Druck nach unten/Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich bin aktuell 7+1 Schwangerschaftswoche.
Letztes Wochenende hatte ich eine Blutung. Diese kommt allerdings von einem Hämatom. Beim Ultraschall am Dienstag war mit dem Baby alles in Ordnung. Es war gewachsen, saß an der richtigen Stelle und das Herz schlug auch schon.
Jetzt spüre ich seit gestern ein Stechen in der Scheide und einen ziemlichen Druck nach unten. Kennt das jemand von euch? Ich kann es nicht einordnen. Der Druck ist zum einen da, wenn ich mich bewege, aber auch, wenn ich einfach nur auf dem Sofa rum sitze

Viele Grüße

Tinchen

1

Guten morgen,

Ich bin zwar schon Ssw14 aber ich kenn den druck nach unten auch schon länger. An manchen Tagen geht es gut an manchen merk ich es gar nicht. Meine Fa meinte das kommt weil sich alles ausdehnt und das Kind sich Platz macht und die Blase dadurch auch kleiner wird.

Ich kannte das von der ersten ss vom Schluss, aber kann wohl auch schon so früh los gehen.

Würde einfach die Fa beim nächsten Termin fragen.

2

ich danke dir für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas. Ich habe schon zwei Schwangerschaften hinter mir, aber dieses Gefühl kenne ich nicht aus der Frühschwangerschaft.
Ich frage auf jedenfall beim nächsten Mal nach.

3

Von der ersten ss kenn ich das auch nicht so früh aber vielleicht weil der Bauch auch schneller wächst, zumindest bei mir.