Bis Weihnachten warten mit ss verkünden

Hallo

Ich würde gerne eure Meinung wissen. Ich bin jetzt in der 7 .Woche schwanger. Mein Freund meinte das wir bis Weihnachten warten sollen bis wir es den Eltern und der Familie sagen. Dann wäre ich aber schon in der 18. Woche !!!! Was meint ihr ? Sollen wir wirklich so lange warten und sie an Weihnachten damit überraschen oder doch lieber schon früher sagen? Ich bin hin uns her gerissen....

5

Hallo und Guten Morgen,

ich finde es immer etwas "problematisch", wenn Feiertage (wie Geburtstage anderer Leute, Weihnachten etc.) genutzt werden, um die allgemeine Aufmerksamkeit auf sich und seine Neuigkeit zu ziehen. Auch wenn man sich möglicherweise einen besonderen Augenblick für die Verkündung wünscht, so würde ich mir eher immer einen eigenen Raum dafür schaffen.

Ich meine damit auch, dass gerade an Weihnachten auch nicht so die Möglichkeit gegeben ist, die Neuigkeit gebührend aufzunehmen, euch eventuell Fragen zu stellen und sich ausgiebig zu unternahmen. Es wird so viel anderes um euch rum sein? Vielleicht seid ihr dann am Ende enttäuscht?

Aber wahrscheinlich werdet ihr eh nicht bis zur 18. Woche aushalten ;)

Lieben Gruß,
Ireyna

7

Ups... Ausgiebig zu unterhalten, sollte das heißen :)

8

Ja das stimmt. Den Einwand kann ich gut verstehen und denke du hast recht damit. Danke die Antwort hat mir wirklich sehr geholfen. Wahrscheinlich würden wir es wirklich nicht so lange aushalten.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo!

Könnt ihr natürlich so machen. Allerdings würde ich das glaube ich nicht so lange aushalten. Man will das Glück ja auch teilen und dann ist die SS ja schon halb vorbei. Ausserdem wirst du dich doch hin und wieder auch erklären müssen (z.B. warum du keinen Alkohol trinkst, dies oder das nicht isst, oder irgendein Wehwehchen hast). Mein Bauch war auch in der 18. Ssw nicht mehr zu übersehen.

Wenn du die Family nicht so oft siehst und eher wenig Kontakt hast, dann geht's vielleicht.

Alles Gute!

3

Wir fanden die Idee so schön die Familie an Weihnachten zu überraschen. Aber ich finde es auch sehr spät und ich hätte auch Angst das meine Familie es sowieso früher rausbringen. Wir haben ein super Verhältnisse wohnen aber ein gutes Stück auseinander.

2

Hi

mir geht es Grade ähnlich ich bin in der 5 ssw und wir fahren nächste Woche zur Familie diese wir auch nicht so oft sehen. Meinen Eltern habe ich es schon erzählt und denke mir das wäre gemein wenn die anderen es erst später erfahren. Weiß auch nicht recht was ich tun soll...

6

Es ist meine erste schwangerschaft und bin deswegen auch noch völlig überfragt ????
Es ist alles so neu aber ich habe gehört das man bis zur 12. Woche warten soll bis man es jemanden erzählt wegen der Gefahr einer Fehlgeburt...

9

Das mit dem warten bis zur 12. Woche macht nur bei den Menschen Sinn, denen man es im Falle eines frühen Abgangs nicht sagen wollen würde. :-)

4

Hallo :-)

Bin ebenfalls in der 7. Woche und meine Eltern wissen es seit 3+4 :-D alles andere würde ich niemals aushalten. Die Schwiegereltern bekommen nächste Woche Bescheid, nach dem 2. FA-Termin. Also, wenn alles OK ist. Ich würde nicht warten wollen.

10

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ich konnte meine Ss nie lange verbergen, ich hatte immer schnell einen unübersehbaren Bauch.

Und auch Eltern und Freunde haben wir schnell eingeweiht! Wir sind sehr gesellig und viel unter Menschen, da wollte ich nicht alle anlügen.

Wir haben es beide Male in der 9.ssw offiziell gemacht.

Alle haben sich gefreut :)

11

Wie wärs denn mit ner Nikolaus-Überaschung? ;-) Das wäre zumindest etwas früher. Aber so lange hätte ich auch nicht warten können....

12

Wie wäre es denn, wenn ihr es am 1. Advent allen verkündet, ihr könntet die Familie einladen und eine kleine "Adventsfeier" arrangieren... Oder ihr schickt Einladungskarten für Weihnachten raus z.B. Mitte November und endet mit Euren Namen und Baby 12+X Tage alt als Gruß oder ihr legt ein Ultraschallbild bei?

Ansonsten finde ich es auch zu lange bis Weihnachten zu warten, da man den Bauch sicherlich schon sehen wird uns sich die Familie ja mitfreuen will.

LG!

13

Danke euch allen für die lieben Glückwünsche

Eure antworten haben mir wirklich sehr geholfen und wir haben uns jetzt dazu entschieden die Nachricht doch schon zu überbringen. Ich hätte es wahrscheinlich eh nie so lange ausgehalten. Und es soll wirklich ein ganz persönlicher Moment sein mit der Familie den wir genießen wollen. Ich danke euch

LG marcella2707

15

Meine Eltern wissen es schon....

Eigentlich wollte ich noch ein wenig warten.

Da ich ohnehin keinen Alkohol trinke, auf feiern auch den Sekt zum Anstossen stehen lasse, dachte ich, es fällt gar nicht auf.

Wie immer hatte ich an dem WE also saft und trank auch den ganzen abend nur alkoholfrei.

Das war am 24.9., dem 60. Geburtstag meiner Mama.

Letze Woche fragte sie mich dann am telefon auf drn Kopf zu: "sag mal, bist Du vielleicht schwanger?"

Ich bin fast vom sofa gerutscht.

Ich fragte, wie sie darauf kommt?

Ja, zum anstossen kein sekt und drn ganzen abend nur alkoholfrei....

Ähm, mache ich doch immer! Ich mag das zeug einfach nicht! Mir schmeckt es nicht.

Mütter eben.... die riechen das förmlich.

Also isses nu raus.