Dezemberkuglis :*

Hallo Mädels :)

Ich wollte mal wissen wie es euch so geht :)

Wie groß und schwer sind eure Mäuse ?

Wann habt ihr et ?

Ist schon alles fertig für de kleinen ?

Was bekommt ihr ?

Habt ihr bestimmte Vorlieben wie euer Kind mal groß werden soll oder wie ihr es groß zieht ?

Meine kleine Maus ist jetzt 45cm und über 2kg schwer :)

Mir geht's schwangerschaftstechnisch ganz gut mittlerweile wieder :)

Und in 26 Tagen lauf ich auch wieder von daher sehe ich auch der Geburt entspannt entgegen :)

Ich bin 33. Ssw und hab am 5.12. Et und ich bekomme ein mädchen (erstes Kind)

Ich bin jetzt fleißig am Wäsche waschen und letzte Vorbereitungen treffen aber soweit ist alles fertig und die maus könnte kommen ;) aber sie soll sich ruhig noch zeit lassen :D

Also Mädels ich wünsch euch noch ne schöne kugelzeit und lasst mal bissel was von euch hören :)

1

Hallo

Ich bin in der 33. Woche mit unserem 3. Kind und unserem 2. Mädel, Stichtag ist der 7.12.16... Am Donnerstag beim letzten Ultraschall war sie ca 42 cm groß und 2050 g schwer... Dafür, dass unser Ältester mit 49 cm und 2700 g terminnah zur Welt kam, find ich sie schon ganz schön propper...

Hier ist noch nichts fertig... Habe die Kleidung zwar schon gewaschen, nachdem ich letzte Woche zwei Tage stationär im Krankenhaus war wegen Verdacht auf Präeklampsie habe ich jetzt auch mal angefangen, meine Kliniktasche zu packen, der Maxi Cosi würde notfalls auch bereitstehen und auf den Kinderwagen bräuchten nur die Bezüge, aber eigentlich ziehen wir vor der Geburt noch um... #schein Leider lässt uns der Verkäufer noch nicht ins Haus, daher können wir mit nichts anfangen... Sitzen hier auf mehr oder weniger gepackten Kisten, wobei ich jetzt noch mit der eingeschränkten "Bett"ruhe zu kämpfen habe, die mir auferlegt wurde, aber können weiter nichts tun... Zum Glück ist das Schlafzimmer im Haus schon vom Verkäufer renoviert worden und trifft genau meinen Geschmack, so dass wir dann dort nur das Bett aufbauen müssen, was ja recht fix geht...

Da es unser 3. Kind ist, wird sie nicht anders erzogen wie die ersten beiden... Einzig, dass sie von Anfang an bei allem mit dabei sein muss, wird für sie anders sein, aber wir waren eh nie die Eltern, die sich mit den Kindern irgendwo eingesperrt haben, damit sie bloß nicht mit Keimen oder anderen Menschen in Kontakt kommen... Und sie wird von anfang an in den Genuss eines Gartens hinterm Haus kommen, was unsere beiden bisher nur bedingt hatten... Auch den Hund wird sie von Anfang ertragen müssen, den haben wir erst seit 4 Jahren...

Von der Schwangerschaft her gehts mir momentan eher mäßig... Mein Becken tut weh, ich bin zum Nichtstun verdammt, was schön wäre, solange man sich selbst dazu entscheidet, aber nervig, wenn man von anderen dazu verdonndert wird, mein Blutdruck ist grenzwertig und in meinem Blutfluss ist eine kleine Ausbuchtung, die weiterhin auf eine Präeklampsie hinweisen könnte... Mittwoch habe ich wieder einen Termin zum Ultraschall in der Pränataldiagnostik, da gibt es noch bessere Ultraschallgeräte als in unserem Provinzkrankenhaus, da wird hoffentlich etwas Entwarnung gegeben, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen brauche... Gut, unsere Kleine ist zum Glück jedoch noch super versorgt, die Plazenta weist trotz Schwangerschaftsdiabetes keine Anzeichen auf vorzeitige Alterung oder Verkalkung hin... Das beruhigt enorm... Bis auf die Langeweile und die Schmerzen, die durchs Liegen natürlich nicht weniger werden, geht es mir also ganz gut...

LG

2

Huhu : )

Ich bin in der 33. Woche, ET ist der 10.12. und es geht mir sehr gut. Ich habe noch 3 Wochen Arbeit bis zun Mutterschutz ubd freue nich darauf schon sehr.

Unser Kleiner - es wird ein Junge- war bei der Untersuchung am Donnerstag 40cm groß und 2000g schwer.

Wir haben schon sehr viel vorbereitet. Es ist das erste Kind und wir mussten allles anschaffen und vor allem bei größeren Käufen wie Kinderwagen ubd Babyphon habe ich vorher viel recherchiert, Stiftung Warentest-Berichte und Ökotestberichte gelesen und Preise verglichen. Das war ziemlich aufwändig, aber ich habe jetzt bei allem, was wir gekauft haben, ein gutes Gefühl. Das einzige, was uns noch fehlt, ist das Babybett. Das ist bestellt, hat aber Lieferschwierigkeiten, wir telefonieren denen seit vier Wochen hinterher und bekommen keine Info, was das Problem ist. Gut, dass bis zum Termin noch etwas Luft ist! : )

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Alles ok bei mir und dem kleinen Mann, ich hatte bisher - toi, toi, toi dass es so bleibt!- eine schöne, stressfreie und komplikationslose Schwangerschaft. Kleinere Wehwehchen wie mehrere Blasenentzündungen am Anfang, ein Pilz in der Mitte und Rückenschmerzen vom Sitzen im Büro seit einigen Wochen können das nicht trüben.

Heute machen wir einen Säuglingspflegekurs und ab morgen beginnt der Geburtsvorbereitungskurs. Auch einen Yogakurs für Schwangere.mache ich seit vier Wochen. Der hilft mir echt bei den Rückenschmerzen und ich mag auch den Austausch mit den anderen werdenden Mamis.

Alles Gute euch noch auf die letzten Meter! Haltet durch, wir schaffen das!

3

Hallo Dezemberlies,

also wir sind und er 32. SSW und unser ET ist der 10.12.
Soweit ist alles gut, kämpfe ein bissle mit nächtlichen Hungerattacken und Hüftschmerzen aber es lässt sich aushalten. Unser Mädel ist nun geschätzte 39 cm und wiegt 1700g. Wird wahrscheinlich so ein kleines Huschel wie ihre große Schwester werden, sie kam mit 2910g und 49cm auf die Welt. Momentan liegt sie aber mit dem Popes im Becken, hoffe doch, dass sie sich noch drehen wird. Ein KS ist nicht geplant und gewünscht, möchte gern eine Spontangeburt haben aber es wird sich jetzt in den nächsten Wochen zeigen.

Fürs Babyzimmer ist soweit alles vorhanden, nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie Teppich, Pflegeutensilien, Gardinen usw. Aber von den Möbeln her ist alles vorhanden.

Wir freuen uns schon auf unser kleines Weihnachtsgeschenk :) hoffentlich schneit es, denn es gibt nichts gemütlicheres als im Bett beim Schneefall zu kuscheln.

Euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft und genießt die Zeit.

LG tatuem

4

Hallöle,

Ich bin in der 32 ssw und hatte bis jetzt eine absolute traumschwangerschaft. Zwei Wochen Übelkeit und bis zur 20 ssw extreme beckenschmerzen. Ansonsten hab ich nur Zahnfleischbluten.

Am 15.12 soll ich meinen ersten jungen entbinden. Sein zimmer ist leider immer noch nicht fertig. Mein nestbautrieb lässt mich ganz gewaltig im Stich.

Beim letzten Termin in der 29 ssw war mein kleiner Mann ca 1060 g schwer, Größe hat der FA leider nicht aufgeschrieben.

Insgesamt habe ich ca 10 kg zugenommen. Arzt meinte, das ist okay, mir kommt es etwas wenig vor.

Schöne kugelzeit noch und alles Gute

5

Hallo ich schließe mich mal an..
Ich bin nun in der 31.ssw in meiner 1.ss und der et ist der 22.12.!
Bei der letzten Untersuchung (29+1) war meine kleine Krümeline mit 36cm znd 1123g doch seeehr schmal und es gab bedenken von seiten der Ärztin.

Ich bin seit der 20.ssw im bv und muss mich auf grund vorzeitiger wehen und einem verkürzten gbmh schonen..somit hatte ich aber alle Zeit alles vorzubereiten (leider nur online shoppen möglich). Das Kizi ist soweit fertig..Die Gardinen und der betthimmel müssen noch gebügelt und aufgehangen werden...ein paar Sachen müssen noch in die Wäsche und das Laufgitter muss noch aufgebaut werden..aber sonst ist alles da. Hab auch schon Windeln, Feuchttücher und co parat.

Demnächst werde ich meine Kliniktasche packen, da meine Ärztin ganz feste mit einer Frühgeburt rechnet aufgrund des gbmh...wir hangeln uns von woche zu woche.

Joar durch das liegen hab ich arg mit rückenschmerzen zu tun und das leidige thema sodbrennen. Hinzu kommt, dass ich auf Krampf zunehmen soll..hab zur zeit knappe 5kg mehr auf der waage.

Kommenden Donnerstag hab ich Termin und ich hoffe sie lässt die Einweisung ins kh nicht wahr werden :-(

Zum Thema erziehung..hmm..gaaaaaaaaaaaaaanz viel liebe und versuchen so wenig wie möglich reinreden zu lassen. Mal sehen wie das so wird..hihi

Ich wünsche euch allen nur das Beste!!!
Lg

6

Mein ET ist am 3.12., es ist mein erstes Kind und es wird ein kleiner Marius - er wiegt schon um die 2200g.
Ich hab schon alles fertig, alles ist gekauft, Wäsche gewaschen, Bettchen bezogen, alles für eine Hausgeburt vorbereitet ;)

Die FA meinte ich wiege zu viel #augen ich bin 1.67m groß und wiege jetzt in der 34. SSW so zirka 65kg. Die kann mich mal! #rofl wenn ich zwischendurch Obst essen will, dann ess ich Obst. Da kann sie sagen was sie will, Fruchtzucker hin oder her. Dafür ess ich ja sonst nie was Süßes und auch keine Chips.

Mein kleiner Schatz ist sehr aktiv, es vergeht kaum eine Stunde ohne ein Zeichen von ihm.
Hab vor kurzem jetzt auch beschlossen dieses Jahr nicht mehr zu arbeiten und setz bis nächstes Jahr mal aus :) danach kann ich ja weitersehen (bin selbstständig).
Mein Mann geht ab Februar in Elternzeit für ein Jahr und arbeitet danach auch von zu Hause aus #verliebt alles wunderbar.

Und mir geht es eigentlich ganz gut, ich kann nachts nur nie länger als 20-30 Minuten durchschlafen #klatsch aber sonst ist alles in Ordnung. Keine Rückenschmerzen, kein Sodbrennen, keine Krämpfe, alles wunderbar.

Alles Liebe,
Lilly

8

Wo wiegst du denn zuviel???

Selbst unschwanger wären 65 kilo doch top?

Also ich komm mir gerade fett vor *lach*

61 kilo bei 1,56 m. Habe bisher 8 kilo zugenommen und meine FA findet das absolut in Ordnung.

Manche Ärzte haben wirklich seltsame Ansichten. :D

9

Bin ich da an jetzt ne Tonne :D ich War noch nie schlank bin jetzt als ich das letzte mal auf de Waage konnte 1.65m und 113 kg :D dir sollen de Kirche mal im Dorf lassen ;) mein Fa hat noch nie iwas in der Richtung zu bemängeln gehabt :D

Ich werd jetzt eh durch das ich ne laufen kann immer fetter :D

7

Hallöchen :)

Ich bin jetzt 31+1 und unsere Prinzessin hat am 17.12. ET. Vor zwei Wochen wurde sie auf ca 1350 gramm geschätzt und 40 cm.

Nach 12 jahren ist das nun meine dritte (eigentlich 4.)Schwangerschaft und die bisher anstrengendste.

Ich bin permanent müde, mir tut ausnahmslos alles weh und die Püppi ist extrem aktiv.

Ansonsten ist aber soweit alles in Ordnung.

Ich muss noch 7 Tage arbeiten, dann ein bisschen resturlaub und dann gehts in Mutterschutz.

Wir haben bis auf windeln/nahrung alles da. Kleidung ist gewaschen, bettchen und co werden im November aufgebaut. Alle freuen sich auf die kleine und rinen namen haben wir auch :)

Erziehung? Hm... meine jungs habe ich mit viel liebe zur selbstständigkeit erzogen. Es gibt aber auch klare Grenzen, die ich (zu ihrem leidwesen :D) konsequent setze. So werde ich das auch bei der Püppi machen. Ansonsten: kommt sie überall mit hin. Ich bin nicht der Typ Mama der sich einigelt.

Alles Liebe für euch :)

Luma

32. ssw

10

Huhu :)

Wir sind jetzt in der 30.Ssw.
Es wird ein kleiner Prinz und mein Mann und ich freuen uns schon sehr auf unser erstes Wunder. <3

Bis jetzt habe ich eine traumhafte Schwangerschaft.
Ich hatte zwei Tage Übelkeit, ohne Erbrechen. Sonst nur etwas Kreislauf und geschwollene Füße an heißen Tagen.

Seit einer Woche habe ich jetzt bisschen Probleme mit dem Ischias auf der rechten Seite, aber das hält sich meistens in Grenzen. (Manchmal kann ich aber auch kaum noch laufen)

Alles in Allem bin ich aber super entspannt und noch ganz fit für meine über 10kilo mehr... Meine FA hat noch nicht gemeckert. Sie meinte das wäre bei meiner zierlichen Figur normal (Bin eher der kleine sportliche Typ, anfangs hatte ich einen BMI von 20)

Wenn ich anschaue, wie die Wochen an mir vorbei fliegen, dauert es gar nicht mehr lange bis der Lütte da ist :)

Es ist schon fast alles fertig:

Kinderzimmer ist fertig, Klamotten sind gewaschen und nach Größen sortiert im Schrank, Kliniktasche ist schon fast fertig gepackt, Anträge sind so weit wie möglich ausgefüllt und alle Unterlagen beisammen.

Wir machen diesen Monat noch einen Säuglingspflegekurs und nächsten Monat geht mein Geburtsvorbereitungskurs los.

Wir haben alles im Griff und freuen uns drauf unser Leben von unserem kleinen Schatz ordentlich durcheinander wirbeln zu lassen. :D

LG
Jini

11

Achso: ET ist der 28.12. ;)