Wie habt ihr die Nachricht euren Eltern gesagt?

Würde eine originelle Idee suchen wie wir die freudige Nachricht unseren Eltern überbringen können.
Würde mich über Ideen freun :)
Glg Carina

3

hi

mein vorschlag, wenn das was für dich ist: :)

kauf 2 überraschungseier.(für jeden eines)
kopiere 2x das ultraschallbild.

löse das "papier" der ü-eier vorsichtig, so, dass es ganz bleibt.
öffne vorsichtig die 2 schokohälften (so, dass sie jeweils ganz bleiben).
mach die gelbe kapsel auf und schmeiße das Spielzeug raus. leg dafür das us-bild rein.

kapsel zu, die 2 schokohälften wieder drum und darum das papier.

das gibst du deinen eltern.

wenn sie es nicht gleich aufmachen wollen, sag, du willst wissen, ob die überraschung wenigestens war ordentliches ist (du bist neugierig).

so hats ne Freundin von mir gemacht und meine Schwägerin auch. ich fand die idee klasse.

glg

1

Wir haben auf die Überraschungen in den Überraschungseiern kleine Nachrichten geklebt

Z.B. Du wirst Oma, du wirst Opa
Es gehört etwas Fingerspitzengefühl dazu beim Auseinanderbauen und wieder Zusammensetzen, aber für den Wow-Effekt hat es sich richtig gelohnt :-) :-)#huepf#herzlich

2

Hallo,

meinem Papa habe ich neben seinem eigentlichen Geburtstagsgeschenk noch ein kleines Buch "Opa für Einsteiger" eingepackt und er ist uns bald rückwärts vom Stuhl gefallen ;-) Das Buch haben wir von Amazon, es ist so ein kleines Büchlein aber sehr süß gestaltet und auch sehr unterhaltsam.

LG

4

Beim ersten haben wir damals Babyflaschen gekauft eine Karte gebastelt auf der einen Seite das Ultraschallbild und auf der anderen Seite stand dann so was wie Hallo ich bin Murkel und so und so alt es würde mich freuen wenn ihr mich ca. am ET persönlich kennenlernen würdet .. so was halt und das dann in die Flasche rein. Beim zweiten jetzt haben wir Bodys gekauft mit I Love Oma und Opa. Mein Papa fragte immer ob es echt gemeint ist da bei uns niemand mit nem 2 Kind gerechnet hätte. Aber die Gesichter waren einmalig. LG

5

Wir haben den werdenden Opa zim Geburtstag eine Schokolade mit Opa vorne drauf und in der Geburtstagskarte ein Us Bild.
Lg

6

Hallo,

wir haben uns tshirts machen lassen bzw. bestellt. Auf dem von meinem Mann stand vorne meine Schuld und hinten drauf war eine schwangere Frau. bei mir war nur vorne drauf ein Baby Kopf der wie aus einem Beutel schaut. ;) da wir leider weit entfernt von unserer Familie wohnen mussten wir die Bilder verschicken. Also hat jeder 2 Bilder bekommen. DAS erste mein Mann von vorn und ich von hinten und das zweite umgekehrt ????

7

Das sind ja tolle Ideen.

Das mit den ü Eiern klappt glaub ich nicht. Weil meine Eltern überhaupt nicht naschen :( aber danke für die Tollen Ideen:)

9

Wir haben damals Geburtstags-Einladungskarten verteilt, bei einem zwanglosen Kaffee und Kuchen an einem Samstag zusammen. Da haben wir zum Geburtstag von MiniMe am ET eingeladen.

Meine Mutter hat es sofort geschnallt, nur meine Großeltern (also dann Urgroßeltern) haben länger gebraucht ????

Hoffentlich findet ihr eine schöne Möglichkeit, aber egal wie, es ist immer toll, in die Gesichter zu sehen. Meine Schwester war eingeweiht, die hat sogar gefilmt ????

8

Hallo Carina,

bei meinen Eltern wird es das erste Enkelkind und für mein Bruder der/die erste neffe/nichte.
Wir habe auf Amazon Schilder bestellt - weltbeste Mama/papa/onkel wird zur Oma/opa/onkel bestellt und einfach so verschenkt.
Und bei meinen Schwiegereltern wird es das 3te Enkelkind (sind aber alle nah beinader) da haben wir ein Schild Hotel Oma und Opa bestellt :)

Grüße

10

Am Wochenende möchten wir es unseren Großeltern und Eltern sagen, auch wenn wir erst
in der 6. SSW sind. (Der Rest erfährt es erst im Dezember):-)

Wir haben uns überlegt, einen kleinen Talisman zu kaufen
mit dem Text (den ein anderes Mitglied hier geschrieben hat)
und dann kommt das ganze in eine Geschenktüte
und das Bild (hoffentlich bekommen wir morgen eins) lege ich unter die Pappe...

Ich hoffe, das wir damit nicht sofort "auffliegen" und erstmal ein wenig gegrübelt wird #schein

Hier der Text:
Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle kurz bei Euch vorstellen, weiß aber gar nicht so recht, wie man das ohne Namen macht.

Auch mit der richtigen Anrede tue ich mich noch schwer, das wird sich aber sicher in den nächsten Wochen geben.

Im Wesentlichen wollte ich erst einmal auch bloß darauf hinweisen, dass ich etwa Ende Juni nächsten Jahres das Leben meiner Eltern gehörig auf den Kopf stellen werde.

Also bis dahin - man sieht sich ..

11

Ich habe Eltern und Schwiegereltern zum Kaffee trinken eingeladen unter dem Vorwand dass ich ein tolles Rezept habe, aber ein ganzes Blech ja zu viel für uns beide wäre... dann haben wir zwei kleine Schachteln gekauft die man aufschieben kann und mit babysöckchen, einem Gutschein zum Kinderwagen schieben und eine Kopie vom Ultraschallbild rein gemacht....die haben wir unseren Eltern dann zwischendurch gegeben und gefragt ob die nicht süß wären? (Waren mit eulen) naja erst haben sie geschaut und schnell die schiebefunktion ausprobiert...mein Mann hat heimlich die Reaktion gefilmt... Mein Schwiegervater hat sich sofort gefreut und mein Papa War kurz sprachlos uns hat nochmal gefragt ob es wirklich das ist was er denkt ;-) Ich fand die Überraschung perfekt und würde es immer wieder so machen! ????

LG planschkuh1991