Hcg wert schlecht, Baby gesund?!

Ihr lieben.. Ich möchte mal gerne eure Meinung hören. Hatte im Juli in der 8.ssw eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung, Da sich bei mir nur die Fruchthöle entwickelt hat aber leider kein doterSack oder Embryo. Dann habe ich am 2.November wieder positiv getestet, und hatte am 17.November den ersten Termin bei der FrauenÄrztin. Demnach würde ich zurück gestuft auf die 5.ssw, Fruchthöle war zu sehen, genauso wie kleiner DotterSack und mini Embryo mit ganz leisem Herzschlag. Daraufhin musste ich zur Kontrolle 2 Blutabnahme machen mit 1 Tag pause dazwischen. Vorgestern dann der schockierende Anruf, der hcg wert hat sich nicht verdoppelt und ist nur von 2800 auf 3300 gestiegen, was nicht ausreichend ist. Sollte dann gestern zur Praxis um mir 2 Tabletten zu holen damit das ''Embryo'' von alleine abgeht. Nun wollte die Ärztin nochmal einen Ultraschall machen und siehe da, das Herz schlug kräftig und regelmäßig und das kleine ist auch schon gewachsen... Bin heute in der 7.ssw.. Aber was soll ich nun davon halten, die Ärztin hat mir gratuliert und sich mit gefreut.. Jetzt mache ich mir doch sorgen wegen des hcg werts.. Nächster Termin wäre in 3 Wochen. Was denkt ihr, mache ich mich umsonst verrückt?!

1

Guten morgen.

Es läuft nicht immer alles nach Lehrbuch und um Gottes Willen nehme nicht diese Tabletten. Solange dein kleines einen Herzschlag hat und wächst gib ihm Zeit und warte ab ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute. Ich hatte auch schon zwei Fehlgeburten und weiß wie schmerzhaft das ist.

Lg birnchen mit minimi inside 8+6

2

Die nehme ich auch auf keinen Fall, Da hat die Ärztin mir auch komplett von abgeraten nach dem was wir auf dem Ultraschall gesehen haben. Denn dort ist alles bestens in Ordnung! Sie versteht nur nicht warum der hcg wert nicht genügend steigt. Muss jetzt Progesteron zusätzlich nehmen um alles zu unterstützen.. Das ist wirklich schmerzhaft eine Fehlgeburt zu haben und hoffe das es mir wirklich erspart bleibt. Dir auch weiterhin schonmal alles alles Gute für dich und den kleinen Krümel! :))

3

Danke schön :-)

Ich hoffe dass dein hcg jetzt einen Satz macht. Ich komme aus der Kinderwunschklinik und bei mir wurde der HCG wöchentlich gemessen. Ich nehme auch Progesteron zur Unterstützung noch bis Ende der 12. Woche.

Alles gute euch

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Hallo,

lies dir das bitte mal durch und beachte v.a. den Punkt, bei dem es darum geht, dass der HCG ab einer bestimmten Höhe nur noch langsam ansteigt.
Bei dir war doch nur 1 Tag Pause zwischen den Blutabnahmen, oder??? Verstehe da die Ärzte nicht, ein bisschen Zeit sollte man den Embryos schon geben!

Alles Gute für dich!

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 5. SSW

6

Hallo :) Ja genau. Hatte Donnerstag um 14 uhr Blut abnehmen lassen und samstags um 8 Uhr morgens.. Die Ärztin meinte das hätte sie erst 1 mal gesehen das was ich habe.. Das das Embryo sich gut entwickelt, Also das Herz schlug schon ganz kräftig, nur eben das mit dem hcg wert.. Aber laut deinem Informationen kann das ja ganz normal sein.. Wünsche dir natürlich auch weiterhin alles alles erdenklich Gute!! :)

7

Danke :-).
Es wird alles gut bzw es bleibt gut, das Herzchen schlägt und lt US passt doch alles, wirst sehen.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen mach dich nicht verrückt, den wenn dem Krümmel scheint es ja gut zur gehen. Und meine Ärztin sagte zu mir zwischen ner Blutentnahme müssen 48 Stunden liegen um den hcg wert zur bestimmen . Zb. Bekommst am Tag x morgens blut abgenommen und am tag y auch morgens kann es zur so Ergebnisse kommen da der wert sich vielleicht erst abends verdoppelt und schon kam es zu dem Ergebnis.

Vertraue deinem Krümmel und deinem Körper.

Lg jessy mit 3 kids an der Hand und bauch Prinzessin 23 ssw