Sturz in der 30 ssw

Hallo,
Ich bin eben in der Küche ausgerutscht rückwärts gegen unseren Ofen und dann auf den Boden gefallen.

Seitdem habe ich leichte Unterleibschmerzen beim bewegen und mein Bauch wird abwechselnd hart. Aber nur im Bereich unter dem Bauchnabel.

Muss dazu sagen, habe auch viel geweint aus Schock und sorge.

Könnte was passiert sein? Sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren?

30Ssw

1

Zumindest würde ich einfach mal drauf gucken lassen, wenn du dir so unsicher bist.. Es beruhigt dich ja auch, wenn du weißt es ist alles in Ordnung.. Lieber einmal zu viel, als zu wenig..

Alles gute..
Lg

2

Ja, Süße. Lass nachschauen...#liebdrueck

Du hast ja Schmerzen und der Bauch wird hart und ob das jetzt von der Aufregung kommt oder nicht, weißt du halt nicht.

Ich hatte in der 14.SSW ein Bauchtrauma, weil mein Sohn sich da mit Anlauf auf die Gebärmutter gesetzt hat und danach dann auch Schmerzen. Bin ins KH. War gut so. Hatte wirklich WEhen, GBMH-verkürzend und musste eine Nacht dort bleiben, Medikamente nehmen, Bettruhe...

Kann alles gut sein, aber sicher ist sicher.

Also lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Alles Liebe

Nora

3

Hallo!

Das mit den leichten schmerzen und dem hart werden am unterBauch kenne ich auch, wenn ich zuviel gemacht habe oder mich stark aufgeregt habe. Kann also auch von deinem Stress kommen.

Wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich aber trotzdem um sicher zu sein, mal beim Arzt vorbei schauen. Du wirst dir sonst sowieso sorgen machen und nicht wieder richtig zur ruhe kommen. Es wird bestimmt alles okay sein, aber auch für die eigene Beruhigung, kann es Sinn machen.
LG!

4

Ich bin in der 1. Schwangerschaft draußen auf Glatteis ausgerutscht und ziemlich schlimm auf den Boden geknallt, da war ich schon ein paar Wochen weiter als du. Es ist damals nix passiert. Das mal so zur Beruhigung.

Dass ziehen und dass der Bauch hart wird kann von der Aufregung kommen. Aber zur Sicherheit lass es lieber mal abchecken! Kontrolle ist besser als sich später Vorwürfe zu machen!

5

Fahr Bitte ins kh!
mit stürzten ist nicht zu spaßen

Ich bin in der 32.ssw umgefallen und es war zum Glück nix mit der Maus aber mein Fuß war durch!

Und wenn alles gut ist bist du beruhigt und wenn nicht dann kann dir ohne Verzögerung geholfen werden :)

Ich hoff es ist nix passiert :*

Ich drück dir die Daumen :)

6

Du Arme...ich würde zur Sicherheit auch drauf schauen lassen. Sonst machst du dir sowieso die ganze Zeit Gedanken, ob nicht doch etwas sein könnte. Außerdem hast du Unterleibsschmerzen und einen harten Bauch, da wird keiner etwas sagen.

Wie schon gesagt wurde: Lieber einmal zu viel als zu wenig. #liebdrueck

Ich hoffe, dass es deinem Kind gut geht und es wirklich nur vom Schreck kam.

Liebe Grüße :-)