Frühschwangerschaft Krankschreibung

Hallo ihr Lieben Mit-Schwangeren, sowie Muttis, aber auch alle anderen!

Ich benötige etwas Rat. Ich bin Krankenschwester auf einer Akutstation (Neurologie), bei uns liegen teilweise nur sehr schwer pflegebedürftige Patienten mit Hemiplegie usw, die leider auch oft adipös sind, mobilisiert werden müssen usw. Viel Stress haben wir auch, oft kommen Zugänge, welche von der Trage aufs Bett müssen und oft fehlen Hilfsmittel wie Rollboard usw, gerade heute erlebt. Umschieben, bücken, Putzen, schwer heben und und und sind nun mal an der Tagesordnung.
Am 31.10 habe ich einen 10er Test bei 2 Tagen Überfälligkeit gemacht--> Positiv!! Jippieee... endlich nach 4 Übungszyklen. Heute Abend habe ich noch einen Clearblue digital (25er) hinterher gesetzt, ist einfach schön, das Wort schwanger zu lesen. Jetzt ist es so, dass ich am 7.11. erst Termin beim FA habe... ich hatte heute Frühdienst und der war so anstrengend... mal wieder unterbesetzt und viel Stress, ich dachte eigentlich wenn ich mir immer Hilfe hole, wird es schon gehen, aber das war bei der Schichtbesetzung und dem Patientenklientel nicht möglich und so habe ich viel alleine gemacht, sprich waschen, lagern, Toilettengänge, Umgang mit extrem verwirrten Patienten.... Rein rechnerisch bin ich in der 5 SSW, ich will aber meiner Stationsleitung noch nichts sagen, falls sich nachher beim FA doch was anderes rausstellt. Ich will morgen zu meinem HA und mich krankschreiben lassen, denn ich habe Angst um meine Schwangerschaft, da es ein absolutes Wunschkind ist. Also was sagt ihr dazu? Wie war das bei euch? Sind hier auch Krankenschwestern unter euch die evtl das gleiche durchhaben? Liebe Grüße#winke

1

Hallo!!!