Plastik verbrannt auf der Herdplatte

Hallo ihr Lieben

Ich bin es mal wieder #winke
Mir ist gester so was blödes passiert und zwar habe ich eine Plastikschüssel auf dem Herd stehen lassen, danach habe ich auch noch die falsche Herdplatte angemacht#klatsch das Resultat war das es ein wenig geschmolzen ist und ziemlich gestunken hat. Als ich es gerochen habe, habe ich schnell das Fenster geöffnet und mich an das Fenster gesetzt zum Glück war meine Mutter da und hat es geputzt.

Denkt Ihr der Gestank hat meiner kleinen geschadet oder nicht da es jetzt immer noch ein wenig stinkt und ich jetzt auch wider kochen muss?#zitter

( Sorry wenn ich nerve aber man macht sich halt einfach sorgen)

Bianca 25 ssw

1

Hey,

Der Gestank ist nicht schädlich. Eher unangenehm, vorallem, da sich "verbranntes-Plastik-Gestank" richtig lange halten kann.

Wenn der Herd wieder ganz sauber ist brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Alles Gute

2

Danke:-)

4

Deine Antwort halte ich für eine billige Beschwichtigung, die jeder Grundlage entbehrt. Du weißt ja nicht mal aus welchem Material die Schüssel bestand. Wenn aus PE, dann ist das noch der beste Fall, aber evlt werden Weichmacher oder unbekannte Pyrolyseprodukte freigesetzt. Wenn aus PVC, dann wären schon ganz andere Zersetzungsprodukte im Raum.

Es ist ganz bestimmt nicht gesund verschmortes Plastik einzuatmen, aber rückgängig machen kann man es auch nicht mehr.

Das einzige was hilft, die Gewohnheit grundsätzlich niemals Kunststoffgegenstände auf die Herdplatte zu stellen, damit sich das nicht wiederholt.

weitere Kommentare laden
3

Geschadet hat es wohl nicht. Aber sinnvoll wäre es gewesen Fenster aufzumachen und denn Raum zu verlassen. Statt sich ans Fenster zusetzen. Wo der Rauch ja abziehen sollte.