Mens Schmerzen, Angst, 18ssw

Hallo liebe Mamas und bald Mamas..

Ich brauche einfach dringend einen Rat.. ich bin nun in der 18 SSW und habe seit gestern Mens artige schmerzen.. ich muss ehrlich zugeben dass ich nie wirklich Schmerzen erkenne.. ausser eben die Anzeichen wenn die Mens kommt, vorne drückt es und sticht (nicht die Mutterbänder) im Kreuz hab ivh ein Stechen.. so wie eben immer kurz bevor es los geht.. Fühl mich vorallem seit heute total unschwanger, als würde dadrin kein Herzchen mehr schlagen.. Am montag hab ich seit September wieder einen FA Termin und mache mir schon die schrecklichsten Vorstellungen.. Wie viele wissen bin ich erst 17, psychisch geht es mir eigentlich ganz in Ordnung (was mein Umfeld angeht) jedoch begleitet mich seit heute nur Angst und die Schmerzen sind für mich in der SS nicht normal.. Hatte von euch schonmal diese Anzeichen und dann eine Fehlgeburt oder plötzlichen Hirntot? ich weiß, dass es sich schrecklich anhört aber ich hatte noch nie so ein Gefühl..

Vielleicht kann ja irgendjemand seine Erfahrungen teilen..

Lg Fiolein mit Krümelchen inside (18ssw)

1

Hallo :-)

Ich bin jetzt in der 16. Woche und habe auch die mensartigen Schmerzen. Für mich aber eindeutig Dehnungsschmerz der Mutterbänder.

Wenn du unsicher bist, kannst du ja deinen FA mal anrufen. Ich denke aber es deutet nicht auf ein Problem hin. Kann im Endeffekt (wenn's stechender Schmerz ist) auch nur eine böse verklemmte Blähung sein. Ich würde mir also nicht zu viele sorgen machen. Dein Termin ist ja auch schon ganz bald.

Warum hattest du seit September keinen Termin mehr? Alnur interessehalber^^

2

Weil ich bei meinem FA nur zu den MUKI Pass untersuchungen gehen kann.. hat mich auch sehr verwundert.. war nur einmal im KH und einmal bei einem 3D Spezialisten aber nicht bei meiner FA..

3

Hallo,

Beruhige dich etwas. Meine Eierstöcke ziehen auch u die Ärztin meinte Dehnungsschmerzen. Und die Gebärmutter drückt auf die organe . Bin auch in der 18 ssw. U Herzklopfen spürst du im Leben nicht. Keine Panik. Aber ich verstehe die Sorge wenn man lange warten muss. Ich versuche dann eine Wärmeflasche u es hilft. Schmerzen strahlen aus. Bei mir meist abends. Darm voll u Gebärmutter.. das drückt eben. Immer positiv denken. U an Schmerzen gewöhnen..

LG