Erkältung in der 37 ssw

Guten Morgen ihr Lieben
Eine Erkältung bahnt sich bei mir. Derzeitige Beschwerden sind Schnupfen, ständiges Niesen ab und zu ein Abhusten. Was nimmt ihr ein bei diesen Symptomen ? LG an euch

1

Ich hab die Erkältung mit Inhalieren, heißer Zitrone mit Ingwer und Honig, Halswickeln, Meersalz-Nasenspray und der üblichen Dreifaltigkeit aus Schonen, Ausruhen und Warm halten wegbekommen.

Wenns ärger wird als "nur" stark verkühlt würd ich mich in der Apotheke beraten lassen oder zum Arzt gehen

Und investier in diese superweichen Taschentücher mit Aloe und eine Nasesalbe^^
Gute Besserung!

2

Mir hilft hühnerSuppe.

Wenn es noch im Anfangsstadium ist gieße ich mir ein esl himbeermarmelade mit kochendem Wasser auf, trinke das so heiß wie möglich und lege mich ins Bett, dann schwitzt man die Erkältung aus.

4

Himbeermarmelade? Das hilft? Probier ich gleich mal aus.

3

Hallo,

mir gehts grad genauso. Heut morgen mit Halsweh aufgewacht.
Viel trinken ist das Wichtigste. Und ruhen und warm halten.
Einnehmen direkt darf man ja kaum was.

Gegen die Halsschmerzen lass ich ab und zu ein bisschen Honig im Mund zergehen. Dann setz ich mir nachher Zwiebelsaft an (eklig aber hilft). Heut Abend gibts eine kräftige Hühner- oder Rindersuppe (je nachdem was mein Mann mitbringt). Wenn noch Husten und Schnupfen dazu kommen wird mit Salzwasser inhaliert.

Gut ist auch heißes Zitronenwasser. Oder heißer Holundersaft. Hab ich nur beides nicht da.

Gute Besserung.

LG

5

Bin gerade am abklingen, ich habe viel Tee getrunken, nasenspülungen gemacht dann mal nen löffel Honig, inhaliert eigentlich nur gelegen und Erkältungsbad und am abend vor dem Betti gehen nasenspray für Kinder sonst hätte ich nicht schlafen können. Aber das hab ich nur 2 Tage gemacht mittlerweile an tag 6 bin ich komplett nasenspray frei :-).
Gute Besserung. Irgendwie kommt es mir so vor als würden die Hormone runter fahren und dadurch bekommt man ne Erkältung??? Denn Anfang der ss war ich auch krank. Davor 3 Jahre gar nicht. Komisch irgendwie.

Lg maike