Mann hat Magen Darm mit Fieber :(

Hallo ihr Lieben!
Mein Mann hat seit Freitag Abend ganz schlimm Magen Darm Virus mit Fieber, Schüttelfrost etc.. Sein Kollege mit dem er im Büro sitzt hatte das am Montag bekommen. Ich bin in der 20. Woche und habe jetzt total Angst dass ich es auch bekomme!!! Sind jetzt um 5 wach weil er seit Stunden zum Klo rennt... kann ich irgendwas machen außer Hände desinfizieren und nicht knutschen? Ich vermute ja leider dass ich es eh bekomme... das Zeug hat ja eine Inkubationszeit :/

Ich bin ja sonst keine Mimose, aber gerade schwanger möchte ich nicht aus dem Hintern pinkeln.

1

Hallo,

Leider kannst du dagegen nichts tun, in der Inkubationszeit ist die Ansteckungsgefahr ja leider am höchsten.

Vielleicht hast du aber Glück und bekommst die Grippe nicht oder nicht so schlimm;)

Ich habe nun auch ne blasenentzündung und eine Erkältung, von meinen Mann bekommen .
Sicherlich nicht so schlimm wie Magen-Darm, aber hoffe nur das es bald besser ist:/

LG

39+0

2

Guten Morgen!
Dein Mann sollte immer schön nach dem Toilettengang, diese auch desinfizieren.
Ansonsten wünsche ich dir, dass du es nicht bekommst. Ich habe es die Woche auch gehabt und bin noch nicht ganz durch. Ich wurde am Montag wegen extrem hohen Blutdruck von meinem Arzt ins KH geschickt und bekam dann gleichzeitig das noch dazu. Musste Infusionen bekommen, wegen dem Flüssigkeitsmangel. War nicht schön. Einzige Vorteil war, ich war allein in einem Zimmer... ;-)

Ich drück dir die Daumen

3

Huhu...

Ich gehör zu den Frauen die es schaffen, sich nicht anzustecken. Das liegt aber auch an meiner unendlichen Panik vor "Erbrechen". Ich kann damit nicht umgehen wie es andere tun. Da ich da so Angst vor habe konnte ich mich davor bewahren mich anzustecken.
Das Klo desinfiziere ich eigentlich sowieso täglich. Jedenfalls hab ich mir im dm-Markt damals sogar Reinigungsmittel von Sagrotan gekauft und erstmal die komplette Bude geputzt. Ich habe mehrmals täglich das Sofa desinfiziert, Türklinken etc. (Total irre, ich weiß) Und wir hatten dann auch getrennte Betten. Also.... Ich wurde nicht krank. Und bei Magen-Darm grenzt das an ein Wunder.

Viel Glück und gute Besserung für deinen Mann