Bekomme keine Hilfe von meiner Mutter

Hallo
ich bin in der 11 woche ss und habe zur Zeit Übelkeit
ich wohne mit meiner tochter in dem haus meiner mutter (eigene kleine wohnung im dachgeschoss)
meine tochter geht erst ab nächstes jahr in den kindergarten
alle 2 wochenenden ist sie beim vater
heißt ich bin rund um die uhr für sie zuständig
aber mit der übelkeit ist es echt anstrengend sie die ganze zeit zu bespaßen und zu kümmern
meine mutter soll sie wenigstens ab 16uhr nehmen damit ich mich dann mal erholen kann (sie ist vom 8-15:30uhr arbeiten)
aber nein das geht ja nicht
sie will sich nach der arbeit ausruhen und ihren haushalt machen
na toll

bekomme keine hilfe und bin echt am ende
habt ihr eine idee

2

Hmm, war die jetzige schwangerschaft denn geplant ? Wenn ja ,könnte ich deine Mutter teilweise verstehen schließlich hättest du vorher wissen müssen was hätte auf dich zu kommen können bezüglich übelkeit. Und es ist völlig normal das man sich nach Feierabend zeit für sich und den Haushalt nehmen will.
Soll jetzt auch nicht böse gemeint sein. ;)

1

Kann deine Mutter verstehen. Dich allerdings auch. Mein Tipp, such nach einer tagesmutter oder einer tagespflegegruppe. Die nehmen dir dein Kind ein paar Stunden ab und in vielen Städten wird es vom Jugendamt bezuschusst so das es auch nicht viel kostet

3

Naja, ich kann deine Mama auch verstehen.

Es ist dein Kind und deine Schwangerschaft.

Ich kämpfe auch mit Übelkeit und bin mit dem 2ten Kind schwanger.

Meine Mutter wohnt 400 km weg.

Hast du mal deine Mama gefragt, ob sie dir vielleicht einen Tag in der Woche dein Kind für 2 Stunden abnehmen könnte?

Du forderst nämlich wirklich viel wenn du jeden Tag ab 16 Uhr Hilfe möchtest.

Ich denke der Ton macht die Musik und so wie ich es lese hast du statt um Hilfe zu bitten eher gefordert.

Du schreibst, dass sie wenigstens ab 16 Uhr deine Tochter nehmen soll

Frag die doch lieber, ob sie die kleine nehmen kann. Achsen sie sich ausgeruht hat.

Ich hoffe deine Übelkeit wird bald besser.

LG

4

Du möchtest dich ab 16 Uhr ausruhen, warum sollte deine Mama nicht auch das Recht dazu haben? Sie ist den ganzen Tag arbeiten, danach darf man Zeit für sich und den Haushalt haben wollen.
Wie sieht es denn mit dem Kindsvater vom jetzigen Baby aus? Gibt es einen? Dieser könnte dir doch auch ab und an deine große Tochter abnehmen oder je nach Verhältnis könnte der Papa vielleicht ein oder zwei Tage in der Woche seine Tochter für ein paar Stunden nehmen?

5

Hallo,

auch Deine Mama hat das Recht auf ihr eigenes Leben und Feierabend. Dann gibt Deine Tochter öfter zum Vater oder gib sie in eine Kita oder Tagesmutter.

"meine mutter soll sie wenigstens ab 16uhr nehmen"

Soll? Wie wäre es einfach mal mit höflichem Nachfragen, ob sie einmal oder zweimal die Woche die Enkelin nehmen könnte? Und wo ist der Vater des ungeborenen Kindes? Er SOLL Dich unterstützen.

LG
Lana

6

Ich kann die Mutter verstehen: sie hat vermutlich einen 80%-Job und daneben auch ihren Haushalt und ihre eigenen Aufgaben. Das ist für sie auch viel. Außerdem ist es nicht ihr Kind, es ist deines.

Meine Mutter hat mir auch nie geholfen, nicht einen einzigen Tag. Sie hätte es auch nicht gekonnt. Das muss man akzeptieren.

Du hörst dich ein bißchen nach verwöhntem Kind an, nicht nach erwachsen. Das ist jetzt hart für dich, aber da musst du selber eine Lösung finden und kannst nicht andere für dich einspannen. Hast du einen Freundeskreis? Eine beste Freundin, die dir mal hilft?

7

Also jetzt mal erlich, sag mal was läuft denn falsch bei dir???
Deine Mutter ist nicht verpflichtet auf dein kind aufzufassen!! Sie geht immerhin arbeiten.
Du hast dich fü die ss entschieden (ob nun geplant oder nicht) du musst mit den konsequenzen leben #sorry
Ich habe 3 kinder und von jeder ss zu ss wurde die Übelkeit schlimmer... (Bei der letzten bis zur 17ssw mit 10kg Gewichtsverlust...)
Meine ganze Familie lebt über 800km weit weg mein mann arbeitet viel und die kinder haben einmal 2 1/2 jahre und einmal 2 jahre Alters Unterschied und somit war bei jeder ss immer ein kind dauer zuhause bei mir!
Mein mann konnte mir nicht helfen, weil er wirklich patt von der Arbeit war.
Also war ich alleine, immer egal wie schlecht es mir ging oder ob ich mich mal übergeben musste.
Ich musste putzen kochen(war eime qual weil mich das immer zum spucksn brachte) und auch sonnst alles machen was so dazu gehört. Weil ich es mir doch ausgesucht habt!!
Wenn du Kontakt zum erzeuger des kindes hast soll er dir doch helfen. Denn es ist eure sach nicht die deiner Mutter.
Versuch dir eine Tagesmutter zu besorgen!
Hoffe es endete bald bei dir mit Übelkeit!
Liebe Grüße

Ps meine das nicht böse ist nur die Realität

8

Hallo. Leider musst du dadurch.meine Mutter hatte sogar damals gesagt,ich solle zu ihr ins Nebenhaus ziehen,damit sie helfen kann. Deswegen sind mein Mann und ich hier nebenan gezogen. Und was soll ich sagen. Sie macht nichts,gar nichts. Ne Std schafft sie auch nicht ohne meinen Vater. Keine Chance.Und sie geht nicht mal arbeiten und ist den ganzen Tag mit dem Hintern zuhause. Ich hab gelernt,alleine klar zu kommen. Hab zum Glück noch meinen Männe. Aber der arbeitet auch von morgens bis abends. LG

9

Äh, dein Ernst? Was hat deine Mutter mit deiner Lebensplanung zu tun? Du willst zwei Kinder, OK, dein Ding, deine Verantwortung. Du hast kein Recht darauf, Unbeteiligte da einzuplanen.
Deine Haltung ist extrem unreif.