Unreine Haut!

Huhu ihr Kuglerinnen,

Wer kämpft noch mit unreiner Haut, seitdem er schwanger ist? Ich seh aus wie ein Streuselkuchen!!!! *heuuuuul*

1

bin auch dabei #winke
bin jetzt in der 13. SSW und ab der 7. Woche ging es bei mir los.... :-[
so sah ich noch nicht mal in der Pupertät aus #schock
Am liebsten würde ich garkein Makeup drauf machen ... nur arbeite ich im Einzelhandel und ohne Makeup kann ich mich echt nicht unter die Menge trauen #schmoll

2

Ich dachte am Anfang meiner Schwangerschaft auch, dass ich total unter unreiner Haut leide. War dann bei der Kosmetikerin, und wollte eine "Teenie-Behandlung", damit es besser wird #rofl Die hat mir dann allerdings gesagt, dass ich gar keine "Unterlagerungen" (also eitrige Pickel #sorry) hätte, sondern es eher aussieht wie ein Ausschlag, weil die Haut so gestresst ist. Lag wahrscheinlich an den Hormonen.

Ich habe dann ganz normal mein Gesicht morgens und abends mit einer Waschlotion gereinigt und nur noch die Mandel Creme von Weleda aufgetragen. Nach ein paar Tagen war es schon viel besser.

Also bevor du zu irgendwelchen Maßnahmen greifst, würde ich schauen ob es wirklich Pickel sind, oder eher Hautirritationen.

Alles Gute!

3

Ich sehe so aus seit dem Pille absetzen ;)
Ich hab am Anfang alles ausprobiert, jedes Präparat... Mittlerweile ises mir egal, ich trage mit Stolz meine Pickel weil es der beste Grund ist Pickel zu haben ;)
Und das Klischee Pickel deutet auf Mädchen hin stimmt auch ;):)
Aufm Rücken und aufm Dekolleté ises auch schlimm!!

LG

14

Aha, ich hab wieder keine pickel, also wird es wohl wieder ein junge...:-(;-)

17

Ich hatte anfang der ss eine perfekte haut und erst seit der 25ssw etwa pickel am kinn.heist das jetzt das mein junge ein Mädchen geworden ist? #rofl liebe grüße Christina mit schlumpf in der 35ssw

weitere Kommentare laden
4

Ist mir bekannt 6ssw fing es an und jetzt 14ssw wird es langsam besser. Durchhalten ... Und haut gründlich reinigen , was anderes bleibt dir nicht.

5

buaaaaah das ist ja furchtbar! Ich reinige meine Haut morgens und abends, grad hab ich ne Maske drauf mit Heilerde und Zink. An den Schläfen hab ich meistens echt so Pickel, auch am Haaransatz und auf der Stirn und Kinn eher so Pickelchen ... so kleine Hügelchen ... Ich dreh noch durch ... als ob die Blutungen nicht schon reichen würden ...

Noch kann ich die SS nicht genießen ... :(

6

Hallo!
Es gibt da so einen "Mythos" für Schwangere der sagt:

Mädchen nimt die Schönheit, Junge bringt die Schönheit!

Ich habe damals bei meinem Sohn eine richtig schöne Haut gehabt, dann bei meiner Tochter große Poren und Pickel. Jetzt bei meinem 3. wieder ein gutes Hautbild. Nun bin ich gespannt, ob ich tatsächlich einen Jungen bekomme (bin in der 12. SSW).

Ich glaube zwar, dass das eher Zufall ist, aber wer weiß....

Wäre interessant zu erfahren, ob ihr nun Mädchen erwartet :-)

LG und lasst euch von den Hormonen bzw. Pickeln nicht ärgern!

7

Das würde ich auch gern wissen! Hihihi

8

Denkt euch einfach.... je schlimmer die Pickel^, um so hübscher das Baby^^ dann kann man sich leichter damit abfinden :-)

weitere Kommentare laden
12

Ich schließe mich an. Meine Haut ist - vorallem im Gesicht - furztrocken -.-

Mein Arm, den Schultern und am Rand des Gesichts sind echt unschön viele kleine Pickel. Furchtbar. Und ich bin grad mal Ende der 10 SSW und hab die Probleme seit der 6. SSW

13

Kann dich verstehen, aber: ich neige ohne SS zu pickeln. Seit ich schwanger bin, ist meine haut super. Ich müsste dauerschwanger sein!#heul;-)
Also freu dich, nach der geburt bist du befreit. Ich muss mich allerdings wieder auf regelmäßig pickel einstellen.:-(

23

War bei mir in beiden Schwangerschaften auch so. Ist aber in beiden Fällen seit dem 5. Monat viel besser (auch besser als unschwanger in meinem Fall) und hat beim ersten Kind bis zum Ende der Stillzeit angehalten (danach wurde die Haut leider wieder schlechter).