21 SSW, wer noch :)?

Huhu ihr lieben,

erreiche morgen die 21 SSW, d. h. halbzeit #verliebt .
Habe seit einigen Tagen über die Nacht ein bisschen stärkere Unterleibsschmerzen sodass der Bauch für wenige minuten etwas härter wird sich dann aber wieder normalisiert. Kennt das jemand? Muss ich mir sorgen machen oder gehört das zu den Dehnungsschmerzen. Habe mal gehört das bis zur 23 ssw ein wachstumsschub vorkommen soll. (ist mein erstes Kind)#schwitz

Wie geht es euch so :)? Könnt ihr es auch kaum mehr abwarten *-*? Habt ihr schon ein Bäuchlein? Der wächst bei mir ganz schön langsam :0

Liebe Grüße
Isabeau + Krümel 19+6 #herzlich

1

Huhu, #winke

Bin ab morgen auch in der 21. SSW :-)

Wie das mit deinen Schmerzen aussieht - also ob sie normal sind auch oder nicht - kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir war es anfang der Woche so, dass mein Unterleib irgendwie ein wenig mehr bzw. eigentlich ein wenig länger wehgetan hat (also sonst war es immer so, dass es punktuell mal wehgetan hat (auch über einen längeren Zeitraum oder immer mal wieder an einer Stelle) aber Anfang der Woche war es halt gefühlt länger und großflächiger (kann ich gerade nicht so gut beschreiben >.< )). Allerdings habe ich mal ein wenig geschaut und das scheint wohl normal zu sein (also dass man auch mal mehr Schmerzen haben kann... eigentlich habe ich schon ziemliches Glück damit, dass es nur immer mal wieder vorkommt, dass überhaupt etwas schmerzt ^^' ).

Ansonsten geht es mir gut. Mein Krümel wächst und mein Bauch auch (allerdings auch nicht unbedingt groß... ich glaub bei der Arbeit fällt der immer noch nicht wirklich auf, was aber auch daran liegen kann, dass die mich jeden Tag sehen und darauf halt nicht so achten) und so langsam merke ich es auch und bin mir sicher, dass es derdiedas Krümelchen ist.

Weißt du schon, was es wird? Oder willst du dich überraschen lassen?

Liebe Grüße,
junolee #herzlich

2

Hey glückwunsch zur Halbzeit.
Ich bin in der 22ssw und momentan wächst der bauch recht schnell obwohl ich bis zur 20ssw fast keinen bauch hatte jetzt sieht man es echt gut hoffe er wächst nicht in den Tempo weiter :)

Claudia 21+2

7

Huhu :)
dankeschön, dann bist du ja fast soweit wie ich :))
ja genau das meine ich, ich bin ab heute in der 21 Woche und habe so gut wie keinen Bauch ich hoffe auch das er bald kommen wird #verliebt#verliebt

3

Bin morgen auch 21.ssw und morgen ist auch wieder großer Ultraschall.. Spüre das baby regelmäßig und vorhin auch schon ein heftiger tritt dabei.. Hihi.. Die schmerzen sind Dehnungsschmerzen. Können auch Übungswehen sein der Bauch etwas hart wird. Ist mein viertes Kind :)

8

Oh cool, dann bist du genauso weit wie ich :) ist dein ET auch der 7.4 :)?
Das freut mich für dich. Ich kann das irgendwie garnicht so recht zu ordnen alles ist neu.
Das mit den Übungswehen hab ich auch schon gehört :)

4

Ich habe am Montag Halbzeit#verliebt Ich bin mit dem 2. Kind Schwanger, und finde es geht alles schneller vorbei. Mein Bauch ist auch nicht mehr zu verstecken hehe #rofl

LG jelly14 + Mausi 2j und Zwerg 19+3 #herzlich

9

Dann ist es ja auch bald #verliebt
Das kann ich überhaupt nicht beurteilen da es mein erstes Kind is *grins* und ich finde es zieht sich abunzu wie Kaugummi #huepf
Wünschte bei mir wär der Bauch auch schon da, obwohl ich recht schlank bin (36/38) kommt er einfach nicht wirklich :O

Isa + Krümel 20+0 #verliebt

5

Huhuu....Ich bin auch in der 21. Woche. Mir geht es von Beginn an gut. Ich habe auch vermehrt unterleibschmerzen und übungswehen. Sehr schlanke Frauen nehmen die stärker wahr. Vielleicht trifft das bei dir ja zu. Ansonsten sind übungswehen normal solang sie nicht regelmäßige sind und zunehmend schmerzhafter werden. Manche sagen sie dürfen garnicht wehtun. Meine hebamme meint aber dass manche das schon als leicht schmerzhaft empfinden. Wenn Sie stärker werden oder öfter als 20 bis 30 mal am Tag vorkommen lass es abklären. Auch bei diesen zahlen gehen die meinungen stark auseinander. Ich war damit beim FA weil ich das seit der 14. Woche habe. aber es wirkt nicht auf den muttermund. Lg

10

Heey :)
ja ich bin nicht extrem schlank ein paar kurven habe ich indem Sinne schon habe immer Kleidergröße 36/38 getragen. Da ich früher stark übergewichtig war rede ich mir manchmal ein das mein Bäuchlein nicht kommen will da meine Haut starke Dehnung schon kennt :O? KAnn das möglich sein?
Wegen den Übungswehen ist es bei mir (sollten das welchhe sein) höchstens 2-3 mal am Tag wenn überhaupt und schmerzen habe ich dazu eig keine die unterleibsschmerzen kommen immer mal wieder ich denke das ich momentan beides habe also dehnungsschmerzen sowie Übungswehen #kratz
Lg

6

Bin auch in der 21 woche.
Mir geht es gut ausser das ich dauer müde bin ?

Der bauch wächst sehr schnell find ich. Aber is auch meine 4. Schwangerschaft ?

11

Herzlichen Glückwunsch #verliebt

Ja das ist bei mir dasselbe mit der Müdigkeit :D

Da ist schön :) Bei mir wächst der Bauch leider extrem langsam #aerger