Uhrzeit zuckertest 15 uhr

Hallo! Ich hab um 15 uhr termin zum zuckertest. Wann darf ich denn das letzte essen, damit der Wert wirklich ein nüchternwert ist?

1

Beim kleinen test kannst du ganz normal essen.. Mein Arzt hat gesagt "nicht direkt davor 2 Nutella Brötchen oder Unmengen an Schokolade"

Hatte auch um 15h.. und habe halb 2 noch ganz normal mittag gegessen (Nudeln Bolognese)

2

Hey,

Es gibt auch die Möglichkeit, des "nicht -nüchternzucker".

Wenn du morgens den Termin hast, darfst du nachts nichts essen, sagen wir ca 7-9 Stunden, von Abendessen bis Termin. Das können Sie, meines Erachtens, von einer schwangeren tagsüber nicht verlangen. Ich würde irgendwann in die Tischplatte beißen vor Hunger.

Bei meinem zuckertermin durfte ich ganz normal frühstücken und hab dann in der Praxis diese zuckerlösung getrunken. Das war ca 1 Stunde später. Ich würde in der Praxis nachfragen, ob du wirklich nüchtern sein musst.

Alles Gute

3

Bei der Uhrzeit gehe ich davon aus, dass du den kleinen Zuckertest machst. Da musst du nicht nüchtern sein. Hatte meinen kleinen Test auch nachmittags und den großen dann morgens um 8.

LG Gigi, 37+4

4

Du sollst nicht nüchtern sein. Einfach ganz normal essen!