Frage an die Mütter mit 3 Kindern bzw in der 3. Schwangerschaft sind

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit unserem dritten Kind schwanger und langsam geht die Schwangerschaft in eine angenehmere Phase über! :-) Ich bin heute 11+3, also in der 12. Woche!
Bisher hatte ich täglich das Gefühl meine Tage zu bekommen, mit ständigem Ziehen im Rücken bis hoch zu den Nieren. Ich empfand das als recht unangenehm, kannte das auch so von den ersten zwei Schwangerschaften gar nicht. Nichts half oder linderte diese Symptome. #schmoll Von einem Tag auf den anderen, war es dann aber weg. Einerseits war ich froh, anderseits plötzlich diese Angst, jetzt ist was schief gelaufen. Ich hab mir einen Angelsound bestellt um wieder beruhigter sein zu können, es ist auch alles in Ordnung! :-)
Durch den Angelsound weiss ich, dass unser Krümel links im Unterleib liegt. #verliebt Genau in diesem Bereich verspüre ich seit wenigen Tagen hin und wieder, nun ja das Gefühl, getreten zu werden. Ich weiss, dass die Kindsbewegungen eigtl erst frühstens ab der 16. SSW spürbar seien und mögliche Bewegungen im jetzigen Stadium nur Reflexe und keine steuerbaren Bewegungen des Kindes sind. Ich hab einiges gelesen, dass der Bauch schneller wächst, bzw früher zu sehen ist und Mütter mit ihrem dritten Kind es auch früher spüren, aber kann das wirklich sein? #gruebel Viele bestätigen dies, viele halten es aber für Mythen. Erst spürte ich das nur im Liegen auf der Seite, wenn ich scheinbar ungünstig gelegen hab, aber jetzt hab ich das sogar im Sitzen oder beim Laufen. Es tut eigtl auch gar nicht weh, aber jedesmal sage ich automatisch "AU" #hicks#schein
Ich trage tatsächlich schon seit 4 Wochen Umstandshosen, da ich meine normalen Hosen nicht mehr zubekomme und sie selbst mit Tricks der Gummi's zum Weiten nur gezwickt haben. Meine Gyn meinte, es läge an den Wassereinlagerung durchs Kind, nicht durch dessen Größe, weil ja auch schon alles vorgedehnt sei, nach zwei Kindern... erschien mir auch relativ logisch. ;-)

Ich freu mich auf euren Erfahrungsaustausch....:-D

1

Huhu #winke

Ich bin mit meinem 3. Kind in der 22. Woche :-)

Ich hab auch schon so früh das Baby gemerkt (auch wenn viele sagen dass es nicht sein kann!) :-)

Seitdem hab ich das Baby fast täglich gespürt gehabt :-) aber zu dem Zeitpunkt noch sehr sehr zart halt aber ich bin mir 100%ig sicher dass es das Baby war :-)

übrigens ist dieses ziehen was du hattest normal, hatte ich in der 1. SS nicht aber in der 2. Und jetzt in der 3. Stärker als in der 2. - das ist weil alles wächst :-)

Liebe grüße

Love mit Prinzessin 21+1 #verliebt

6

Vielen Dank für deinen Beitrag! :-)
Ich find es sehr bemerkenswert, wie unterschiedlich die Schwangerschaften verlaufen ;-)
Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir für die restliche Zeit #verliebt
Weisst du schon, was es wird? #huepf

11

Danke die Wünsche ich dir auch #huepf

Ja es ist eine kleine Prinzessin - das 3. Mädchen #verliebt

2

Hey... Ich bin auch mit dem 3. Kind schwanger... Und ja das ziehen ist ganz normal. Da es schneller geht alles mit dem wachsen... Habe es leider jetzt seit drei Tagen durch gehen aber soll alles gut dein war beim Arzt.... Also bin 16 ssw. Und ja bewegen tut es sich seit dem ich in der 13ssw. Bin...LG sandy

7

Auch für deinen Beitrag vielen Dank... :-)
Frohe Kugelzeit wünsch ich dir noch ;-)

3

Ich bin mit dem vierten Kind schwanger... Habe das dritte auch sehr viel früher gemerkt, so etwa in der 14ten Woche...Die dritte war die angenehmste Schwangerschaft, aber es war bislang die längste und schwerste Geburt. Hatte kaum Beschwerden, kein ziepen oder ziehen. Aber die Nachwehen waren der Hammer :p

Würde sagen die vierte Schwangerschaft gerade, ist ziemlich anstrengend. Bin ab morgen in der elften Woche, Übelkeit, Migräne, Kreislauf, ständig Herzrasen... Hab während der ersten Schwangerschaft mich zwar bis zur Entbindung wirklich täglich übergeben müssen, war aber körperlich deutlich fitter. Momentan bin ich froh, wenn ich beim duschen keine Sternchen sehe.

Faszinierend finde ich auch, wie unterschiedlich die Kinder als Babys sind :) bin gespannt und voller Vorfreude!!

8

Vielen Dank für deinen Beitrag... :-)
Klingt wirklich sehr anstrengend gerade bei dir, aber ich hoffe, du kannst es bald wieder genießen! :-)
Ja das ist wirklich wahr, so ähnlich sie sich sind, so unterschiedlich sind sie. Optisch wie charakteristisch. Ich bin in dieser Schwangerschaft deutlich erschöpfter und antriebsloser, was die ersten Wochen betrifft. Dafür hält sich die Müdigkeit diesmal in Grenzen.

4

Hey,ich bin "noch" nicht mit dem dritten Kind schwanger, wünsche es mir aber zu gewissen Zeitpunkt und lese deshalb gerne mit.

Wie alt sind euer Kinder? Also welche Abstände habt ihr?

Wie erging es euch in den vorausgegangen Schwangerschaften?

LG mama M mit Lady 7j.und Lausbub 4j.

9

Seid ihr schon am Üben oder noch am Planen? :-)

Meine sind noch 9 und 6, liegen 4 Jahre auseinander. In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich keinerlei Probleme, bis auf Übelkeit und empfindliche Nase, übliche Müdigkeit und erschöpft sein. Hab diese Schwangerschaften sehr genossen. :-)

12

Die beiden "großen" sind ca 2 1/2 Jahre auseinander und Nummer 2 und 3 haben einen Abstand von ziemlich genau 3 Jahren :-) (hab 2 1/2 Wochen bevor die noch kleine Geburtstag hat ET) #herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :-)

Ich bin mit unserem 3. Kind in der 22. Woche schwanger...

Ich habe ab der 12. Woche auch ein zaghaftes flattern gespürt, mein Mann meinte ich bilde es mir ein. Seit der 14. Woche war ich mir dann sicher das es das Baby ist. Ich hatte Ultraschall und das passte mit den Bewegungen die man sah zusammen. Der Frauenarzt meinte, es könne schon sein das ich es sehr leicht spüre. In der 18. Woche konnte es mein Mann sogar von außen spüren. :-D

Ich hatte schnell einen dicken Bauch, der in der 17. Woche auf einmal weg war. Es war ein Blähbauch... Jetzt ist es mittlerweile ein richtiger Babynauch. ;-)

Ich wünsche dir alles gute für eure Zukunft :-)

Lg

Sunny84 mit zwei zuckersüßen Jungs und Babygirl im Bauch ;-)

10

Das höre ich von meinem Mann auch oft, dass ich mir etwas einbilde. Wenn er mitbekommt, dass ich es ernst meine, kommt auch oft verwundert die Frage "jetzt schon?" :-D

Danke, wünsche ich dir auch... Angenehme Kugelzeit weiterhin und viel Freude mit eurem ersten Mädchen #verliebt

13

Hallo!

Laut Pränataldiagnostikerin können sehr sensible Frauen das Baby so früh spüren. Schon in der 2. SS habe ich das Würmchen in der 12./13. SSW gespürt. Auch diesmal war es wieder so früh. Da ich die Bestätigung durch die Expertin habe, zweifele ich nicht daran.

Man sah mir in der 2. SS schon in der 8. Woche die SS an. Das war auch kein blähbauch. Hatte da nicht einmalig Blähungen... Auch diesmal sah man es recht früh....

Liebe Grüße und alles Gute