hoher Puls 32 SSW

Hallo Ihr Lieben,

Bin nun in der 31+3 Woche schwanger, und habe seid 3 Tagen einen höheren Puls als sonst. Besonders nach dem essen ist er bei fast 100.

Ich weiß das dass noch nicht schlimm ist, aber sehr unangenehm.

Meine Erklärung ist das mir die kleine alles nach oben drückt, sprich Magen, Zwerchfell und das dann etwas auf s Herz drücken kann.

Oder das der Körper nun einiges mehr arbeiten muss durch das zusätzliche Blut und Gewicht.

Hat das von euch auch jemand?

Liebe grüße und danke schon mal.

1

Ich denke du hast mit deiner Vermutung recht. Vorsichtshalber würde ich es aber trotzdem mit dem Arzt besprechen, weil ein schneller Puls meistens auch einen hohen Blutdruck bedeutet. Lg

4

Danke für deine Antwort. Mein Blutdruck ist nieder, ich habe ein Messgerät zu hause, da Messe ich im schnitt 110/65 also eher etwas niedriger als zu hoch.

Hatte letzte Woche erst ein EKG und ein Herz Ultraschall weil ich Rhythmus Störungen habe, welche aber harmlos sind.

Ich denke das nun einfach eng wird im Bauch.

5

Oh, dann ist ja alles in Ordnung.
Alles Gute noch. LG

2

Mir gehts auch so habe Blutdruck von 110/115 u von jetzt auf gleich 135 bis 146 puls da gehts mir auch immer richrig schlecht...lg

3

Hallöchen,

Mein Puls ist meist bei ca 100 (schon seit der 16 ssw).

Am besten sprichst du das bei deinem nächsten FA Termin an wenn du dir Gedanken machst.
Mein Hausarzt Saft immer, oh so hoch, mein FA normal, ist ok.

Liebe Grüße