Was macht ihr gegen Erkältung in der Schwangerschaft?

Hallo, mich hat es leider erwischt, mit schnupfen, starkem Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen.#schwitz Was hat euch in der Schwangerschaft gegen Erkältung geholfen? Bin in der 15 SSW.

LG & #danke schonmal

1

Ich hab abwarten und Tee trinken gemacht. Schlepp es jetzt seit 2 Wochen rum :/ gute Besserung <3

2

Ich habe bis jetzt nur schnupfen und etwas husten. In der Apotheke hat man mir Emser spray empfohlen und ansonsten greife ich auf altbewährte Hausmittel zurück...und viiiiiiel schlafen ;)

3

Mich hatte es in der 15. SSW auch erwischt:-(
Gegen Halsschmerzen hat mir Kamillentee geholfen. Viel schlafen, ein nicht zu heisses Bad nehmen und ich habe gegen die verstopfte Nase Meersalzwasser-Spray genommen. Und ansonsten abwarten... Bei mir ist das nur langsam besser geworden, das ist wohl leider normal in der Schwangerschaft.

Gute Besserung

4

Hallo
für Schnupfen hat meine FA mir zu säuglingsnasentropfen geraten die schwächste vorm und gegen den Husten und für den Hals zwiebelsaft und nachts habe ich Babix inhalationstropfen die mache ich auf die Kleidung oderein Tuch und trinke Kamille mit Fenchel und Honig dran.

5

Hallo :)

Mir hilft auch Kamillen Tee und viel viel trinken. Zusätzlich trinke ich noch Ingwer Tee ( frischer Ingwer )

Gute Besserung

Lieben Gruß

6

Viiiiiel Holunderblütentee (Tipp meiner Hebi, macht Nase und Kopf frei),

gelegentlich Babynasenspray,

bei Halsschmerzen Gurgeln mit Salzwasser oder Propolis-Lutschtabletten aus der Apo,

Inhalieren mit Kochsalzlösung oder Kamillentee,

Nasenspülung machen.

Gegen Husten hilft super warme Brustwickel mit reinem Lavendelöl. Dafür eine Mullwindel gut anwärmen, 10 Tropfen Lavendelöl draufgeben, auf die Brust legen, darüber warm anziehen und ab ins Bett. Lavendelöl entkrampft die Bronchien.

Gute Besserung #blume

7

Hallo Jelly14, ich schwöre auf Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, Rhino-Orthim Nasenspray (enthält isotonische Kochsalzlösung und eingie Schüßler-Salze) sowie auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink stärkt das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und hat sich bei Erkältungen bewährt. Das Gute ist, dass man das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Bei uns ist es inzwischen sogar fester Bestandteil der Hausapotheke geworden.

Gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!