Femibion 2 ohne Jod bei L thyroxin Einnahme ?

Huhu,

eine Frage habe ich noch - ich beginne in der nächsten Woche mit femibon 2.

Ich hatte bisher eine Schilddrüsenunterfunktion und nun eine leichte Schilddrüsenüberfunktion und muss das l thyroxin von 50 auf 25mg reduzieren.

Ich habe gelesen, man sollte dann lieber femibion ohne Jod zu sich nehmen. Richtig?

1

Da scheiden sich die Geister ;-) aber dein Baby braucht Jod, von daher nimm es mit Jod! Alles liebe für euch #herzlich

2

Dankeschön Liebes! Für euch auch ????

3

Mein Stand ist auch, dass man trotzdem nicht auf Jod verzichten sollte, weil es in der SS sehr wichtig ist. Würde aber nochmal den FA fragen.

4

Hallo!
Ich nehme schon Jahre L-thyoroxin. Jetzt in der Schwangerschaft musste ich erhöhen. Habe auch gefragt ob ich Femibion mit oder ohne Jod einnehmen sollte. Ich nehme jetzt Femibion ohne Jod, Hausarzt meinte das muss ich zusätzlich nicht nehmen und Gyn meinte schon. Ich vertraue da jetzt meinem Hauarzt.

6

Hallo Ich ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und nehme deswegen L thyroxin meine fa sagte mir extra dass ich femibion ohne Jod nehmen soll

LG

9

Aber bitte ab der 13 Woche mit Jod. Dein Kind benötigt Jod.

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen,

die Frage hat sich bei mir auch gestellt. Ich habe meine Endokrinologin genau darauf angesprochen. Die Aussage war, mit Jod ist besser für das Kind, nehme also das mit Jod.

Alles Gute dir noch.

7

Hallo,

mein Arzt meinte damals zu mir in kinderwunsch Zeit und die ersten 12 Wochen ohne Jod und ab der 13. Woche mit Jod, da sonst eine Unterversorgung droht.

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen.

Sonst frag Bitte nichmal deinen Arzt.

8

Danke für all eure Antworten! So lieb!

11

Ich habe auch eine unterfunktion und habe in der Schwangerschaft L Thyroxin 100 genommen und trotzdem Femibion mit Jod eingenommen in Rücksprache mit meinem FA.

Alles Gute :-*

12

Hallo...

Also zufällig gehts mir wie dir. Ich nehme mittlerweile halbe Dosis L-Thyroxin also 25/75. Trotzdem nehme ich das Femibion2 mit Jod. Der Jodbedarf in der Schwangerschaft ist höher als sonst! ;-)
Aber frag doch diesbezüglich deinen FA, bzw den Arzt, der dich betreut bezüglich deiner Schilddrüse.
Ich bin selbst alle 4 Wochen beim Blut abnehmen. Alle Werte sind bei mir ständig unter Beobachtung.

13

Hallöchen, das kommt darauf an, welche Art von Unterfunktion du hast. Bei einer "normalen " Unterfunktion darfst du Jod nehmen. Solltest du aber Hashimoto haben (hab ich zb) darfst du kein Jod zusätzlich nehmen. Lg