40 ssw

Juhu liebe Muttis , ich brauch da mal bitte einen Rat! ? Bin jetzt 40+0 habe den ganzen tag über (nur beim stehen und sitzen) einen Druck auf den unterleib und gelegentlich auch richtiges ziehen im unterleib mit rückenschmerzen. .. Was kann das sein ? Es ist aber noch aushaltbar! Weiß nicht genau , wie ich es beschreiben soll... wenn die schmerzen richtig da sind , fühlt es sich an wie Regel schmerzen! ? Der Abstand ist aber über Stunden! Mit Ausnahme vom Druck auf den unterleib , der ist konstant beim stehen und sitzen... Danke im voraus, lg

1

Das sind Vorwehen. Die können allmählich in Geburtswehen übergehen. Das wirst du dann merken ( werden regelmäßig und intensiver).

Grüße, Nora

2

Ach so: die können auch wieder aufhören... ;). Ist auch in Ordnung und nicht gefährlich oder so...

3

Hallo

Habe das seit gestern Nacht auch... Bin jetzt in der 38. Woche... Immer mal wieder Ziehen, allerdings eher im Oberbauch, und enormen Druck auf den Beckenboden... Das werden, wie meine Vorschreiberin schon schrieb, Vor- oder Senkwehen sein... Habe gestern auch das Gefühl gehabt, dass unsere Lütte sich ins Becken gesenkt hat, hat sich sehr komisch angefühlt, wie ein Gnubbeln von Knochen auf Knochen...

Ich hoffe ja, dass sich langsam mal was tut... Meinethalben darf sie...

LG

4

Senkwehen kenne ich ,fühlen sich genauso an , unterschied ist nur das sie heute halt öfter sind... hatte von Montag bis gestern cremiger - weißen - flockigen ausfluss und heute früh nach dem aufstehen, kam ein Schwall glasiger ausfluss, wie als würde ich ein pullern... ist unsere erste Schwangerschaft, mach mir halt etwas Gedanken!

5

Huhuuuuuuu
Ich plage mich auch seit Tagen mit solchen "Wegen rum"! Gestern und heute auch so schleimi etwas... Davor etwas vermehrt Ausfluss. Die letzte Nacht bin ich das erste Mal von den Schmerzen auch wach geworden.

Um ehrlich zu sein, könnte es jetzt langsam so weit sein. Ich bin schon etwas fertig mit der Bereifung. Habe heute mit meinen Kindern das erste Mal Plätzchen gebacken und dieses Stehen geht schon gar nicht mehr lang... Bin "erst" 38. Woche und hoffe, dass wir es bald geschafft haben ;-)
Alles Liebe

weiteren Kommentar laden