Frage Arbeitsplatz

Guten Morgen ihr Lieben #Tasse

Ich lese gerade eine E-Mail, dass bei uns auf der Arbeit nächsten Donnerstag von 9:00 - 15:00 Uhr das Wasser abgestellt wird #schock. Heißt, ich könnte in dieser Zeit nicht auf Toilette!!

Muss ich an diesem Tag dann trotzdem kommen?? Mein Chef wird diese Frage belächeln...

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Sardine mit Ben Elias 30. SSW

1

Guten morgen!

Ganz ehrlich? Auch nicht schwanger würde ich unter diesen Umständen nicht arbeiten wollen. Wenn man wirklich so lange nicht auf Toilette kann das geht nicht!

Was sagen deine Kollegen dazu?
Dir auch einen schönen Tag

Herbsti mit Willi 17+0 :)

2

Das ist doch kein Grund, nicht zur Arbeit zu kommen. Dann bereitet man eben Wassereinbruch zum spülen für die Toilette vor und ne Flasche stilles Wasser zum Hände waschen. Wo ist das Problem? Du bist schwanger und nicht krank.

3

Wasser Eimer sollte es heißen.

4

Warum sollte man deswegen nicht auf Toilette gehen können, der Spülkasten ist in der Regel gefüllt, Eimer mit zusätzlichem Wasser kann der AG vorher daneben stellen, also für die Notdurft reicht es ;)

5

Wenn zu hause für einen Tag das Wasser abgestellt wird, geht man ja auch nicht woanders hin. Also für mich klingt das nach einer ausrede, damit du nicht arbeiten musst. Zu Hause hättest du wohl kein Problem damit, oder?

6

Gibt es denn keine Möglichkeit im "Notfall" woanders zu gehen? Ein benachbartes Büro / Geschäft / ...? Das könnte man ja vorher absprechen.

Ich finde es auch etwas abwegig, deshalb gar nicht auf Arbeit zu gehen. Könnte verstehen, wenn dein Chef die Frage belächelt. Sorry!

Aber im Ernst: Ein Eimer Wasser zun Spülen tut es auch...

7

Also um eins mal klar zu stellen: Ich versuche hier nicht mich auf Teufel komm raus von der Arbeit zu drücken ;-) ich gehe von Anfang an bis zum letzten Tag brav arbeiten...

Gießkanne und Eimer sind natürlich Optionen, aber wirklich hygienisch finde ich das bei 30 Leute nicht unbedingt - gerade wenn jemand auch mal das große Geschäft verrichten muss ;-)

Es war nur eine Frage wie ihr das einschätzt. Schade, dass manche direkt abfeuern #kratz

Schönes langes, hoffentlich weiterhin sonniges WE #sonne

8

Ich war vorhin auch dabei Dir zu antworten, wurde dann aber unterbrochen.

Ich würde auch als nicht-schwangere Frau nicht ins Büro gehen, wenn ich dort 6 Stunden kein Wasser habe. Ein Eimer schön und gut und wenn man dann doch mal größere Geschäfte zu erledigen hat? Kann man ja auch nicht immer vorher absehen...

Und ja, zuhause würde ich auch nicht woanders hingehen. Aber: zuhause KÖNNTE ich dann woanders hingehen, wenn ich möchte. Auf Arbeit kann ich doch nicht einfach meinen Platz verlassen und wegfahren um mal eben in Ruhe auf Toilette zu gehen?

Dann sollen sie ein Dixi-Klo oder IRGENDWAS bereit stellen...

Ich verstehe Dich, lass Dich nicht ärgern #liebdrueck
Wie Du mit der Situation jetzt allerdings umgehen sollst: keine Ahnung... Ich würde den Chef aber zumindest fragen, wie er sich das vorstellt.

LG

9

Was ist denn daran unhygienisch, wenn du die Toilette normal benutzt wie vorher auch und nur halt den Spülkasten auffüllst?

Ich würde mich da gar nicht so auf die Schwangerschaft versteifen, sondern ganz normal als Mitarbeiter fragen, wie der Chef das handhaben will für die Zeit.

Denn mal ganz im Ernst. Ich glaube hier ist es egal, ob Schwanger oder nicht. Auf Klo muss ja jeder mal. ????

weitere Kommentare laden
14

Natürlich kannst du auf Toilette, entweder mit einem Wasservorrat in einem Kanister, Gießkanne etc. oder du gehst für die Toilette in ein Cafe, öffentlichen Gebäude oder irgendwo sonst hin.

Das ist überhaupt kein Grund sich davonzuschleichen.

Und wenn es dir so wichtig ist, nimm eben Urlaub oder Freizeitausgleich.

Wie konnte die Menschheit ohne fließendes Trinkwasser im Toilettenspülkasten überhaupt so viele Tausend Jahre überleben?