn es handelt sich um einen Lebendimpfstoff.
Ab der 21. SSW ist es nicht mehr so gefährlich.

Und nach der Schwangerschaft könntest du mal irgendwann die Röteln impfung auffrischen.

6

Gemeint sind Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren!! Umgang vermeiden.

8

Ich bin jetzt 9 plus 5 und hab auch keinen Röteln Schutz aber da ja heutzutage alle anderen auch Kinder gut geschützt sind mach ich mir nicht son Kopf. .... Röteln sind so gut wie ausgestorben

9

Ich habe auch keinen ausreichenden Röteln Schutz. Dabei hatte ich mich extra nochmal impfen lassen, aber die können leider manchmal ein Fehlschlag sein.

Du solltest auf ausreichende Hygiene achten, Kindern mit laufender Nase diese nicht putzen etc. Frisch geimpfte Personen meiden. Die Übeetragung geht über Tröpfchen, also gut Hände waschen und nicht dauernd ins Gesicht fassen ;-) Ansonsten leben normal weiter! Röteln sind relativ selten geworden. Wenn mich nicht alles täuscht kommt etwa 1 erkrankte Person auf 300.000 gesunde Personen.

10

Liebe Theroeschen,

meine Mama hatte in ihrer Schwangerschaft mit mir die Röteln bekommen. Die Ärzte rieten ihr damals zu einer Abtreibung, wegen den Fehlbildungen ect. Tja, hier bin ich :-) ich höre zwar etwas schlechter aber ansonsten ist alles gut gegangen. ich wollte dich ein wenig beruhigen für den unwahrscheinlichsten Fall der Fälle...

Lieben Gruß und weiterhin eine schöne und vor allem Gesunde Schwangerschaft.

11

Ich wurde als Kind auch nicht gegen Röteln geimpft und bin jetzt in der 25. SSW