Gereizt, empfindlich, zweifelnd... kennt ihr das auch??

Ihr Lieben,

Ich bin gerade ganz frisch 6 ssw mit unserem Wunder schwanger. Wir haben eine kleine Sternentochter im Himmel und eine ganz süsse 2-jährige Maus hier bei uns. Auch das jetzige Würmchen war sowohl geplant als auch gewünscht.

Bis auf einen sollen blähbauch letzte Woche (ist schon wieder weg) habe ich keine Anzeichen bzw. Beschwerden aber ich bin so oft sooo genervt und gereizt zur zeit, mein Mann hat es gerade nicht so einfach:/
Es reicht wenn er seine Cornflakes isst, boah das geknacke bringt mich voll auf die Palme (oh man das ist so doof, ich weiss....) oder ach keine Ahnung, bin so schnell genervt von den kleinsten Dingen. Ansonsten läuft es aber, ich weiss dass ich einen tollen mann am meiner Seite habe....

Auch bin ich so hin und hergerissen zwischen Freude auf das Mäuschen und dem Gefühl von, und, schaffen wir das? Hilfe nochmal die "nächte" etc., kann ich unserer Kleinen (in dem Fall der Grossen) überhaupt noch gerecht werden wenn ein weiteres Kind da ist? Uff...... kennt ihr das?? Wurde das besser? Wann?

Liebe Grüsse

MUKIE

1

Ach ja wee kennt das nicht ^^ das mit den Geräuschen kenn ich leider schon seit ich denken kann. ......bei mir heißt das misophonie. ..... leider habe ich mir aber auch einen extremen lauten mann ausgesucht XD ... Und alle anderen Gedanken sind auch normal. Ich fühl mich eher im Moment allein obwohl ich es nicht bin ;-) wir haben es uns ja beide gewünscht aber manchmal glaub ich er sieht das nun als frei Fahrt Schein XD

2

Kenne ich nur zu gut :) mein Mann brauchte morgens noch nicht mal was sagen und ich hätte schon ausflippen können. Am Anfang war das echt schlimm. Langsam legt es sich. Hoffe er hat Geduld und Verständnis für dich ;)
LG das Blümchen mit Krümel in der 18 ssw

3

Guten morgen :). Ich bin in der 5ssw. Ich bin Grade so beruhigt das es noch mehr Frauen gibt die das gleiche durch machen. Mein Mann und ich habe das geplant ein 2. Kind zu bekommen, ist absolut gewollt. Aber ich musste erst mal 5 Tests machen um es zu verstehen das ich schwanger bin. Für mich war das eher ein Schock und Freude zu gleich. Ich freue mich sehr aber ich habe einfach angst mich zu früh zu freuen da ich angst habe das was schief geht und daher bin ich die ganze Zeit schlecht drauf , gereizt und weinerlich. Ich hoffe die 12 Wochen gehen schnell rum....

Liebe grüße ????

4

Hallo
Bei uns ist es eher meine Tochter, die mich in den Wahnsinn treibt. Sie wird bald 4 und weiß noch gar nicht dass sie große Schwester wird. bin erst in der 6.SSW. Sie ist ein totales Mamakind, will nicht mal neben Papa bei Essen sitzen. Hab sie in den letzten 14 Tagen öfter angefahren als in den ganzen drei Jahren davor. Tut mir jedes mal hinterher leid... bis sie mir fünf Minuten später wieder am Arm hängt, wenn ich versuche in mein Brötchen zu beißen.#augen
Ansonsten bin ich aber auch echt total müde, das verhilft auch nicht grad zu mehr Geduld.
Aber wir wollten es ja so.