Klinik Tasche... Was für Unterwäsche?

Hallo Mädels,

Ich bin gerade dabei meine Tasche zu packen und bei dem Thema Unterwäsche bin ich gerade leicht überfordert.

Still bh. Die hebamme meinte Baumwolle und ohne Bügel. Habt ihr da Tipps? Möchte jetzt eigentlich auch nicht so viel ausgeben, im Fall er passt dann nicht.

Slips. Nehmt ihr da viel größer als sonst? Ich trage sonst die 38. Auch Baumwolle wegen kochen? Ich habe gelesen Microfaser ist sehr bequem. Habt ihr da Tipps? 10 Slips reichen hoffentlich. Ich werde mir welche bestellen, da ich meine Strings unpassend finde.

Ich danke euch :)

1

Halli Hallo,

ich liege gerade in meinem KH Bettchen und bewundere voller Stolz meinen Sohn :)
Habe am 10.10 entbunden und kann dir mit gutem Gewissen sagen, 1 Slip reicht, und den nur wenn du entlassen wirst.

Du wirst im KH ständig zum Klo rennen, weil du einfach nur denkst, es läuft... Du bist froh, wenn du einfach Ruck Zuck wieder eine neue Binde einlegen kannst und nimmst lieber die Netzhöschen von hier als deine Slips. So viele Netzhöschen, die ich schon weg geschmissen habe, möchtest du als Slips gar nicht mitnehmen.
Dir wird es auch völlig egal sein, wie du unter deiner Jogginhose aussehen wirst.

Ich habe mir auch sooo viele Gedanken gemacht, aber glaube mir, dass ist dir dann nicht mehr wichtig hier. Hauptsache bequem und einfach.
Habe auch extra ein Nachthemd für die Geburt gekauft. War froh, das OP Hemd anbekommen zu haben, es ging alles so rasend schnell, mein Nachthemd habe ich dann angezogen, als mein Prinz da war und ich noch 2 Stunden im Kreißsaal bleiben musste.

Still BH kann ich nichts zu sagen, da mein Baby ein Flaschenkind ist.

Mach dich nicht verrückt, mein Koffer ist fast unberührt, und mein Mann bringt mir ständig andere Sachen zum KH, welche bequemer sind.

Wünsche dir alles Gute für die Geburt und vor alleine schöne Geburt.

LG

2

Moin moin,
ich kann mich dem anschließen. Allerdings, web du die Höschen nicht magst, kannst du dir, zB von Aldi, die billigen Baumwollschlüpfer holen. Da ist es nicht schade, wenn du die wegschmeist.

Und BH: für mich gabs da leider keine, aber von Rossmann gibt es wohl Still-BHs.
Meine Hebamme sagte im Umfang 1 und im Körbchen 1-2 mehr rechnen.

LG

3

Hallo,
ich habe bei meiner Tochter vor 4 Jahren den Tipp bekommen mir für die ersten 2-3 Tage enge Männer boxershorts zu kaufen.da passen die Surfbretter von binden nämlich super rein und verrutschen nicht.hab ich jetzt beim 2.kind vor 5 Wochen auch wieder so gemacht.zumindest für die ersten 2tage,danach dann normale pantys,da kam ich wieder mit dünnen vorlagen zurecht.
LG

4

Vergessen...stillbh würde ich mir vll erst einen günstigen aus der Drogerie holen,wenn du von der Größe her die Möglichkeit hast.hören oft beim D-cup auf.

5

Guten Morgen,

sehr gutes Thema, denn die Frage mit dem Slip habe ich mir auch schon gestellt...

Den anderen erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, habt eine tolle erste Zeit #herzlich

Den Tipp mit den Boxershorts finde ich klasse, war gestern nämlich bei C&A und stand vor den ganzen Unterbüchsen und war leicht überfordert #kratz
Ich habe mir einen Still BH bei Rossmann gekauft und habe den wieder umgetauscht, ´weil er jetzt schon nicht in 1 Nummer größer passt und ganz schrecklich saß. Bei C&A gab es leider keine mit etwas mehr Umfang, so, dass ich auch noch immer ohne da stehe #schmoll

Alles Liebe

xxxninexxx mit Bauchbewohnerin (36+4)

6

habe bei h und m welche in 85e bekommen
die sitzen sehr gut

waren im zweier pack für glaube ich 20€

7

Oh super, Dankeschön. Dann muss ich da mal gucken.

8

Also welches Material und ob mit oder ohne Bügel ist ganz von dir abhängig. Normalerweise trage ich auch keine BHs aus Baumwolle, und dann mache ich das jetzt auch nicht. Ich habe eine große Größe, da ist ein Bügel einfach nötig, sonst schlabbert es nur.

Ich hatte nach der Geburt meine ganz normalen Unterhosen an. Da ist kein einziger Fleck reingegangen und wenn (was in der Periode ja auch mal passiert), dann ganz normal waschen und alles ist wieder sauber.

10

Ich habe noch ein paar Wochen Zeit, habe mir aber schon überlegt, für die ersten Wochen Still-Bustiers zu kaufen - die verzeihen falsche Größen eher als BHs und sind ohne Bügel...

9

Also ich habe wesentlich mehr Unterhosen verbraucht als die fruchtblase geplatz ist, also wärend oder nach der Geburt. Ich habe den ersten Tag nach geburt auch sie netzhosen aus dem krankenhaus angezogen. Das war einfach praktischer. Ab dem 2 tag habe ich dann meine eigenen angezogen. Da habe ich dann aber auch meine eigenen binden benutzt. Ich mag diese dicken Dinger aus dem krankenhaus nämlich eigentlich gar nicht. Ich würde nur darauf achten das sie bequem für dich sind. Eine andere größte habe ich nicht gebraucht.

11

Ach so und still BH's , bin ich glaube ich kein gutes Beispiel. Ich habe in der schwangerschaft erst ganz zum Schluss neue BH's benötigt und mir da direkt still-BH's gekauft. Die passten mir auch noch nach der Geburt.

12

Hallo,

ich habe zu Anfang die Netzunterhosen vom KH benutzt, da die vielen Einlagen garnicht in meine normalen Unterhosen gepasst hätten. Ab dem dritten Tag war die Blutung dann schon nicht mehr so stark, ich habe die Einlagen reduziert und dann meine eigenen Unterhosen tragen können. Ich hatte bunte Panties aus Biobaumwolle von C&A in meiner Größe und eine Nummer größer (die gab es im 4er-Pack, waren sehr bequem, sahen aber nicht aus wie so Omaschlüpfer). Still-BHs auch von C&A, da ich meine endgültige Größe ja nicht wußte und für den Anfang nicht so viel Geld ausgeben wollte. Die waren auch sehr gut!

LG

13

Ich habe auch noch keinen Still-BH, ich hatte mir bei H&M den Doppelpack bestellt, einmal gewaschen und die sind so eingegangen dass er viel zu klein war. Ich habe bei 30 Grad gewaschen, also nicht zu heiß.

Ich muss jetzt auch mal schauen wo ich einen hole...

14

Ich trage normalerweise gute Bügel-BHs, bin aber jetzt gegen Ende der SS auf meine bügellosen Still-BHs von B_n Pr_x umgestiegen, weil mir die Bügel sonst in den Bauch drücken würden. Dort gibt es günstige Still-BHs z.B. im 2er-Pack für ca. 20€ auch in großen Größen.

Da eine große Brust aber guten Halt braucht, habe ich (schon von der 1. SS) auch gute/teure Bügel-Still-BHs von Anita (?) hier liegen. Aber da kostet einer gleich um die 50€.
Wenn ich noch nix da hätte, würde ich mir 1-2 billige BHs besorgen und auf Milcheinschuss etc. warten und danach erst 1-2 hochwertigere BHs in der richtigen Größe nachkaufen.

Baumwollslips habe ich mir bei C u. A im 4er oder 5er-Pack für 9€ geholt. Die sind nicht besonders hochwertig, werden aber sowieso bald nach der Geburt wieder entsorgt.