29ssw und Nierenstau 3ten grades

Guten Abend,
Ich war heute bei meinem normalen Vorsorge Termin. Da ich schon länger immer so rücken schmerzen habe und es auch mehrfach erwähnt hatte, hat sie heute mal die Niere geschallt....
Leider hab ich ein Nierenstau 3 ten grades. Darf jetzt nicht auf der rechten Seite liegen. Habe aber total vergessen zu fragen ob dieser Nierenstau meinem Baby schaden kann. Habe in Internet gelesen das manche eingeleitet werden mussten... Hat jemand Erfahrungen ? Bin für viele Infos sehr dankbar :)

1

Hey bin da leider ne Leidensgenossin...
Was mich allerdings wundert das sie dir nur sagte ,du sollst nicht mehr auf der Seite liegen.
Ich hatte links 3Grades,rechts 2Grades... bin sofort Unters Messer gewandert und habe Harnleiterschienen bekommen...alles nur schmerzhaft... das ist nun fast 5Wochen her.War bei mir also in der 31/32ssw...
Bin also noch ziemlich weit gekommen:)... werde aber bei 37+4 eingeleitet ,aufgrund der Schmerzen und weil gepfuscht wurde.
Beachte das liegen ,bewege dich und mach öfters mal ne Brücke damit das Kind nicht so drückt
Hoffe es bessert sich bald bei dir :)

Lg

2

Oh je das hört sich ja gar nicht so toll bei dir an, ja das mit der Brücke hat sie mir auch noch gesagt.

Mhhh sie meinte noch das mein Urin wöchentlich untersucht werden muss und das ich in 2 Wochen wieder kommen soll. Habe mir schon gedacht das ich evtl noch mal zu einem Urologen gehen würde ..

4

Würde tatsächlich nochmal den Urologen aufsuchen...ist ja sein Fachbereich mit... so zerren die Krümmel oft von uns.Ich habe durch die Verunreinigung der Schienen noch ne bakterielle Entzündung,nehm seit 5Wochen Antibiotikum damit sich nix öffnet oder weiter verkürzt.
Wenn man engmaschig kontrolliert wird(ich wöchentlich) sollte es gut gehen...durch ne Stauung kann sich ja leider nun mal auch schnell was entzünden...daher finde ich das mit dem Urologen ganz gut

3

Guten Abend.... Bin zum dritten Mal schwanger und hatte in beiden davor auch harnstau 3 und 2 Grades.. Ich musste jedesmal ins Krankenhaus... Auch in dieser Schwangerschaft hatte ich es müsste letzte Woche 6 Tage im Krankenhaus bleiben und habe Antibiotika bekomme....

5

Halli Hallo ich kann davon auch ein Lied singen habe seid der 19 ssw nierenstauungen links und darf morgen das 4.mal auf den op zum katheter schienen wechsel jetz hab ich mal 4 Wochen durchgehalten oder besser die Schiene bis sie verkrustet...Gott sei dank bin ich schon quasi in der 30 ssw wenn die neue Schiene auch 4 Wochen hält wird nicht noch mal eine neue gelegt sondern mein Zwerg geholt damit meine niere saniert werden kann..

6

Du arme. Ich wusste garnicht das es solche schienen gibt. Hoffe alles wird bei euch allen gut!!!
Gibt es denn sonst noch irgendetwas was man tun kann um das schlimmste zu vermeiden ?:(

7

Ich denke als erstes ist wichtig zu wissen durch was der stau kommt bei dem meisten Frauen in der ss ist es ja die rechte Seite die Gestalt wird durchs Baby...Da kann man denn nicht viel machen meistens heißt es nur schonen und links liegen...Bei mir ist es die linke Seite wo sich ein Stein in den harnleiter schob und das verursacht hat ..Da bei mir aber noch ein Stein on der niere Sitz muss die Schiene her bis das Kind da ist damit sie den Stein holen können ...Also immer schön viel trinken und auf der anderen Seite des staues liegen

weiteren Kommentar laden