welche Pflegeprodukte für euer Baby kauft ihr?

Hallo zusammen,
ich habe von dm einmal ein 20% Coupon von Bübchen bekommen und einmal für Penaten 20%.
Da wollte ich mal fragen was braucht mein kleiner alles an Pflegeprodukte am Anfang.
Ich weiß ist vielleicht eine doofe frage aber ich will nicht unnötig zu viel kaufen.

2

Guten Morgen,

diese Frage habe ich meiner Hebamme auch gestellt. Sie meinte, dass Babys außer einer Wundchutzcreme und ein Mandelöl und Muttermilch für das Badewasser nichts weiter benötigen. Sie meinte, ich soll die Calendula von Weleda nehmen, da diese frei von Zusatzstoffen ist. Sie sagte auch, dass viele Mütter so viele Sachen kaufen von Bübchen, Hipp, Penaten, Pampers etc. aber das diese Babys häufiger mit Allergien und Neurodermitis kämpfen. Du kannst die Produkte, die du dir überlegt hast auch in der App Codecheck prüfen und siehst, welche Inhaltstoffe, Weichmacher .... enthalten sind und welche Auswirkungen entstehen können. An die Mamis mit den genannten Produkten, ich sage nicht, dass die anderen Produkte schlecht sind und dass jedes Baby dann krank wird, denn ich habe noch keine Erfahrung damit. Gebe nur die Infos meiner Hebamme weiter. Kann jeder kaufen und nutzen was er mag. Wünsche allen gesunde und fröhliche Babys!

7

Aus eigener Erfahrung und auch meine Hebamme sagt das selbe! Die wundschutzcreme hab ich bei der ersten auch benutzt und die ist wirklich sehr gut. Alles andere lässt sich tatsächlich sehr gut mit muttermilch behandeln!
Ich hab auch soviel Coupons von den ganzen babycremes bekommen aber alle wieder weiter verschenkt... Ich nutze nur die pampers und feuchttücher Coupons... Und feuchttücher würde ich auch versuchen nur unterwegs zu nehmen. Meine Tochter hatte damals echt Probleme mit wund sein wenn ich zu oft feuchttücher benutzt habe.

Aber das muss jeder selbst gucken wie er es machen möchte. Jedes Baby ist auch wieder anders...denke einfach so wenig Chemie wie möglich...

1

Meine Hebamme sagt man braucht keine Pflegeprodukte. Das ist garnicht so gut für die Haut. Am besten nur mit Wasser waschen.

3

Eigentlich braucht man am Anfang nichts. Wenn man bei babyclubs angemeldet ist, bekommt man aber oft kleine probepackungen. Das reicht dann völlig. Da kann man dann ausprobieren, welche das baby verträgt und welche nicht ohne Geld auszugeben.

4

Hallo,

Die meisten Hebammen und erfahrenen Mamas empfehlen: weniger ist mehr :).

I
Öl für die Hautfalten, eine milde waschlotion, wundcreme für den Fall der Fälle.

Mein Sohn hat anfangs starke Neugeborenen- Akne gehabt, da durfte ich nur Wasser verwenden und eine Creme vom Arzt. Meine Tochter hat auch empfindliche Haut gehabt.

Weleda hat bei beiden sehr gut funktioniert. Empfehlen auch die Hebammen. Die anderen pflegepeisukte gaben oft zuviel Parfüm und Raffinerie-Öle...

Penaten und Co benutze ich erst seit das 1.Lebrnsjahr rum ist.

Gruß, Nora

5

Hey,

I hab irgendwann auch nur die babycreme von weleda geholt, da meine Maus einen mega Wunden popo hatte. Sonst hab i nix benutzt.selbst ins badewasser habe i noch nicht mal Muttermilch getan.

Fürs Baden nach dem babyschwimmen, was i so mit 4 Monaten angefangen bin, habe i fürs Baby von weleda die pflegedusche geholt.

Lg

6

Eigentlich braucht man fast nichts. Eine Wundschutzcreme (wir hatten damals Weleda oder bepanthen auf Empfehlung der Hebamme), für zwei meiner Söhne habe ich die aber kaum gebraucht, nur einer neigte dazu einen roten Popo zu bekommen.

Und für unterwegs finde ich Feuchttücher ganz praktisch. Zuhause tut es auch ein Waschlappen, aber ich war auch oft bequem. Wir hatten damals die sensitive von dm.

Mit den Gutscheinen könnte ich eher nichts anfangen.

8

Also ich hab noch den Tipp bekommen ins Badewasser etwas Olivenöl und ev. Milch zu tun. Das hab ich so bei meinem letzten Kind gemacht und werde ich dieses mal wieder so machen. Sonst hab ich von Weleda die fürn wunden Popo und eine fürs Gesicht (für die kalten Tage vorm sparzieren gehen). Und Heilwolle fürn Popos.
LG

9

Hallo!

Also ich habe auch nur die Creme von Weleda und eine Wind & Wetter Creme von Penaten, da unser Baby im Winter geboren wird.

Gruß,
Ireyna

10

Hey,

habe die Antworten nur überflogen, aber es stimmt was viele Mamas da berichten/schreiben.

1.bekommt man meistens viele Proben (im KKH, Hipp-Club, Rossmann-Club, Dm-Club) geschenkt.

2. Gutes Öl (wir hatten Olivenöl, da muss man aber schauen wie es gepresst wurde), Muttermilch, eine ganz milde Waschlotion (am besten etwas für Haut u. Haar) und ein gutes Puder für die Nabelpflege.

3. Bei der Wundschutzcreme kann ich immer wieder die Zinkoxidcreme (es gibt da zwei, 10% und 25%, die Festere ist besser) aus der Apotheke empfehlen. Das Zeug ist spitze. Sie reibt nicht, hilft ganz schnell, sie bildet keine Krümel und ist ohne Parfüm usw.

Ich habe viele Dinge die es zur Geburt gab heute noch. Vieles musste ich auch wegschmeißen oder wir Erwachsenen haben es benutzt.

LG