Wie habt ihr euch nach einem Kaiserschnitt gefühlt?

Guten Abend ihr Lieben
Am Freitag bekam ich meinen kleinen Schatz per Kaiserschnitt. Ich fand es ziemlich schlimm. Man hatte zwar keine Schmerzen aber bekam von den Vorgängen des Druckgefühl alles mit. Mein Kaiserschnitt war ziemlich kräfteraubend...
Mir geht's immer abends schlecht bekomme Schüttelfrost Kopfschmerzen etc. Wem erging es genauso ?

1

Huhu.

Ich denke ein Großteil hier ist noch schwanger. Schätze zuverlässigere Aussagen bekommst du bestimmt im Babyforum oder vielleicht auch Geburtsforum.

Euch zwei eine schöne Kennenlernzeit

tomatensuppe mit 5 #stern im #herzlich und Krümel 19+0 inside

2

Huhu,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz :-)

Ich hatte Glück und mir ging es nach dem Kaiserschnitt sehr schnell wieder gut. Die ersten 2 Tage waren noch anstrengend aber dann wurde es immer besser.
Ich hoffe bei dir wird das auch schnell - ist dein Partner noch zu Hause? Dann entspann dich, kuschel viel mit deinem Baby und ruh dich viel aus.

3

Guten Abend,

ich habe meinen kleinen Mann am 22.08. per ungeplanten Kaiserschnitt auf die Welt bekommen und fand das Gefühl auch absolut nicht schön, als die mir auf dem Bauch rum gedrückt haben, fand ich das auch sehr unangenehm und habe gestöhnt vor, tja vor was, schmerzen kann ich ja nicht sagen, aber es war einfach blöd.

Mir ging es danach auch nicht gut, aber ich musste direkt funktionieren, denn 12 Stunden nach der Geburt musste mein kleiner Mann in die Kinderklinik verlegt werden, da er unterzuckert ist. Und da vergisst die Mama ihre eigenen Schmerzen, ich war 20 Stunden nach dem Kaiserschnitt bereits bei meinem Sohn in der Kinderklinik und bin ihm bis Abends nicht von der Seite gewichen. Da wächst Frau wirklich über sich hinaus. Ich glaube sonst hätte ich nicht so funktioniert. Die Nächte hat der Papa an seinem Bett verbracht. Ich war dann jeden Tag von morgens bis abends in der Kinderklinik und für die Nacht dann wieder in meiner Entbindungsklinik. Mir ging es zum Glück von Tag zu Tag besser und nach 4 Tagen wurde mein kleiner Mann gesund entlassen und ich habe mich dann auch nach hause entlassen.

Schüttelfrost hatte ich zum Glück nicht, Kopfschmerzen ein wenig. Aber ich hab ja immer noch die Ibu und die Paracetamol genommen, die ich ja auch in der Klinik bekommen habe. Habe nach ca. 2 Wochen keine Tabeltten mehr genommen und vorher schon mal ein wenig reduziert, sie aber nicht weg gelassen.

Es ist eine richtige OP gewesen, gib Deinem Körper Zeit und vor allem hebe nicht schwer. Ich wünsche Dir alles gute und das es Dir bald besser geht. Aber ich spüre es heute noch, und es sind morgen 8 Wochen her, allerdings hab ich keine Schmerzen mehr, aber es ist halt immer noch ein komisches Gefühl ab und zu. Aber man muss bedenken, was da alles durchtrennt wurde, das dauert...

LG Anja

4

Wow, Respekt! Wie du sagst, es ist eine richtige OP, von der man sich erholen muss und das kann Zeit brauchen. Für sein kleines Wurschtel schafft man es dann aber nach 20 Stunden einen auf fit zu machen und vergisst seinen eigenen Schmerz. Da sieht man erst mal zu was Frau in der Lage ist.

5

Ja da entwickelt Frau tatsächlich ungeheure Kräfte. Nichts hätte mich in meinem Bett gehalten und als morgens die Physio Tante kam (12 Stunden nach dem KS) und mich aus dem Bett gescheuchte hat, meinte sie ich bin fit genug, ich kann mich in die Kinderklink fahren lassen. Das Krankenhaus hat mir dann immer ein Krankentransport organisiert und ich wurde mit Rollstuhl in meinem Zimmer abgeholt und mit dem Rollstuhl bis an das Bett von meinem Sohn geschoben. Ich brauchte also nicht viel laufen, aber angenehm war trotzdem anders. Ich saß ja dann auch stundenlang auf einem Stuhl in der Kinderklinik, aber das ist alles egal in dem Moment. Frau funktioniert halt einfach.

Erholen konnte ich mich dann halbwegs als wir zuhause waren.

6

Bei mir lief es gut. Die Schmerzen waren nicht doll, die Stimmung im OP war so gut, dass sie irgendwann gesagt haben "jetzt kommt die Kleine" und schwubs war sie da. Danach hatte ich auch keinerlei Probleme oder Schmerzen. Es verläuft ein KS aber auch bei jedem anders.

7

Guten Morgen!
Ich hatte leider drei Kaiserschnitte.
Und ich kann die berichten, dass jeder dieser KS anders war.

Beim ersten habe ich wahnsinnig gelitten, bestimmt eine Woche lang.

Beim zweiten hsbe ich kein Schmerzmittel nehmen müssen, fühlte mich di fit, dass ich bereits nach 6 Stunden im Schneidersitz auf dem Bett

saß.

Jetzt beim dritten hatte ich wieder mehr Probleme, besonders morgens und abends. Ich wurde nach vier Tagen entlassen und hab zwischendrin auch immer nochmal Ibuprofen nehmen müssen. Die seitlichen Nähte haben lange gezwickt. Das kannte ich vorher nicht.
Meine Kinder lagen alle auf der Frühchenintensivstation, ich musste auch jedesmal ziemlich schnell funktionieren.

LG Anne

8

guten morgen,
Ich hatte 2 kaiserschnitte die nicht gewünscht waren.
Beim 1. Habe ich mich echt beschissen gefühlt bekam schon 1 std. Danach den katheter gezogen und sollte alleine auf die toilette. Dank niedrigem hb bin ich ich regelmäßig kollabiert.
Habe gefroren ohne ende. Bin aber trotzdem am nächsten Tag auf dem flur spazieren gegangen weil mein Sohn brüllte ohne ende und keine schwester im kinderzimmer war.
Bei meiner Tochter ging es mir gut bin 3 std.später mit ihr durch das zimmer maschiert und habe mich um sie gekümmert, dank rooming in.

Dieses rum gezerre und rum gedrücke während der Op ist zwar nicht schön lies sich aber auszuhalten und man bekommt das vom Anästhesisten vorher erklärt.

Bekomme im februar. Leider meinen 3. Kaiserschnitt.

Lg und alles gute.