Evtl Wunschkaiserschnitt

Hallo,

ich bin in der 31.SSW und habe ET am 31.12.16.

Es ist meine 2. SS und ich spiele eventuell mit dem Gedanken einen WKS machen zu lassen.

Bei meinem Sohn wurde ich nach 1. Woche über Termin eingeleitet und nach 26 STd Wehen Wiesbaden war er endlich da.
Jetzt habe ich die ganze Schwangerschaft so schlimme Kreuzschmerzen (Bandscheibenvorfall) etc und bin nur froh wenn die SS rum ist. Habe Angst die Geburt nicht zu schaffen.

Wem geht es ähnlich so bzw. lässt sich auch einen WKS machen?

Wie reagieren die Ärzte im KH darauf.

Letztendlich ist es ja meine Entscheidung.

Für Antworten würde ich mich sehr freuen.

Glg Jessica mit Bauchzwerg 31.SSW

K

1

Ich habe auch gerade einen Beitrag geschrieben und ich kann mich auch nicht entscheiden habe ziemlich Angst vor der spontanen Geburt da ich 2012 in der 27 ssw eine Todgeburt hatte.
In zwei wochen habe ich die vorstellung im KH bis dahin will ich mich entschieden haben.

Du hast ja noch bisschen zeit um es dir zu überlegen.

2

Wie weit bist du?

Sehen die Ärzte das eher weniger gerne wenn Frauen mit WKS kommen?

Wann werden die Kinder geholt normalerweise?

Lgg

3

Ich bin jetzt in der 33 ssw und habe halt in 2 Wochen einen Termin in der Klinik.
Ich kann dir nicht genau sagen wie die Ärzte drauf reagieren.
Ich glaube höchstens 2 Wochen vor ET kann aber auch sein nur eine Woche vor ET. Ich werde das alles nochmal in 2 Wochen fragen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich habe jetzt keine Ahnung, wie die Ärzte auf einen WKS reagieren, wenn man das anspricht, da ich bisher nur spontane Geburten hatte, aber meiner Meinung nach ist das in deinem Fall auch kein WKS.

Ein WKS ist ja ein KS ohne medizinischen Grund, einfach weil man eben einen KS will und nicht spontan entbinden. Du schreibst aber, dass du Schmerzen hast und auch Angst eine spontane Geburt nicht zu schaffen...das ist denke ich schon eine Indikation für einen KS. Sprich deine Ängste und Sorgen an, in der Regel stellen sich die wenigsten Kliniken nicht quer...

LG und alles Gute

8

Wie Ärzte reagieren, kann man nicht sagen. Die einen lehnen es ab, die anderen befürworten es, die anderen nehmen es halt hin, wenn es der Wunsch der Mutter ist, auch wenn sie es nicht unbedingt gutheißen. Für die ist ein KS eine Routine-OP, genauso wie die Beschwerden von Schwangeren am Ende der SS für sie Routine sind. ;) die sind da recht emotionslos

9

Hallo ich kann nicht viel zu deinem Thema beitragen ich persönlich würde kein wks machen lassen aber das ist jedem selbst seine Entscheidung ich habe nur mal gehört das wenn kein medizinische Notwendigkeit vorliegen das man den ks selbst bezahlen muss

10

Ja, im
Normalfall muss man einen Wunsch-KS selbst zahlen.

ABER: in den meisten Fällen finden die Ärzte einen "Grund", im Fälle der TE z.B. Angstzustände wg. Geburt und Schmerzen. Kommt auf den FA an, der die Überweisung dann ausstellt ans KH und darauf ob das KH das auch so sieht.