Schon wieder Blutung

Hallo,
Heute bin ich 9+0 und hatte vor 3 Wochen eine frische rote Blutung. War im Krankenhaus und dachte ich hätte wieder eine Fehlgeburt .

Aber es war alles ok . Sollte mich schonen und Magnesium nehmen . Utrogest und prolutex hab ich bereits die maximal Dosis da ich eine icsi hatte

War wieder seit 1,5 Wochen arbeiten und gestern hab ich wieder eine Blutung bekommen . Allerdings weniger als das letze mal und eher Schmierblutung. War wieder im Krankenhaus , das kleine hat sich schön bewegt , wo die Blutung herkam konnte man wieder nicht sehen ...

Hab heut nen Termin beim FA, heute morgen auch wieder Schmierblutungen..
im Krankenhaus meinten Sie sie würden raten zu Hause zu bleiben bis die kritische Zeit rum wäre ..
Ich hatte echt gehofft die Blutungen wären eine einmalige Sache :(

Hat jemand von euch auch öfter Blutungen und es ist gut ausgegangen ?
Ich bin so froh die 10. Woche erreicht zu haben so weit habe ich es noch nie geschafft aber gleichzeitig mache ich mir einfach nur sorgen .
Sorry fürs ausheulen .

1

Blutungen sind in der frühschwangerschaft nicht ungewöhnlich. Schließlich wächst ja alles und es ist alles gut durchblutet. Ich hatte auch ständig Blutungen und mein Zwerg ist 4 Monate.

2

Huhu, Blutungen sind wirklich nicht ungewöhnlich. Dadurch das alles besser durchblutet wird in der ss, kann es schnell passieren das mal ein Äderchen platzt und das dann als leichte blutung wahrgenommen wird.
Ich hatte zu Beginn der ss auch eine leichte schmierblutung. Seitdem nicht mehr...
Aber in der ss mit meiner Tochter hatte ich das sehr oft sogar und es war trotzdem immer alles supi.
Solange es deinem baby gut geht, würde ich mir keine Gedanken machen. Schon dich einfach ein wenig mehr, dann bekommst das auch in den Griff. Und bald ist auch die kritische zeit vorbei:)

Alles liebe

4

Danke .. obwohl ich weiß dass es vom Wachstum kommen kann tut es gut zu lesen dass bei euch alles gut ausging.
Ich hoffe ich schaffe es mich gedanklich abzulenken und mich nicht verrückt zu machen
Allein deswegen würd ich lieber arbeiten aber will auch kein risiko eingehen

Lg

3

Hallo Daggi,

Oh man Blutung ist immer der Horror, man erschrickt und hat sofort die schlechtesten Gedanken...

Ich hatte selbst von der 8-11 Woche drei mal Blutungen, mal ganz frisch und mal braune Schmierblutungen. Nach zwei Tagen war es bei mir immer wieder weg.

Weder im Kh noch meine Ärztin konnte mir sagen, woher das Blut kam.

In der 13 hab ich dann das Progesteron langsam abgesetzt und es ist alles gut gegangen.

Heute bin ich in der 27 Woche! Mein Krümele ist zwar etwas klein aber alles Gesund und Munter!!

Ich wünsche dir Alles Gute und drück dir die Daumen, dass es bei euch auch so gut ausgeht!!

Liebe Grüße Leonie

5

Hallo daggi

Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Diese Blutungen sind schlimm. Ich bin aktuell nach Kryo schwanger. Ich hatte Blutungen von der 4-8. SSW. Es fing damit an, dass der Ausfluss immer leicht rosa war. Dann in der 5. oder 6. Woche die erste Sturzblutung. Es kam so viel Blut, dass ich dachte es sei vorbei. Solche Sturzblutungen hatte ich dann noch 2-3 Mal. Das letzte mal in der 8. SSW. Ich war auch jedes Mal beim Arzt und mein Baby war jedes Mal ganz unbeeindruckt davon. Nach der letzten Blutung hatte ich dann noch 14 Tage SB, das restliche Blut musste abtransportiert werden. Ich bin jetzt in der 20. SSW und es ist alles gut.

Ich war in der Zeit nicht krankgeschrieben. Ich habe aber keinen Sport gemacht und kein GV. Das wird wohl immer unterschiedlich gehandhabt.

Melde dich mal, wenn du bei deinem Arzt warst.
Alles Gute und liebe Grüsse
Loeckchen

6

Hallo!

Und wahrscheinlich wird jedes Mal ein vaginaler US gemacht?

Das hier fand ich m al dazu:
https://motherbirthblog.wordpress.com/tag/blutungen/

LG und Alles Gute!

7

Hallo Liebes

Ich kann dich nur allzu gut verstehen, auch ich hatte die ersten Wochen fast alle 2-3 Tage Blutung. Ob frisch oder alt das war egal ständig diese Blutungen haben mich sehr belastet. Auch ich war in dieser Zeit öfter im Krankenhaus und bei meinem Frauenarzt. Zuerst war der Verdacht dass eventuell ein Hämatom hinter der Gebärmutter sitzt und die Blutung daher kommen, dies bestätigte sich jedoch nicht. Bis heute weiß man nicht woher die Blutung kam selbst die Blutung die frisch aus sahen schienen alte Blutung zu sein, die Ärztin erklärte mir, das durch die Scheidenflora altes Blut heller wirkt und daher wie frisches Blut aussehen kann. Seit Mittwoch bin ich in der 13. Woche und habe seit circa anderthalb bis zwei Wochen keine Blutungen mehr gehabt. Auch ich musste Progesteron Magnesium und Folsäure mit Jod nehmen. Der letzte Termin circa in der elften Woche den ich hatte,beziehungsweise wo ich wieder im Krankenhaus war, war das Kind zu sehen der Herzschlag pochte stark und es bewegt sich sogar. Sprich trotz ständiger Blutung war alles in Ordnung gewesen die nächsten Termin habe ich erst am 25. Oktober sprich in der 15. Schwangerschaftswoche. Wie du siehst kann trotz ständiger Blutung auch die schwere Zeit überstanden werden. Ich wünsche dir alles Gute

8

Habe noch etwas vergessen die ständige Manipulation durch das Eindringen des Ultraschallgerät es ist nicht gut und kann unter Umständen Kontakt Blutungen auslösen da die Gebärmutter ihr gut durchblutet ist. Mir ist hinter aufgefallen dass ich immer 3-5 Tage nach einer Untersuchung alte Blutungen hatte. Zusätzlich kann ich nicht nachvollziehen warum du bisher noch nicht krankgeschrieben bis mein Arzt wollte mich sofort krankschreiben das war auch kein Problem.denn nur so kann man sich als Schwangere ruhig halten und hoffen dass alles gut geht

10

Huhu
War beim Arzt und bin Anfang November krankgeschrieben.
Wird zwar schwer mich 4 Wochen ruhig zu halten aber ich will mir keine Vorwürfe machen falls etwas passiert

Lg

9

Mir geh es nicht anders.hatte Anfang des Jahres eine FG und heute 5+2(auch schon vorher) immer wieder auftretende Blutung. Mal mehr , mal weniger. Mein FA hat dafür keiner Erklärung. Alles sei so wie es in der SSW sein sollte. Irgendwie erschreckt mich das nicht mehr so. Und trotzdem mach ich mir immer wieder Gedanken darüber