2. Antibiotikum innerhalb einer Woche.Sorge!!!

Hallo ihr alle,

ich war letzte Woche Mittwoch beim Frauenarzt weil ich ein brennen beim Wasser lassen hatte und Schmerzen im Unterbauch. Es wurde eine Blasenentzündung diagnostiziert. Ich bekam ein 1x Antibiotika (Monroril). Die nahm ich gleich abends ein. Leider wurde es nicht besser. Im Gegenteil. Über das Wochenende ging es mir schlechter. Unterleibsschmerzen breiteten sich aus und zogen sehr stark und schmerzhaft. Mein ganzer Unterleib brennt. Ich war drauf und dran ins Krankenhaus zu fahren. Habe aber bis heute morgen gewartet und bin gleich zum Frauenarzt. Die Urinwerte sind wesentlich schlechter geworden und die Entzündung hat sich ausgebreitet. :-(
Zum Glück geht es meinem Sohn gut und er turnt fleißig umher. Es wurde vorsorglich noch ein Abstrich gemacht aber der ph Test war auch erstmal ok.

Nun bekam ich ein weiteres Antibiotika verschrieben. Amoxicillin. Und zwar sehr hoch dosiert. 4x täglich 1000mg #schwitz
Ich finde das sehr stark. Ich habe zwar gleich gefragt ob das ok ist für das Kind. Sie sagte dass es ok ist und ja auch sein muss. Es soll sich nicht weiter ausbreiten. Wäre ja auch nicht gut für das Baby.

Aber ich bin sehr unsicher. Natürlich vertraue ich der Frauenärztin aber ich habe so Angst und Sorge dem kleinen Mann dadurch zu schädigen. Ich selbst bin kein großer Fan von Antibiotika und nehme es nur wenn gar nichts mehr geht.
Ach Mensch... Ich weiß einfach nicht wie es richtig ist.

Urin Kultur muss ich am Mittwoch abgeben aber bis zum Ergebnis muss schon gehandelt werden.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir die Angst etwas nehmen?

Ganz liebe Grüße
Mia 23+5 #baby

1

Hallo #winke

Also vorweg: Amoxicillin ist problemlos in der SS anzuwenden.

In meiner Antibiotikafibel wird 3x500mg für 7-10 Tage empfohlen. Da bleibt dir nichts weiter, als der Ärztin zu vertrauen.