Auch beim 3. Screening kein eindeutiges Outing - wem ging/geht es noch so?

Ich muss auch mal ein wenig Frust ablassen.
Ich bin jetzt in der 32. SSW und wir haben bis jetzt kein eindeutiges Outing bekommen. Das fuchst mich ungemein. Natürlich ist es mir wichtiger ob das Baby gesund ist, aber es wäre auch sooo schön etwas geschlechtsspezifischer shoppen zu können!

Bei meinem Sohn war schon bei 19+2 klar dass er ein Junge wird, das blieb auch die ganze Zeit über eindeutig. Er hat sein Schniepelchen auch immer schön beim US rumgewedelt "guck mal, guuuuck mal!" #rofl

Und jetzt? In dieser SS gibts weiterhin nur eine Tendenz bzw. eine Vermutung. Und das von mehreren Ärzten.

Ich habe zwischendurch meine FÄ gewechselt weil ich mich in der anderen Praxis nicht gut aufgehoben fühlte (hat mehrere Gründe, aber nichts mit US zu tun) und sowohl die alte Ärztin als auch die neue, waren/sind redlich bemüht und auch selber neugierig was es denn nun ist. Nur leider ist unser zweites Kind offenbar nicht sehr zeigefreudig und verweigert eine eindeutige Geschlechtszuordnung. Will wohl ein Ü-Ei bleiben.

Beim 2. großen Screening meinte die alte Ärztin sie tippt auf ein Mädchen, kann es aber nicht genau sagen. Ich dachte auch dass es nach Mädchen aussieht und ich da die berühmten Striche von Schamlippen sehe, aber vielleicht war da auch mehr der Wunsch Vater des Gedankens. Leider hab ich davon kein US-Bild bekommen :-/

Bei 26+4 war ich das erste Mal bei der neuen Ärztin, die auch einen US machte und es nicht eindeutig sagen konnte und die Vermutung "Mädchen?" aufschrieb.
Entsprechende Hoffnung machten wir uns dann auf das 3. große Screening bei 30+0 letzten Montag.
Aber auch da.. nix eindeutiges zu sehen. Die Ärztin meinte dann "Ich sehe mal keine Hoden oder irgendwas, was auf einen Jungen schließen lässt. Ich bleibe bei Mädchen. Aber streichen sie nicht das Zimmer rosa! Ich gebe keine Garantie!"

Ich würde soooo gerne ein paar hübsche Mädchensachen shoppen, vor allem ein Outfit für die Krankenhausfotos.. aber ich hab da echt Hemmungen dass wir im Kreißsaal dann die große Überraschung erleben und es doch ein Junge wird #zitter

1

Ach Gott... da macht es aber jmd echt spannend, was? ;-)
Wäre Babykino eine Option für dich? Kostet zwar, aber man hat da mehr Zeit, als beim Gyn und vllt sieht man ja doch noch, was was wird?! Wäre so eine Idee von mir. Ich hab das bisher aber auch noch nie genutzt, wurde letztens erst von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht.

8

Da war ich auch. Durfte sogar nochmal wieder kommen weil unser Baby sich nicht zeigen wollte.
Naja beim 2. Versuch gab es wenigstens eine vorsichtiges Outing von 75% Mädchen

2

Hallo

Unsere beiden Großen haben sich beide bis zum Ende nicht eindeutig gezeigt... Es war immer eine leichte Tendenz da, aber nie was eindeutiges... Habe ehrlich gesagt trotzdem nach Intuition geshoppt, aber halt erstmal verhalten... Bei unserer Tochter habe ich schon in der 9. Woche eine total niedliche rosa Strickjacke gekauft, so sicher war ich mir...

Jetzt haben wir von mehreren Ärzten ein bestätigtes Outing, dass es ein Mädchen werden soll, auch meine Intuition sagte von Anfang an, das wird ein Mädchen, und ich zweifel trotzdem noch daran, dass es ein Mädchen wird... Ich kann es einfach nicht glauben, es ist ein komisches Gefühl, zu wissen, was es wird, weil wir es eben nie so genau wissen... schwer zu erklären und vermutlich auch schwer nachzuvollziehen... ;-)

Ich denke, an deiner Stelle könnte ich mich nicht zurückhalten und würde zumindest ein süßes Outfit für Mädchen shoppen, wie du schon sagst, für Fotos und für die Entlassung... Ein Outfit kann ja nicht schaden... #schein

LG

3

Huhu, es gibt doch viele schöne Sachen, die für Jungs und Mädchen passen. Einen schönen Strampler in neutraler Farbe, dafür dann aber ein Haarbanddingens mit Schleife für ein Mädchen und normale Mütze für einen Jungen?! oder oder oder :-D Es gibt grade so schöne neutrale Babysachen, die dann mit einem entsprechenden Accessoire dann geschlechtsspezifisch werden. :-D

4

Oder eben ein Mädchen- und ein Jungen-Outfit fürs Krankenhaus shoppen. :-)

5

Huhu,

kann verstehen dass es nervig ist. Ich habe ein Jungenouting bekommen. Allerdings sind alle Ultraschallbilder so schlecht, dass ich mich nicht darauf verlassen möchte. Ich habe ein paar sachen in blau, aber überwiegend geschlechtsneutral gekauft. Vor allem weil wir eh ein zweites haben wollen und ich dann wenns nicht wieder ein Junge wird nicht alles neu kaufen will.

6

Ich würde auch einfach ein Outfit für beides shoppen, wenn es dich traurig machen würde zB ein braunes anzuziehen. Bei H&M oder so ist das jetzt ja auch nict sooo teuer. Und ansonsten legst du dir bei einem Onlineshop eine schöne Wunschliste an und wenn es tatsächlich ein Mädchen ist schickt dein Mann die Bestellung ab und alles ist da wenn ihr nach Hause kommt ;)

Aber kann schon verstehen, dass es frustrierend ist.

7

Also ich kann dich total gut verstehen. Ich habe heute Nachmittag das 3. große Screening und die einzige Ausage vor vier Wochen beim 3D ultraschall bekommen 75% Mädchen (bei allen anderen Terminen beim FA war nichts zu erkennen). Ich hoffe auch so sehr, dass sich unser Baby heute endlich ganz zeigt.

Wir haben allerdings auch schon einige Mädchensachen gekauft. Allerdings haben wir auch einige Dinge in blau, da wir dachten, blau kann auch ein Mädchen tragen.

Ich bin heute 29+3

Drückt mir die Daumen #pro

9

Hallo wir mussten bis zur 31 Woche warten. Zum dem geschlechtsspezifisch einkaufen das war bei uns eh einfach wir haben neutral oder Richtung Junge obwohl wir ein Mädel bekommen. Da wir beide dieses rosa Prinzessinen zeug nicht mögen.
Stress dich nicht Notfalls wird es wirklich ein Ü-ei.
Lg

10

Naja ich bin da der berühmte noch nie vorgekommene Einzelfall. Ich habe in der gesamten SS gedacht und gezeigt bekommen dass es eindeutig ein Mädchen ist. Bei der Geburt (KS) war erst mal Stille im Raum. Ich hab panisch gefragt was los ist und keiner hat was gesagt. Von der Hebamme kam nur ihr Baby ist gesund aber es hat nen Henkel statt ner Tasse.

Alles war Rosa. Von Klamotten über Möbel über kiwa. Extrem witzig im Nachhinein und großer Schock in dem Moment.

Deswegen werd ich mich da jetzt nicht mehr drauf verlassen ;)

12

Ich kenne einen ähnlichen Fall, da war es genau andersrum. In der SS immer ein Junge und bei der Geburt kam dann ein Mädchen - die Mutter war auch total geschockt und hat im ersten Moment gedacht, dass es dann zwei sein müssen und der Junge noch drin ist #zitter

11

Bei mir wars genau so, immer hieß es "tendenz zum Mädchen" man konnte halt nie was sehen. Letzte Woche in der 33 ssw gabs denn die eindeutige Bestätigung, es ist ein Mädchen :)