normal oder Kaiserschnitt

Guten Abend ihr Lieben.

Nun bin ich 29 ssw . Ist meine 3 schwangerschaft. Die ersten beiden habe ich normal bekommen . Nur leider war die letzte Geburt der totale Horror von dem schmerzen abgesehen! Kopf mäßig war ich total am Ende. Nun mache ich mir meine Gedanken und dachte da die letzte Geburtstag so schlimm für mich war nicht nur körperlich. sondern auch geistig ob ich einen Kaiserschnitt machen lasse. Würde gern mal eure Meinung dazu hören . Zu.m wunschkaiserschnitt..

lieb sein Mädels!!!!

1

Hallo
Ich möcht auch eine wunsch sectio
Bei der letzten geburt hatte mein kind schulterdistokie und die hebammr hstte vergessen mich für die pda zu fragen. Als es mir mitten im knochebbrechenden schmerz einfiel sagte sie es sei zu spät.

Ich bin fast gestorben. Und mein fruchtwaser war grün und genäht wurde ich sowieso.

Meine frauenarztin hat auch gesgat mein becken sei zu eng obwohl 2 geburten schon waren.
Ich solle unbedingt ein Kaiserschnitt verlangen weil ich sonst wieder so leiden werde wie bei den zweien.
Ich hab so angst! Und hoffe wirklich dass das Krankenhaus mich nicht umstimmen wird.
Hab nächsten montag geburtsbesprechung im kh.

2

oh jeh also auch schlimm .Ja hab nur angst wie es hinter her sein wird

3

Die Schmerzen empfindet jede anders. Auch hat das bestimmt was damit zu tun, wie es dazu kam:

Geplanter Wunschkaiserschnitt sicherlich weniger schmerzen als ein Notkaiserschnitt

Komplikationslose Spontangeburt sicher weniger schmerzen als eine "Horrorgeburt".

Der Kopf spielt da bestimmt eine große Rolle.

Ich habe es bitter bereut nicht den lang überlegten Wunsch KS machen zu lassen. Schmerzmäßig haben sich KS und Spontangeburt bei mir nicht viel gegeben...

Lass dich beraten, mach eine pro und contra Liste

4

Das ist es halt . Weil wie gesagt die Geburt und alles unmittelbar danach einfach nur furchtbar war.

Habe aber so angst auch hinter her wegen der Narbe und schnerzen. Und das man nicht dirket auf stehen kann . Das raubt mir den schalf

5

Jede geburt verlä6ft anders!

Ich hatte abgesehen von der ersten geburt auch nach der 7. Richtig Angst! Spielte mit dem Gedsnken WKS.

Meine hebamme hat mit mir viel gesprochen und mir auch die negativen seiten des WKS aufgezeigt, von denen ich bis dahin nichts wusste.

So ist die Gefahr, dass fruchtwasser durch die Wunde in den Blutkreislauf gelangt deutlich höher.

Das baby wird ohne vorbereitung heraus gerissen, nimmt keine milchsäure Bakterien auf, die es normaler weise in der scheide abbekommt. Für den darm sind sie sehr wichtig. Möglicher weise hat es dann später öfter mit durchfallerkrankungen zu tun.

Anpassungsschwierigkeiten sind auch wahrscheinlicher, als bei einem eigenen Geburtsbeginn.
Langzeitfolgen werden derzeit stark diskutiert.

Natürlich müssen diese dinge nicht zutreffen.

Aber msn sollte sich dessen bewusst sein.

Bei der mutter sind durch die op, so gut sie laufen mag, in späteren jshren probleme möglich. Durch verwachsungen.....

Dann dachte ich noch dran, wie weh mir die wunde nach einer handgelenks op weh tat. Und die war nicht gross. Umgemünzt auf den bauch hab ich echt respekt davor bekommen. Freiwillig niemals....

Schön für alle, die es ganz easy sehen und keine probleme hatten... ich wöllte nicht ausgerechnet der seltene Fall sein.... nee nee.

Die Geburt meines 8. Kindes war tatsächlich meine schmerzloseste. Und das hier zu hause und ohne irgendwelche mittel.

Gg mitternacht hstte ich eine heftige wehe, dann über 2 Stunden alle 5 minuten aber kaum schmerzhaft. Viertel nach 2 musste ich mich entleeren, danach hatte ich das bedürfnis mich in den 4 füssler zu begeben. Immernoch waren es keine wirklichen schmerzen. Das kannte ixh so überhaupt nicht und deshslb dachte ich es geht noch stunden so. Irrtum!

Meine hebamme meinte, dass die fb gerissen sei und gleich der druck heftig. Nö... druck ja, heftig nein. Der kopf war zu einem drittel durch, da sprang die fb erst richtig. Es war ordentlich laut.

20 minuten später war tochter da. Nur diese 20 minuten waren ziemlich unangenehm.

Hinterher war ich total perplex, wie leicht das war. Und davor hatte ich so einen schiss? Ich schämte mich fast....

Sicherlich muss du es für euch entscheiden. Ich würde zunächst mit der hebamme sprechen.

Bei mir haben damals alle KH abgelehnt. WKS wird nichts....

Heute bin ich gar nicht unglücklich.

Es war die schönste der bisher 9 geburten...

6

Ich hatte den Kaiserschnitt Mittags mit Spinalanästhesie und konnte abends in Begleitung aber ohne Hilfe aufstehen. Die Schmerzen waren für mich auch nicht schlimm. Insgesamt habe ich nur zwei mal ein leichtes Schmerzmittel bekommen. Einmal am Abend damit mich die Schmerzen nicht vom Schlafen abhalten und einmal morgens nach dem selbstständigen duschen.

Ich wünsche mir dieses mal eine normale Geburt, habe aber auch vor einem erneuten Kaiserschnitt keine Angst

7

Hallo Mimi,

wie weit bist du denn?

Ich würde mich an deiner Stelle, denke ich, für einen Kaiserschnitt entscheiden.

Ansonsten hättest du jetzt Wochen lang Angst und Panik vor der Geburt und allein das muss doch schon nicht sein.
Und am Ende wird sie dann auch wieder schrecklich und du würdest dich immer drüber ärgern, dass du dir keinen Kaiserschnitt getraut hast.

8

Ich nochmal. Ich hatte noch nicht mal eine Geburt und werde mich für die erste Geburt für einen KS entscheiden. Ich hoffe, dass ich irgendwann nochmal schwanger werde und da dann normal entbinden kann, da ich denke, eine normale Geburt ist eine sehr wertvolle Erfahrung. Da du allerdings schon 2 Geburten hattest, kennst du die Erfahrung ja schon und ich denke, ich könnte mich dann leichteren Herzens für einen KS entscheiden (wenn ich an deiner Stelle statt an meiner wäre).

9

Hey,
also ich würde auf jeden Fall mich zu ner normalen Geburt durchringen. Ich bin durch nen Not-KS zwar auch nicht in der glücklichsten Situation für den KS gewesen, aber für mich war schon vorher klar, dass ich auf keinen Fall nen WKS wollte. Ich habe vorher viel Sport gemacht, auch in der SS bin ich viel unterwegs gewesen und dementsprechend fit trotz Symphysenzerrung/lockerung. Nach dem KS allerdings brauchte ich ein halbes Jahr locker bis ich wieder joggen gehen konnte und habe die Narbe nicht unwesentlich gemerkt, eine Freundin ist ein halbes Jahr nach KS noch Nachts aufgewacht mit Schmerzen. An der Aussage, man ist nach ner spontanen Geburt deutlich schneller wieder fit ist also definitiv was dran! Wir waren nach zwei Monaten einmal mit mini beim Osteopath und der sagte auch, dass spontan geborene Kinder deutlich weniger Risiko hätten vom Skelett her Probleme zu entwickeln. Da unser kleiner Herr sehr fit war, kann ich da aber nichts zu sagen... Nichts desto trotz musst du für dich entscheiden, was für euch der beste Weg ist, hauptsache ist immerhin das Kind ist gesund! Viel Glück bei der Entscheidung!

10

Hallo,

Warum war denn deine letzte Geburt ein Horror?

Ich habe 4 Geburten hinter mir, eine vor mir.
Bei den ersten beiden hatte ich PDA, bei der dritten wäre es für PDA zu spät gewesen und seid dem ich weis wie es sich bis zum Ende anfühlt würde ich auch keine PDA mehr wollen.
Meine erste Geburt war auch nicht grade ein Erlebnis was ich nochmal haben möchte, ich erinner mich nur ungerne daran zurück und versuche das aus meiner Erinnerung zu streichen.

Und auch wenn mein ersten Geburtserlebnis nicht schön war, bei dem Gedanken an einen Kaiserschnitt ganz ehrlich läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Der Gedanke das da mein Bauch aufgeschnitten wird, auch wenn es anders möglich wäre.

Nee... ich kann mich damit nicht anfreunden.

Auch mit dem umgemütlichen, unfreundlichen Ambiente im OP, diese Kälte dort.
Für mich ist das keine Option in der ich bewusst gewünscht mein Kind zur Welt bringen möchte.

11

Also ich wurde eingeleitet hatte direkt Presswehen und dadurch hatte ich hinter keine kraft habe die arme nicht gehoben bekommen und ich bin im ersten Sinne des Wortes innerlich zerfetzt. Konnte gute 3 Monate kaum laufen .