FLIEGEN in der 11 SSW

Hallo ihr lieben,
mich würde interessieren ob ihr in der 11 Woche nach Teneriffa fliegen würdet?

Ich hatte in der 9 ssw eine einmalige Blutung und seit dem nichts mehr, soll mich halt schonen.

Ja und jetzt hab ich irgendwie Angst das was schief geht, mein FA hat nichts dagegen das wir fliegen würden.

1

Ich würde es nicht machen meine Schwägerin war in der 10ssw war alles gut ist nach Spanien geflogen als sie wieder kam hatte sie eine Fehlgeburt ob das natürlich von fliegen kam weiß keiner aber mir wäre das Risiko zu hoch ehrlich gesagt

2

Da hat jeder ne andere Meinung.

Ich bin in der Früh SS geflogen (7. Woche oder so ähnlich) und meinem Bauchzwerg gehts gut :-) (26+4)

3

Hallo,

man sagt allgemein sollte man bis zur 12 Woche warten mit dem fliegen. Man kann in der Schwangerschaft ohne Probleme fliegen. Ich selbst bin gerade in Sri Lanka in meinem Flitterwochen.

Bin aber auch schon in der 28 ssw. Ich hatte kurz vor dem Flug ein Termin bei meinem Fa und zu schauen ob alles okay ist und wenn ich wieder komme habe ich gleich wieder ein Termin um zu schauen. Meinem Bauchzwerg geht es gut und bewegt sich viel.

Wenn dein Fa sagt alles ist super, du dich gut fühlst, dann würde ich fliegen. Kläre noch ab was du an Medikamenten Vorsichtshalber mit nehmen kannst. Keine Eiswürfel und Salate, Entspanne dich am Strand oder am Pool. Für uns geht es leider morgen schon wieder zurück :-( einen schönen Urlaub

5

Dann genieße noch deinen letzten Urlaubstag mit viel Sonne

lg aus dem kalten Deutschland

4

Ich habe nächste Woche Donnerstag nochmal einen FA Termin und eine Woche später würden wir fliegen. Ich mein passieren kann immer was würde es mir nur nicht verzeihen wenn es passiert wegen dem Urlaub.

Bin hin und her gerissen. Hab eben auch schon gehört das man vor der 12 Woche nicht fliegen sollte. Beim Abflug wäre ich 10+5

6

Hey, wir sind am 22.9 nach Rhodos geflogen.. (unsere Florida-Reise hatten wir storniert). Ich habe Stützstrümpfe für den Flug angezogen und mich im Urlaub nur an den Pool oder an den Strand gelegt. (Nichts anstrengendes unternommen) Meinem Baby gehts gut und mir sowieso. Bin jetzt in der 14ssw. Wenn dir dein FA grünes Licht gibt, dann spricht doch nichts dagegen. Ist doch auch kein Langstreckenflug. Liebe Grüße und weiterhin alles Gute.

7

Huhu,

Also ich bin in der 7. SSW nach Mailand geflogen übers We. (Also zwei Tage direkt hintereinander fliegen) und in der 14. SSW bin ich nach Fuerteventura geflogen!

War beides überhaupt gar kein Problem! Und habe es vorher auch immer mit meinem FA besprochen.

Lg Dani mit Baby-Boy (36+1)

8

Hallo ich war in der 10.ssw auf Mallorca, meine Fa hatte nichts dagegen....

Mach dich nicht verrückt.

Lg und einen schönen Urlaub!

9

Vielen Dank für die lieben Antworten ich richte mich einfach danach wie es mir geht und was mein Gefühl sagt und was der FA nächste Woche sagt. Lg

10

Du sollst dich schonen, hattest bereits eine Blutung und fragst, ob du dir eine auf jeden Fall auch anstrengde Flugreise antun kannst.

Das ist ein Punkt unter mehreren:
Lies mal hier: http://www.umweltrundschau.de/cms/the-news/744-nervengifte-in-passagierflugzeugen-passagiere-und-crews-schuetzen

Frag dich auch mal wie lange die gesamte Reisedauer von Wohnung zu Hause bis Hotelbett dort dauert, und wie lange du da - evtl nachts? - unterwegs bist.

Dann der Jetlag, die Klimaveränderung, die ungewohnte Umgebung.

Und was macht ihr dort?

In der Flugkabine ist es eng, und jegliche Infektionskrankheiten die mit Tröpfeninfektion übertragen werden, kannst du dir dort von den Mitreisenden einfangen.

12

Sorry aber ganz ehrlich das kann sie sich auch im Zug oder im Buss auf der Straße einfangen. Soll sie sich in Quarantäne legen und nichts mehr machen. Ich finde nichts schlimmers als so mega empfindlich zu sein. Immer diese Übermuttis.

Ich bin 12 Stunden geflogen mit einer zwischen Landung und zwei Stunden Aufenthalt. Sie will nur in Europa bleiben wo sie vll mal 4Stunden fliegt. Wenn der Fa sagt es ist okay zu fliegen dann ist es auch. Ich glaube der Fa und die Hebamme haben mehr Ahnung und man kann den vertrauen.

13

Und der FA hat gesagt, sie solle sich schonen.

Aber den Link hast du gar nicht gelesen? Das gibts vor allem bei Flügen, eine kostenlose Entlausungsaktion per Nervengift. Und das gerade in der so sensiblen Anfangsphase der Schwangerschaft, wo sich das Gehirn und die Organe erst entwickeln.