Ultraschallbild auf normalem Papier ausdruckt!!

Hallo ihr lieben

Habe vor 4 Wochen meinen 1 Ultraschall Termin beim FA gehabt bin jetzt 12+3ssw habe morgen wieder einen Termin!!

Mein Problem das ultraschallbild das ich vor 4 Wochen bekommen habe ist ganz normal auf Papier ausgedruckt..Kein richtiges Bild!
Fande es am Anfang nicht sehr schlimm ..Habe aber heute in meinen mutterpass geschaut und wollte mir das Bild nochmal anschauen und was ist es ist total verblasst!Ich bin so traurig ..
Bin schon sehr enttäuscht das mein Frauenarzt keine zusätzlichen Bilder macht obwohl ich die Kosten bezahlen würde und dan das noch..!!

War schon am überlegen ob ich meinen Fa Wechsel da es mir wichtig ist alle 4 Wochen ein Bild zu bekommen ..da mein Mann beruflich nicht jedesmal mit kann möchte ich ihm ja auch sein Kind zeigen ...Und jetzt auch noch sooo schlechte Aufnahmen

Ohhhh mann weiß garnicht was ich machen soll ?!

2

Hallo ...
Du weißt aber das du eigentlich gar keinen Anspruch weder auf US noch Bild hast?sei froh das du überhaupt ein Bild bekommen hast,normalerweise gibt es nur 3 US ,es sei denn der FA macht es von sich aus oder es ist medizinisch notwendig aber bei dir hats den Anschein als sei der weg zum FA nur zum baby tv..Sry ist echt nicht böse gemeint, wirklich nicht aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Und wenn dein mann nicht mit kann ,musst du ebend die Termine so legen das es klappt.

Lg

1

Bist Du an sich mit deinem FA zufrieden? Vertraust Du ihm?
Dann würde ich nur wegen den Bildern nicht wechseln. Vertrauen zum FA ist in der Schwangerschaft das allerwichtigste.

Ja das mit dem verblassten Bild ist natürlich blöd. Ruf mal in der Praxis an und frag ob sie es gespeichert haben und nochmal drucken können. Ich kenne US-Bilder mur auf so Art Thermopapier. Das verblasst auch irgendwann. Darum mein Rat: gleich zeitnah einscannen.

Glaub mit, wenn dein Baby da ist, sind dir die US-Bilder aber eh so schnuppe wie sonstwas. Schaut man nie wieder wirklich drauf.

3

Die Hauptsache ist doch dass es deinem Krümel gut geht. Ich bekomme auch nicht jedes Mal ein Bild und mein Mann konnte bisher leider auch noch nicht mit. Aber solange alles gut ist ist das doch ganz egal, zumindest kein Grund zu verzweifeln... Alle 4 Wochen bekommt man idr eh kein Bild, es sei denn dein Fa bietet eine "Flatrate" an.
Wenn die Bilder so schnell verblassen könntest du sie einfach nach Erhalt abfotografieren, kopieren oder einscannen.
Freue dich an deiner intakten SS und mach dir wegen solch Kleinigkeiten keine miese Stimmung!
Alles Gute!

4

Falls du es wieder auf normalen Papier bekommst, mach ein Bild mit deinem Handy! Das verblasst zumindest nicht!
Ich durfte sogar die ultraschall Untersuchung mit handy per Video aufnehmen und hab somit ein Andenken:-) da war ich auch so um die 13. ssw. Weil ich nicht wusste wie meine fä reagiert u ich sie fragen sollte meinte ich "mein Mann und meine Kinder wären auch gerne dabei aber er muss arbeiten und meine 2 Töchter sind in der schule... Ich soll von meiner Tochter fragen ob ich aufnehmen darf?" Mir war es peinlich zu sagen es kommt von mir hihi aber sie hat sofort ja gesagt. Kann mir das Video immer auf mein handy ansehen. Besser als Bild (Krümel bewegt sich ja... Und du hörst die Erklärung der Frauenärztin (wo was ist dottersack usw)...

5

Dankeschön

Das ist eine tolle Idee...Bin ich garnicht drauf gekommen !!Muss ich gleich morgen mal nachfragen !!

6

Hey!
Das ist ja total ärgerlich!!! Falls du mit dem Arzt im allgemeinen nicht zufrieden bist kannst wechseln. Habe ich auch gemacht in der 7. SSW.
Ich muss dazu sagen, du schreibst dass du einen Arzt willst welcher alle 4 Wochen ein USBild macht. Du weißt aber schon, dass nur 3 Untersuchungen notwendig sind bei einer intakten SS, oder? Wenn ein Arzt mehr macht dann hast du einfach Glück oder hast eine medizinische Indikation.

7

Ich kriege die Bilder auch nur ausgedruckt. Um ehrlich zu sein, finde ich es aber besser als die normalen Bilder. Ich habe sie eingescannt und laminiere sie dann. ;-)

Und das man nicht jedesmal ein Bild bekommt ist auch normal.

8

Hm, Luxusprobleme #sorry

Wir leben in London und mein Arzt druckt seit kurzem gar keine Bilder mehr aus. Man kann dann mit dem Handy Fotos machen, dazu suchen sie einem gute raus. Argument: Bei der Anzahl der Patientinnen in London die hier täglich abgefertigt werden sind die Kosten für Drucker und dieses Papier enorm. Sie investieren lieber in hochwertige Geräte um Krankheiten besser und früher (denn nur darum geht es ja!) zu erkennen. Das unterschreibe ich sofort.

9

Also ich bekomme die Bilder nur auf Papier und mache dann gleich Bilder davon. Dabei muss ich sagen, ich verstehe die Aufregung nicht, alle Papierbilder sind noch top in Ordnung und weder verblast noch irgendetwas anderes.

LG positiv82 35+5

10

Die Ultraschallgeräte können die Bilder meistens auch gar nicht mehr ausdrucken! So ist es bei uns in der Praxis. Die Patientinnen bekommen es aber auf CD oder Usb Stick und können sich somit die Bilder individuell ausdrucken!

15

Danke für deine Antwort!!
Ok dan frag ich morgen direkt mal nach ob die das machen!!!