Wie würdet ihr das CTG bewerten ?

Thumbnail

Huhu, das CTG ist von 32+0. nun, würde ich gerne wissen ob für euch alles normal aussieht ... (interessehalber da ich momentan bei meinem Arzt etwas skeptisch bin...)

Bitte nicht so sehr auf die Herztöne achten , man hat diese nicht sehr gut aufzeichnen können diesmal.

1

Wie nicht auf die Herztöne Achten?!? Du bist ja lustig, genau das muss man doch bewerten. dann muss man halt die Herztöne richtig einfangen und ggf länger schreiben. Aber gut. CTGs in der Arztpraxis sind so nützlich wie ein Kropf. Wehen hast du keine wenn du das wissen willst. Da ich nicht auf die Herztöne eingehen soll, mach ich das jetzt auch einfach mal nicht, denn die sind tatsächlich nicht gut beurteilbar.

2

Also wenn ich ehrlich bin sieht das ctg nicht so gut aus auch wenn der heute mal nicht so geschrieben hat wie er sollte , ist trotzdem ein deutlicher Abfall zusehen was eigentlich bedeutet das ein doppler gemacht werden muss . Und ich glaub eine wehe hattest du ganz leicht . Also ich würde nochmal einen anderen Arzt drüber gucken lassen , meine hätte mich wegen eines Abfalls sofort ins kh zum doppler geschickt. Nur um zu gucken ab die Abfälle auch öfter passieren und ob es sie es vorzeitig holen müssen.

3

Wegen dem Abfall hast du recht, es ist kontrollbedürftig. In der Klinik hätte man warscheinlich nach ein paar stunden nochmal ein CTG geschrieben. Das der Arzt das so durchgehen lässt ist auch irgendwie nicht ok. Aber wehen sind es nicht, lediglich und höchstens eine kontraktion und der Abfall ist auch nicht in dem zusammenhang entstanden. Das die Gebärmutter sich mal zusammenzieht ist auch in dieser Woche vollkommen ok. Einen Doppler muss man nicht zwingend machen, aber ich hätte das Ctg nochmal wiederholt nach einer Stunde oder zumindest länger dran gelassen um zu sehen, ob es so weiter geht. Es ist nicht pathologisch zu werten, aber suspekt.

4

Also ich berichte nur aus meiner erfahrung , ich würde nämlich sofort ins kh damit geschickt. Ich meine Kontraktion mir hat das Wort gefehlt:)

weitere Kommentare laden
8

Wehenschreiber ist völlig ok. Würde sagen eine Kontraktion und zum Ende ne Mini Kontraktion. Völlig unauffällig für die Woche, aber das ist eh so ne völlig nichts sagende Angelegenheit und da merkt man als Frau am besten selbst wann man wehen hat.

Die Herztöne finde ich sehr auffällig!!!

9

Für mich sieht es auch relativ normal aus .. Bei den Herztönen würde ich sagen vielleicht hat deine Maus gerade etwas Sport gemacht und sich bewegt .. Teilweise ist dann nämlich die Kurve weg .. Und wegen der kleinen Zacken bei der wehentätigkeit könnte es vielleicht eine vorwehe gewesen sein .. Hatte selber auch meistens eine Zacke drauf , die ich aber selber kaum gespürt hatte .. Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen ..