Hund mit Pfote in Bauch getreten. :(

Huhu Mädels, ich habe einen 20kg schweren Hundemischling. Als wir eben auf der Couch saßen ist er mit der rechten Pfote links auf den Bauch getreten (Bauchnabelhöhe). Ich habe keine Schmerzen aber hab jetzt Angst. :( Ich bin jetzt in der 9.SSW. Ich habe jetzt nur die normalen Unterleibsschmerzen die ich immer wieder schubweise bekomme (laut FA Dehnungsschmerz).
Muss ich mir sorgen machen???

1

Mach dir keinen Kopf.

Dein Baby ist sehr gut geschützt und in der 9. Woche auch noch gar nicht so weit oben :-)

2

Danke. <3 Ich meine wenn man überlegt wie der FA einem auf dem Bauch und auf dem Unterleib beim Abtasten rumdrückt.

3

Mit ist damals auch in der 9ssw meine Katze mit voller Wucht auf den Bauch gesprungen hatte ihre fünf Minuten

In dem Moment tat es weh weil sie den Unterbauch getroffen hat

Danach hatte ich leichte Blutungen wir sind ins KH
Da sagte man mir kann nichts passieren da gut geschützt
Wenn es dich aber beruhigt solltest du es abklären lassen

4

Danke. :) Ich schau erstmal bis morgen. Es tat bzw tut nicht weh und eine Blutung habe ich auch nicht.

5

Wenn es dich aber beruhigt solltest du es abklären lassen

Du wirst aber doch nicht damit sagen, sie soll in die Notaufnahme? Ohne Schmerzen, ohne Blutung, nur weil der Hund die Pfote auf den Bauch gesetzt hat?

Das reicht wohl auch noch beim nächsten regulären Termin, oder was soll der FA jetzt machen?

Man könnte vielleicht mit dem Hund etwas machen ... das wäre sinnvoller.

weitere Kommentare laden
10

Solang du keine Schmerzen hast sollte es nicht so schlimm sein, mach dir nicht zu extreme Gedanken :) wenn es dir nicht gut geht oder so kannst du ja morgen mal bei deinem Arzt anrufen und darum bitten das die mal kurz gucken.
Ich habe 3 Hunde hier und eine ist noch ein Welpe und hoppelt öfter mal auf meinem Bauch rum. Das kann man als Hundebesitzer nicht verhindern. Meine Schwiegermutter hat auch 3 große Hunde die einen immer direkt anspringen. Bis jetzt ist alles bei uns immer gut gelaufen nur seih vorsichtig das es nicht öfter passiert und das du danach keine Schmerzen hast.
Ich wünsche dir und deinem Krümel alles gute.
Ganz liebe Grüße,
Mit krümelchen 14 ssw

16

Danke dir. :)

11

Nein! Bitte nicht sorgen ;)

Dein Baby, bzw. Die Gebärmutter sitzt noch viel tiefer. Evtl. Sogar noch UNTER deinem Schambein und ist sehr gut geschützt.

Leg die Beinchen hoch, versuch Dich abzulenken und zu entspannen. Wirst sehen, dass dann das Ziehen auch wieder besser wird ( das übrigens auch ganz normal ist. Wächst ja alles sehr schnell)

15

Danke :)

23

Liebe Noram,

Schon lange beobachte ich dich, und nun will endlich mal was schreiben.

In diesem Forum ist der Ton oft rau, und manchmal traut man sich (grade als frisch Schwangere) gar nicht mehr, hier was zu fragen.

Du hast für fast jede TE immer einen Ratschlag, stimmst einen wieder positiv oder nimmst einem etwas die Sorge :-) dabei sind deine Antworten immer gut nachvollziehbar und als ob es die FÄ beantwortet hätte!

Großes Lob und ein liebes DANKE dafür an dich :-) Sowie alles Gute in der weiteren SS.

An die TE: in der 9. SSW kann da noch nicht viel passieren :-) Solange du keine Blutungen und/oder starke Schmerzen hast, sei unbesorgt :-)

weitere Kommentare laden
13

Hallo, ich stimme noram zu: in der 9. ssw liegt die Fruchthöhle und Gebärmutter noch nicht auf Bauchnabelhöhe...Mach Dir erstmal keine Sorgen. Ich habe 3 große Rassekatzen hier und eine Hundedame und auch da ist schon mal einer "reingetreten" bzw gesprungen... Seitdem trage ich einen selbstgemachten Gurt wenn ich auf der Couch liege und auch nachts - es gab nichts im Sanitätshaus was als Schutz gut gepasst hätte und wir haben aus einer dickeren Isomatte und Gummiband einen gebastelt - sieht doof aus, ich fühle mich damit aber besser und wenn mal wieder einer angesprungen kommt, ist das Gewicht nicht auf einer Pfote, sondern komplett verteilt... LG!

17

Danke dir.

21

Hey....

Mach dir keine sorgen :-) mein 23 kg schwerer Mops/ Beagle hat es auch einmal aus versehen gemacht, er hat auf einmal seine dollen 5 min. gehabt und ist mit voller Wucht und mit beiden pfoten in meinen Unterbauch geschossen. Ich hatte totale panik ob meinem wurm (war 9ssw.) Etwas passiert sei. Hab 1 Woche später einen Termin gehabt und ihm ging es gut ;-)

Mach dir keine sorgen :-)

22

Danke für deine Antwort. Dann ist ddin Hund ja genauso unerzogen wie meiner. Villt solltest du ihn aussperren. :D Du weißt was ich meine wenn du dir hier alles durchgelesen hast. Aber danke dass du mir normal auf meine Frage geantwortet hast. :)

27

Jetzt muss ich auch nochmal hierzu etwas schreiben, da ich ja selbst Tiere habe und einen "Bauchsprung" am Anfang hatte: meine Frauenärztin hatte auch die glorreiche Idee ich solle den großen schweren Kater für die Dauer der ss abgeben - das hatte mich sehr geärgert!! Soetwas kann nur jemand sagen der keine Tiere hat. Mich hätte es psychisch/emotional sehr belastet einen Teil meiner Familie abzugeben - gerade weil ich hier Liegen muss in der ss... Man mus dann einfach aufpassen, dass das nicht mehr passiert oder sich schützen (Bauchgurt)... Alle anderen Vorschläge sind inakzeptabel.... Aber das schönste: mein Kater ist jetzt sehr vorsichtig geworden! Er springt jetzt nur noch auf die Beine, als ob er merkt, dass dem Bauchbewohner Sprünge nicht gut tun... Und der Hund legt den Kopf vorsichtig auf dem Bauch ab...

LG!

weitere Kommentare laden
29

Ich muss mal meine Meinung abgeben ;-)

ich habe hier selber 2 Hunde (20 kg und 13 kg) plus ein 5 jähriges Kind. Neulich war ich mit einer Freundin Gasso und deren Hund ist an mir hoch gesprungen. Pfoten in den Bauch. Bin auch erst voll erschrocken, aber im Nachhinein war es nich schlimm :-) Mein Großer weiß noch nicht dass ich schwanger bin (wollen es ihm erst sagen wenn die gefährlicheZeit vorbei ist) und neulich is er mir ausersehen voll rein gerannt. Auch da is nix passiert. Ich glaub man muss schon auf sich achten aber man darf sich auch nicht in Watte packen!!
ich glaube solang du keine zusätzlich starken Schmerzen oder Blutungen hast is es kein Problem.

Und zu deinem Hund ;-) ich selber bin Trainerin gewesen. Versuch deinem Kleinen doch beinzubringen dass er neben dir liegt anstatt auf dir drauf. Meine Borderhündin will am liebsten immer in mich rein kriechen aber im Mom darf sie nur neben mir ;-)

und bei einem 7 Monaten alten Hund is ja noch nix sicher. Mach dem Wuff Bitte keinen Vorwurf und hör nich auf die bösen Stimmen!

Bald Wird er merken dass mit dir was anders is und vorsichtiger sein :-)

Viel Glück mit dem Wuff und dem kleinen Würmchen :-) :-) <3