Mutterpasseintrag

Thumbnail

Morgen zusammen :-)

Hat vielleicht jemand ne Ahnung was die Einträge unter Fundusstand und Kindslage bedeuten sollen? #kratz

Danke =)

1

Also bei der Lage steht "QL" = Querlage

2

M3 kenne ich nicht, wenn er N3 meinte, dann heißt es, dass die Gebärmutter 3 Querfinger unter dem Nabel aktuell ist.

3

Konnte nicht festgestellt werden heißt das würd ich sagen

Bist ja auch noch recht früh in der ss

Lg

5

Sorry ich hab das Bild nicht vollständig geladen bekommen

Vergiss meine Antwort ;-)

4

Hi, das schaut aus als wäre es dein erster Eintrag gewesen - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ein Herzschlag scheint ja auch da zu sein. :-)

Die Einträge bedeuten meiner Meinung nach noch gar nichts, da es dafür noch zu früh ist. Fundusstand und Kindslage wird dann wohl erst später eingetragen.

6

Oh sorry hab das Photo nur in der Vorschau gesehen...

7

Danke euch :-)
Ja bin noch nicht ganz so weit, 16-17 SSW, ist also noch recht früh.
War auch eher aus Interesse gefragt =)
Man kann ja die Schrift der Ärzte kaum lesen :-D

8

bei Kindslage steht QL für Querlage. das hatte ich auch öfters