Ich bin so verwirrt! Hilfe

Ich bin so schockiert!!! Erst ruft mich meine Frauenärztin an meinte ich hätte Schwangerschaftscholestase und soll mich einweisen lassen ins KH. Das tat ich auch, doch eine Assistenzärztin die mich untersuchte sagte was machen Sie überhaupt hier ihre Gallenwerte sind nicht stark erhöht und eingeleitet müsste man mich noch nicht? !!! Hab ein Gallenwert nüchtern von 21.0 meine Frauenärztin fand ihn hoch die im KH sagen er wäre nicht hoch. Ich glaube, ich bin im falschen Film. Wollte mir irgendein Medikament für den Juckreiz verschrieben das nennt sich Ursofalk hat jemand damit Erfahrungen? Was soll das Medikament bewirken? Ist es schädlich fürs Baby?. Mit dem Baby ist alles in Ordnung soweit aber ich bin durcheinander und weiß nicht zu handeln was das richtige ist!!!!! Wie lange ich warten soll ? Wann ich wieder ins KH gehen soll? Ich bitte um viele Rückmeldungen. Danke

1

Hey, du schläfst sicher schon.

Ich antworte trotzdem mal. Also an deiner Stelle wäre ich nun auch in sorge. Ich würde deinem FA vertrauen. Manche Krankenhäuser nehmen sowas einfach nicht ernst genug. So war es bei mir auch. Also ich bin kein Arzt, aber so wie ich gelesen habe ist der Gallensäure wert bei 21.0 wirklich hoch. Geh am besten direkt nach dem aufstehen zu deinem FA und Berichte ihm/ihr davon. Die haben dir sicher einen Brief für deinen FA mitgegeben, den solltest du mitnehmen. Ich hoffe ja sehr für dich das die im Krankenhaus sich nicht irren und es wirklich "nichts" ist, aber darauf würde ich mich jetzt auch nicht verlassen. Daher drücke ich dir die Daumen. Dein FA wird schon Druck machen, wenn ihm die Werte zu hoch sind.

Alles gute

2

Ich kann nicht schlafen und bin daher nicht wach die Assistenzärztin will mich noch nachts benachrichtigen wie die Blutwerte sind? !!! Weiß dann auch nicht was es mir bringen soll???
Die stellte eine Schwangerschaftscholestase so dar als ob es nichts schlimmes sei =_= bin echt ratlos. Morgen gehe ich auf jeden Fall zu meiner FA bin gespannt was die sagen wird ...

3

Hallo nami,

darf ich fragen welche SSW du bist?

Mich juckt es seit ein paar Tagen auch an Füßen und Händen, aber eher oben drauf statt an den Handinnenflächen und den Fußsohlen. Die Vertretung meiner FÄ meinte dazu "...nicht an den üblichen Stellen?? dann lassen wir es mal weiter jucken" -.- kein Bluttest, nix...

War dann am Sonntag bei 40+2 im KH zur Kontrolle, da ich ja jetzt alle 2 Tage "darf" und da wurde auch auf Nachfragen nichts in Richtung Cholestase kontrolliert...keine Ahnung...

Ich muss heute wieder zur FÄ und werde erneut nachfragen und einmal das Wort Cholestase direkt ansprechen. Mal sehen, ob sie mir wenigstens mal Blut nehmen.

Klar, will nix riskieren, wenn es um unsere Maus geht, aber vor einer Einleitung habe ich auch ziemlichen Respekt!!

septembermami2016 mit Krümeline ET+4

PS: Von dem Medikament habe ich schon mehrfach gelesen. Es ist wohl das, was typischer Weise in der Schwangerschaft verschrieben wird. Habe nix negatives finden können!