Falsches Outing? Wer alles?

Hallo Mädels,

Gerade hat mir eine Bekannte erzählt, dass sich ihr Outing nochmal geändert hat. Mich würde mal interessieren, ob es heutzutage noch so viele falsche Outings gibt am Anfang. Bei wem hat sich das anfängliche Outing nochmal geändert und in welcher Woche? Vielleicht habt ihr ja auch ein Ultraschallbild vom falschen Outing...Ich bin gespannt.

Liebe grüße

1

Ich hatte bis in dir 35. SSW ein Mädchen (haben mir 3 Ärzte, uA ein Perinatalzentrum bestätigt) drei Wochen später kam mein Sohn zur Welt.

Ich bin nur froh es noch erfahren zu haben, da ich einen NotKS mit Vollnarkose bekam und sicher nichts anderes als "mein Mädchen" akzeptiert hätte.

2

Ui das ist krass so kurz vor der Geburt. Man stellt sich ja auch auf das Geschlecht ein...

3

Ja und grade wenn man bei der Geburt "nicht dabei" war, stelle ich es mir sehr schwer vor nicht von einem Fehler des Personals auszugehen

weitere Kommentare laden
5

Hallo, bei meinem Sohn hieß es vor genau einem Jahr, da war ich in der 20. Woche, er sei ein Mädchen. Wir hatten dann einiges in Mädchenfarben gekauft. Drei Wochen später war es doch plötzlich ein Junge. LG

7

Mein erstes outing war in der 16. Woche. Zwei Jungs. Kurz drauf hieß es ein Mädchen, ein Junge. Ab der 21. Woche waren und blieben es zwei Mädchen.

8

3 Frauenärzte und eine US-Spezialistin sagten Mädchen, dann in der 30.SSW, ich war wegen Blutungen im Krankenhaus, sagte die Ärztin meinem Jungen gehe es gut #schock

Und es wurde ein Junge :-D

9

Hallöchen,

Von der 16ssw bis zur 27SSW sollten wir einen Jungen kriegen. In der 28SSW kam dann plötzlich "Doch Mädchen". Das blieb dann auch bis zu Geburt.

Jetzt in der 17SSW haben wir wieder ein Jungen Outing bekommen #rofl bin gespannt ob es bleibt #schwitz

Alles liebe dir

10

Hey,

bei mir hieß es von der 16 ssw bis zur 27 ssw, es sei ein Junge und dann plötzlich in der 27 ssw doch ein Mädchen, dann habe ich es von 3 verschiedenen Ärzten und in 3D/4D bestätigen lassen. Bin jetzt in der 31 ssw. War natürlich ärgerlich, weil ich nur für einen jungen eingekauft hatte. Sogar den Kinderwagen. Nun muss ich neu einkaufen, weil ich meiner kleinen nichts blaues/graues/grünes anziehen will.

LG

11

Ui da würde es mir genauso gehen, hab auch alles in blau gekauft- Kleider,Möbel,Kinderwagen. Bin erst in der 17. Woche. Aber der Zipfel war eindeutig. War das bei euch dann nicht auf den Bildern?

12

Also mein Gefühl sagte eig. von Anfang an: es wird ein Junge und als mein FA in der 16 mir dies bestätigt hat, habe ich es nicht hinterfragt. Wir haben sogar auch ein Zipfel gesehen. In zwischen dem 16 bis zur 27 ssw hat sie sich nicht mehr gezeigt, daher habe ich mir da eig. keine Sorgen mehr gemacht. Dann der Schock. Ich bin fast vom Stuhl gefallen und habe mein FA angeschrien. (Habe mich dann im Nachhinein aber entschuldigt) dann war ich zum ersten Mal verunsichert und habe mich in 3 weiteren/verschiedenen FA auf eigene Kosten untersuchen lassen. Bzw. US machen lassen. Da kamen dann 3 Bestätigungen. Und ich konnte es dann auch eindeutig sehen.

Beim nächsten Kind werde ich von Anfang an so ein bluttest machen lassen. Ist zwar kostspielig, aber ich bin ein ungeduldiger Mensch.

Hat dein FA eine Tendenz ausgesprochen oder ein richtiges Outing mit Eintrag ins MuPa?

13

Huhu...
16. und 20. SSW hieß es, es wird ein Mädchen. In der 22. Woche bei der Feindiagnostik haben wir ein Jungen Outing bekommen. Bisher hat er sich nicht mehr gezeigt. Habe in 11 Tagen wieder einen Ultraschall Termin...Da bin ich dann fast in der 32. Woche und hoffe das es sich nochmal bestätigt. :-)
Bei meiner Schwester war es übrigens genauso...Nur andersherum. Sie bekommt ein paar Wochen nach mir ein Mädchen.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Ärzte heut zu Tage noch so oft daneben liegen.

14

Guten Morgen,

Hätte auch nicht gedacht,dass die Ärzte noch so oft daneben liegen.

Meine Ärztin war sich ziemlich sicher und hat mir auch ein Bild mit Zipfel ausgedruckt. Aber auf die Frage ob ich blau shoppen kann, sagte sie ich soll noch warten. Dabei ists eindeutig.

Liebe Grüße und euch auch alles Gute