Depremierter Zustand. 7 Woche

Hallo, ich bin in der 7 Woche schwanger und es ist ein absolutes WWunschkind. Da ich leider keinen schutz gegen Ringelröteln habe musste ich von heute auf morgen aus meinen job raus.Seid ein paar Tagen ist mir den ganzen Tag übel und ich fühle mich enorm seltsam. Ich bin plötzlich Depressi und weine viel. Da ich wenig Freunde habe und aus meinem Job raus bin komme ich plötzlich mit meinem Alltag nicht zu recht. Ich versuche die Situation,, also das es mir nicht gut geht, anzunehmen aber es ist Hard. Geht es jemanden ähnlich. Oder/ und habt ihr Tipps

1

Hey

Ja mir geht es ähnlich... hat bei mir zwar erst mit dem Mutterschutz angefangen bin in der 37 ssw.
Naja was soll ich sagen es war davor schon alles gekauft und gewaschen usw .
Jetzt hock ich hier die Zeit ab bis es endlich soweit ist ;-)
Ich arbeite einfach sehr gerne

Lg

2

Geht mir genauso... Bin in der 9 +4 ssw und hab seit Anfang der Woche ein Beschäftigungsverbot. Hab erstmal nur geweint und geschlafen. Zudem leide ich viel unter der Übelkeit. Ich fühle mich eindeutig mehr krank als schwanger leider. Ich habe mir aber für jeden Tag vorgenommen etwas zu machen...egal ob frisch einkaufen zum kochen, sauber machen, schwimmen gehen etc.
War in meiner Vorgeschichte leider schon an Depressionen erkrankt und versuche jetzt alles dem vorzubeugen. Hab heute meinen ersten Termin mit meiner Hebamme und möchte auch Infos zu Vorbereitungskursen und SS Gymnastik haben.

Die Zeit wird es glaub ich besser machen. Ich nutze jetzt die Zeit für mich und versuche mich bestmöglich auf den neuen Lebensabschnitt vorzubereiten.

Dir eine schöne Kugelzeit

3

Hey,

Fühl dich gedrückt, ich kenne die Situation.

Versuch dir für jeden Tag eine Aufgabe zu überlegen. Heute wird das Bad blitzblank geputzt, morgen der Kleiderschrank aussortiert, der Keller aufgeräumt... Je nachdem wie es dir natürlich geht.

Such dir eine Joga/pilates/gymnastikgruppe, geh regelmäßig schwimmen (dein Rücken wird es dir danken!!!), lerne eine neue Sprache, fang zu häkeln oder stricken an. Nähen zu können ist mit einem kleinen Kind auch nicht falsch. Wie schnell ist da mal eine Hose zerrissen? Vorallem kannst du dir Geld sparen, wenn du manche Sachen einfach selbst nähen kannst (Badetücher, Kissenbezug, Vorhänge,...).
Und ganz wichtig, versuch jeden Tag für min. 10 Minuten an die frische Luft zu gehen. Such dir z. B. Schon mal eine Strecke zum spazieren gehen, die auch mit Kinderwagen möglich ist.

Alles Gute und halte die Ohren steif

4

Huhu, ich bin gerade auch etwas durch den Wind. Mein Mann ist beruflich mehr weg als zu Hause. Nun hat sich ein Wechsel ergeben mit mehr Zeit zu Hause. Ich glaube als das dann richtig fest war ist erstmal diese ganze Belastung die ich scheinbar unbewusst mit mir rumgetragen habe von mir abgefallen.

Ich werde Montag definitiv auch mit meinem Gyn darüber sprechen. Habe in meiner Abi Zeit mal ein Pflanzliches Mittel namens Dysto Loges genommen. Das hat tatsächlich geholfen. Vielleicht ist es auch in der SS erlaubt.

LG

5

Bin zurzeit auch krank geschrieben und daheim. (Extrem starker Husten). Ich fühle mich zurzeit auch nicht wirklich fit. Ich glaube aber irgendwie auch nicht, dass ich nur vom "Husten" so fix und fertig bin. Normalerweise stehe ich morgens mit meinem Mann auf und Räume auf, Bügle, spüle Geschirr etc. Seit ca drei Wochen bleibt bei mir fast alles liegen und stehen. Ich schaffe es morgens grad vom Bett auf die Couch. Energie zum ein Buch lesen etc habe ich auch nicht. Vlt kurz wäsche hinstellen etc. Aber richtig was erledigen bekomme ich nicht hin. Ich habe inzwischen ein bisschen das Gefühl, dass dies auch mit der SS zusammen hängt und evtl mein Körper momentan möchte, dass ich mich schone. Übergebe mich auch immer mal wieder. Schlecht ist mir aber seit ein paar Tagen aber eigentlich nicht mehr....

6

Ich bin so froh über eure Antworten und das ich nicht alleine damit bin. Das bildet man sich ja gerne ein ;(. Diese Energie und lustlosigkeit die auf einen sitzt ist ekelhaft. Aber den Tipp, jeden Tag eine Aktion vorzunehmen werde ich beherzigen. Vielen lieben Dank

7

Mir geht's genauso. Ich habe auch keinen Schutz gegen Ringelröteln und bin jetzt zuhause. Ich bin erst in der 5. SSW, und wenn ich daran denke jetzt monatelang zuhause zu sitzen, wird mir ganz anders. Wenn man arbeiten muss, freut man sich so auf freie Tage. Wenn man frei haben MUSS, dann fühlt sich das doch noch mal anders an. Ich schlafe im Moment viel, aber so kann das ja nicht monatelang weitergehen. Da wird man ja bekloppt. Den Keller müsste ich aufräumen, aber dazu habe ich dann jedoch auch keine Lust ????