17.ssw wie geht's euch Mädels?

Ich bin seit Montag in der 17. Woche. Am Freitag war ich in der Notaufnahme weil ich kaum Luft bekam und Herzrasen hatte... Aber sind ja wohl alles nur Begleiterscheinungen.... Ansonsten geht's mir ganz gut. Bin leider sehr viel alleine weil mein Freund viel arbeitet.
Mein Bauch wächst zwar, ist aber noch nicht wirklich rund. Sieht eher nach Schwabbel aus :)

1

Hey,

Ich bin seit gestern in der 17. Woche :-)

Mit der Luft geht's mir ähnlich...gerade am Abend. Hab da das Gefühl ich bekomm keine und mein Herz marschiert dabei auch ganz schön.

Sonst geht's mir sehr gut.

Mein Bauch ist schon ganz schön explodiert.
Jetzt wird es immer realer.

Spüren tu ich leider noch gar nichts.

Hab auch ne Vorderwandplazenta, dauert dann wohl bissi länger...

Aber ich freue mich sehr darauf.

LG

2

Huhu :)bin aktuell 16+5. Und Bauch sieht man auch noch nicht..Aber ich Bilde mir ein manchmal etwas zu spüren...:)
Dafür habe ich gerade totale dehnungsschmerzen...Wie soll ich denn da die wehen aushalten ^^

3

Huhu bin nun 16+5
Hab auch immer so Kreislauf und Herzrasen und heute ziemlich doll ziehen und piecksen aber ansonsten ist es zum Glück super!
Die ganze zeit aber schon wenn ich nicht mein Bäuchlein hätte könnte ich manchmal vergessen das ich schwanger bin. Aber da ist schon ordentlich was.
Hab auch den Eindruck den Krümmel zu spüren bin mir aber nicht so sicher.

Habt ihr schon ordentlich eingekauft? Und wisst ihr schon wie ihr das mit Resturlaub und Überstunden macht bevor der Muschu anfängt?

LG
Herbsti

4

Ich muss mir teilweise anhören wieso ich denn jetzt schon einen so großen Bauch habe und daß es ja eigentlich noch voll früh ist.... Ich meine in 3 Wochen ist die Hälfte geschafft... weiß nicht was die alle haben..

5

Ja das verstehe ich auch nicht so!
Und dann die Kommentare na ja so dünn wie du bist hat das Kind ja eh keinen platz.... Natürlich nur von den fülligeren Kolleginnen. Find ich nicht so nett. Man macht sich eh genug sorgen!

Ich bin stolz auf meinen Bauch und freu mich schon riesig wenn er noch größer wird! Und guck auch jeden morgen seitlich in den Spiegel :D

6

Hallo,

Bin bei 16+6. und seit 4 Tagen ist endlich endlich endlich meine Übelkeit weg.

Nen Bauch habe ich schon ganz ordentlich und den Krümel merke ich schon seit der 14.ssw und von außen seit 15. ssw. Ist allerdings meine 3. SS darunter eine FG.

Sonst ist alles gut und ich freue mich schon auf März wenn ich das Kleine endlich in den Armen halten kann. Bin Gespannt was es wird.

VG

7

Hallöchen,
Bist du nicht seit Sonntag in der 17ssw#hicks
Habe nämlich am 13.3 den Termin und bei mir fängt jede Woche montags an...

Also ich bin auch in der 17ssw. Mir geht es endlich bisschen besser. Kämpfe immer noch mit Übelkeit. Hatte 12kg abgenommen und nun 2 wieder drauf. Vom Bauch merkt man nichts. Total traurig. War bei meiner Tochter (2013) ebenso. Kommentare nach der Geburt "habt ihr adobtiert? Wann warst du den schwanger?" Hab ich von vielen Nachbarn gehört. Nervig. Daher freut euch über euren tollen Bauch.
Spühren tue ich trotz VWPlazenta das Baby gut. Kenne das Gefühl ja schon und wir haben eindeutig ein sehr aktives Kind.

Heut war mein Mann mit zum Ultraschall...Tendenz Junge #huepf
Sie hat von allen mögliche Seiten geschalt und immer das pulsieren der Nabelschnur angemacht. Die ging nicht zwischen den Beinen lang und somit tendiert sie zu einem jungen. Konnte man deutlich sehen. Einfach schön wars heute#verliebt

Alles liebe euch.

8

Habe eben gesehen dass bei mir noch der 12. Drin steht. Wurde aber auf 13. Geändert. ;)

9

Huhu, ich bin auch in der 17. Woche. Ab Freitag in der 18.

Mir geht's leider sau schlecht. Habe zwar keine Luft und herz Probleme, dafür aber extreme rücken Beschwerden seit der 8 ssw.

das geht zum Teil sogar so weit, das ich nicht mehr aufstehen kann. Bücken ist schon lange nicht mehr drin.

War schon bei einigen Ärzten. Einige sagen das kommt von der ss, andere sagen eher nicht weil die Beschwerden schon so früh da waren.

Muss wahrscheinlich während der ss noch in die röhre.

Hab schon Akupunktur und tapes bekommen, aber das hat nur für 3 tage gelindert, danach war es wie vorher.

Hm, ansonsten.... Übelkeit ist "fast" weg. Das ist schon angenehmer.

Beckenringlockerung habe ich noch was zusätzlich schmerzen verursacht.

In der 14. Woche war ich im kh und mein muttermund wurde zugenäht.

So richtig geniessen kann ich die ss leider nicht.
Aber das wusste ich vorher, ich hab schon eine Tochter und hatte 6 fehlgeburten plus einen spätabort.

Nur mit den rückenschmerzen habe ich nicht gerechnet :(

Die hatte ich bei meiner Tochter nicht. Nur zum Ende der ss ein wenig. Aber das war erträglich.
Naja, ich hoffe euch allen geht es besser und ihr Geniesst es etwas für mich mit :-*

Alles Gute für euch

11

ich hatte ebenfalls von der 8- bis zur 14 SSW starke Rückenschmerzen und habe eine Theorie.
Hast du viel Sport gemacht,oder bist ein eher muskulöser Typ? Vielleicht auch als Kind Schwimmer gewesen oder so? Ich habe vor der Schwangerschaft sehr viel Rückentraining gemacht- 40 Klimmzüge ohne Hilfe pro Trainingseinheit, rudern, viele Halteübungen usw....ich war also am Rücken extrem trainiert.

der Körper sendet schon sehr früh in der Schwangerschaft Hormone aus, die den Körper weich und dehnbar machen sollen. Leider sind diese Hormone nicht örtlich verteilt, sondern gehen überall hin. Ich gehe davon aus,dass mein Rücken so weh tat,weil er durch die Hormone nun sozusagen weich gemacht werden sollte. Die Muskulatur also zu hart war. Bevor ich dies verstand versuchte ich mit Rückenübungen und Faszienrollen meine Schmerzen in den Griff zu bekommen. Aber erst, nachdem ich die Übungen weg ließ, wurde es plötzlich nach ca. 6 Wochen von heut auf morgen deutlich besser und hörte dann auf.

10

habe auch am 13.03 ET :)
mir geht es super. Hatte nun eine Woche zwar immer wieder ein Stechen und Ziepen,aber dank Magnesium ist das nun auch weg :) Übelkeit hab ich zum Glück nur von der 6-7 Woche gehabt und seitdem nix außer Rückenschmerzen.
Manchmal bilde ich mir ein, etwas zu spüren,aber mein Darm tanzt zur Zeit auch so lustige Volkstänze, daher ist es schwierig auseinander zu halten.

Hoffe, ich bekomm nächste Woche mein Outing :) ist mein erstes Kind.