Welches Magnesium nehmt ihr?

Hallo und guten Morgen.

Am Mittwoch habe ich mein Kennenlerngespräch mit meiner Hebamme gehabt. Sie hat mir aufgrund der Geschichte meiner 2 vorherigen Schwangerschaften empfohlen, Magnesium zu nehmen. Welches nehmt ihr so bzw. Welches wurde euch empfohlen?

Annie mit 2 Kindern an der Hand (11 und 9 Jahre) und einem Bauchzwerg 17+4

1

Guten Morgen Annie,

Ich nehme Magnesium Verla, aktuell 3x1 ...

habe heute Nacht wieder einen Wadenkrampf gehabt, echt ekelig diese Krämpfe. Muss am 24.10 meine FA mal fragen ob dass auslangt, von der Meinung Sie sagte letztes Mal was von dass ich 3x2 nehmen kann. Aber dies warte ich jetzt erstmal ab.

LG Marina ( Zwillinge im Bauch 23+6 ) und Annika 2 Jahre an der Hand :-)

10

Hallo Marina,

das nehme ich auch. Ja 3x2 ist richtig. Die Apothekerin hat mir sogar geraten 4x2 zu nehmen, da ich schwanger bin. ( Habe ich aber nicht gemacht).

LG

2

Morgähn,

ich nehme "Magno sanol 245mg" und das 2x1 (morgens und abends)
Grüße von mir und Babygirl 25 SSW

3

Hallo,
ich nehme Magnesium Dragees 400mg von DM. Von Hebamme und FÄ abgesegnet nehme ich davon mal mehr mal weniger, je nachdem wie oft mein Bauch hart wird (war um die 20. SSW noch häufig, durch Stress auf Arbeit). Abends nehme ich immer eine vor dem Schlafen wegen Wadenkrämpfen. Bei 2000mg am Tag bekommen die meisten dann Durchfall, mehr sollte man also nicht nehmen :-p
VG

6

Das war nämlich auch meine Überlegung. Momentan habe ich das Trinkgranulat von Magnesium Verla 300, habe aber überlegt statt 1x täglich auf 2x täglich zu gehen. Und wenn das leer ist auf die Dragees umzusteigen. Ich bekomme seit 2 Wochen oft einen harten Bauch und hatten in meinen vorausgegangenen Schwangerschaften zeitig Wehen mit Zervixinsuffizienz. Meine Frauenärztin nimmt mich nicht für voll, die brauche ich nicht fragen. Aber die Hebamme könnte ich natürlich anrufen.

4

Hallo

Das ganz einfache von Budniplus, 400 mg pro Tablette, zur Zeit nehme ich die 2x täglich... Das nehm ich aufgrund von Migräneanfällen aber auch außerhalb der Schwangerschaften, daher habe ich das Präparat nicht gewechselt...

LG

5

Ich nehm Diasporal Kapseln aus der Apotheke. Finde sie wirklich gut.

7

Hi

Ich nehm magnetrans forte. 150mg pro Kapsel
Ich nehm 4 Kapseln am Tag daher 600mg.
Bis zu 800mg sagt der Doc sei in Ordnung

LG xsalinax

8

Hallo!

Nimm auf jeden Fall Magnesiumcitrat aus der Apotheke, ist zwar teurer, gegenüber dem Discounter/ Drogerie Magnesium, aber auch viel wirksamer!

LG netty

9

Das hatte ich auch schon gelesen. Danke

11

Ich nehme die Brausetabletten aus dem dm. Zwri täglich, manchmal drei. Leider reagiere ich schon auf diese-im Vergleich zu euch schwache- Dosis mit weichem Stuhl und zum Teil Durchfall. Mehr könnte ich also leider nicht nehmen, auch wenn ich oft einen harten Bauch habe.