Falsch negativer SST

Hey ihr lieben ,

Ich habe ein Problem . Ich glaube ich bin schwanger, meine Periode ist ca. 1 Woche überfällig.

Aber gestern nachmittag habe ich einen SST gemacht und der war negativ .

Normalerweise müsste der ja jetzt schon richtig anzeigen .

Vom Gefühl her ist es wie bei meiner ersten SS.

Kennt ihr das auch, dass bei nmt+6 der Test trotz ss noch negativ ist ?

Vielen Dank im Vorraus

1

Um diese Zeit, heißt ein negativer Test meist wirklich negativ. Ging mir auch schon so, zehn Tage überfällig und immer noch negativ. Ironischerweise kam die Mens am nächsten Morgen.
LG

2

Hey,

ich würde noch ein paar Tage warten und dann mit morgenurin nochmal testen.

Drück dir die Daumen, alles gute

3

Will dir nicht unnötig Hoffnungen machen, aber bei mir waren die SST in der 3. und 4. sw (rückblickend betrachtet) noch negativ... Trotz Morgenurin. Hatte einen total verschobenen Zyklus leider. Erst in der 6. Woche hab ich positiv getestet. Es gibt hin und wieder Frauen, bei der der hcg Wert langsamer ansteigt als bei anderen und die Schwelle der Tests erst später überschreitet. Warte einfach mal eine Woche und mach dann noch einen, Vl einen mit 10 IE Sensitivität ?! Viel Glück :)

4

Ich konnte erst nach 10 Tagen überfälligkeit positiv testen, kam wohl daher das sich genau in dem Zyklus alles verschoben hatte also der eisprung und einnisterung usw. Am 10 Tag habe ich mir einen clearblue digital m. Wochenbestimmung geholt und dann stand da schön "schwanger 1-2" ;)
Nun bin ich an morgen in der 16 ssw.
Liebe Grüße und viel glück wünsche ich dir.

5

Hallo,

Klar gibt es das. Aber in der Regel.... Zeigen sie in der 5.SSw doch positiv an.

Habt ihr es absichtlich drauf angelegt, sprich: seid ihr in der aktiven Kinderwunschzeit?

Da kommt der Zyklus ja leider oft auf wundersame Weise total durcheinander :(.

Und "schwanger" fühlen kann man sich auch, wenn der Zyklus durcheinander ist. Leider.

Ich drücke dir dennoch die Daumen. Meine Tests waren allerdings immer zuverlässig negativ, wenn es so war. Sorry.

Grüße, Nora 30. SSW, 3. Kind