Vomex A Dragees... Frage

Hallo in die Runde,

Ich bin in der 8.ssw und von dauerhafter Übelkeit geplagt. Meine Ärztin verschrieb mir Vomex Zäpfchen, die haben mich umgehauen, aber nicht geholfen.

Jetzt will ich es mir Dragees versuchen.

Wie dosiert ihr diese?

Zitrone, Ingwer, Nux Vomica - alles ohne Erfolg versucht.

Danke für eure Rückmeldung!!

1

Ich nehme 1 dragee bei bedarf pro tag

2

Bei extremer Übelkeit 3 mal 1 . So hat es mir mein gyn verschrieben.

3

Ich nehme eine bei beschwerden

4

Aber vomex Haut einen in jeder Form um.

Eine pro Tag

6

Mich haut die nicht um. Sie hilft nur.

5

Ich kann dir Agyrax ans Herz legen. Wurde mir damals im Krankenhaus verschrieben. Ich habe dann morgens eine Tablette genommen und hatte bis zum nächsten Tag Ruhe.

Ich konnte ganz normal essen, trinken und müde wurde ich davon auch nicht. Sprich das doch mit deinem Frauenarzt mal ab. Ansonsten einfach nach Agyrax googlen und online bestellen. Ist leider nur in Belgien erhältlich oder kann mit einem entsprechenden Rezept vom Arzt auch in der Apotheke bestellt werden.

7

Vomex sollte man wirklich nicht allzu lang/oft nehmen.

Vllt helfen dir ja auch homöopathische Mittel wie zB. Nausyn von Weleda? Mir hat das ganz gut geholfen. Nausema soll auch ganz gut sein... Einfach mal mit der Hebamme/gyn besprechen oder in der Apotheke nachfragen.

Ansonsten hat mir regelmäßiges essen geholfen.
LG flockenblume86 mit babyboy 35ssw <3

8

Lass es weg dir nützen nix habe sie jetzt seit letzter Woche da ich keine Zäpfchen wollte sie haben 1 Tag super geholfen und danach nicht mehr gewirkt ;/

9

Hello!

Also mir haben die Zäpfchen gegen ende besser geholfen wie die Dragees.

Bin jetzt in der 17. Woche und leide immernoch an Übelkeit. Dank Agyrax bin ich jetzt den 6. Tag Spuckfrei und hoffe, dass das so bleibt.

Angefangen bei Übelkeit hatte ich mit Vomex Dragees und Akupunktur. Das hat anfangs gut geholfen, auch wenns müde macht.
Musste dann aber ins Krankenhaus weil gar nichts mehr drinnen bleiben wollte. Da gabs Vomex dann als Infusion.

Seitdem habe ich dei Zäpfchen genommen, weil die direkter wirken und nicht wieder ausgebrochen werden können.

Jetzt bin ich zu Agyrax gewechselt, hat mir meine FA empfohlen. Davon kann man halt nur 2 am Tag nehmen, während man 3 Zäpfchen oder Dragees nehmen kann.

Probier das aus, was dir hilft oder rede nochmal mit dem FA oder Hebamme.

Jedem hilft was anderes.
Klar sollte man die Medikamente nicht ewig nehmen, aber ganz ehrlich, manche brechen bis zur Geburt.
Und so schädlich können die Tabletten alle nicht sein, sonst würde der Doc sie dir nicht verschreiben.
Und was ist besser: müde zu sein, aber wenigstens seinen Haushalt zu schaffen oder einkaufen gehen zu können, oder nur daheim zu liegen und zu überlegen, wann man nun aufs Klo rennen muss.

Im Krankenhaus bekommt man auch bis zu drei Infusionen von dem Zeug, so schlimm kann es also nicht sein. Und dem Kind geht es gut, wenn es dir auch gut geht. Es nimmt sich das was es braucht.

10

Danke für die Ratschläge!!

Wenn die Vomex keine Linderung bringen werde ich nächste Woche beim Frauenarzt mal nach diesen Tabletten aus Belgien fragen.

Ich hatte gegen 12 eine Vomex 50mg genommen , halbe Stunde später gebrochen, kurzer Hunger und dan drei Stunden fest geschlafen. Jetzt ist die Übelkeit noch da, aber viel viel leichter als zuvor. Obs die Vomex waren oder das ich endlich mal brechen konnte weiss ich nicht...

Ich werde es morgen nochmals testen.

Und ja jegliche Form vo Vomex hauen um ' das weiss ich jetzt !!

Lieben Gruß