1. Kind - wann kam es?

Hallo ihr Lieben,

wir haben jetzt noch genau 14 Tage bis zum errechneten Termin und sind ja schon sooo aufgeregt, wann er denn kommen mag :-D

Wie war es bei Euch beim 1. Kind? Kam es vor ET, am ET oder danach?

Vielen Dank für Eure Antworten #herzlich

1

Bei meiner Großen wurde 4 Wochen vor et gesagt, dass es keine 4 Wochen mehr dauert... Am Ende waren wir 11 Tage drüber.

2

Meine Maus kam 14 Tage vor ET :-)

3

Hallo,

der ET ist nur ein Anhaltspunkt. Die wenigsten kommen genau an ET. Je gelassener und lockerer du bleibst, desto besser für dich und die Geburt. Aber ich weiß wie hibbelig man kurz vor der Geburt ist, das ist auch völlig normal :-).

Meine Kinder kommen gern etwas früher, bin aber ehrlich gesagt in unserem Bekanntenkreis eher die Ausnahme. Die meisten haben ihre Kinder 1-3 um den ET herum bekommen oder danach.

Mein Sohn kam 37+5 - keiner hatte damit gerechnet (GEburtsbefunde waren immer komplett unreif!!), aber mein Gefühl sagte mir irgendwie, dass er früher kommen mag.
Meine Tochter kam 38+1, seit der 37.SSW war ich sowas von ungeduldig. Ich war überzeugt, sie kommt auch in der 38.SSW, meine Frauenärztin sagte aufgrund des wieder unreifen Befundes bis zum Schluss, dass sie eher denkt, ich gehe über ET. Letztendlich kam sie ja dennoch deutlich vor ET, aber von 37+0 bis 38+1 war zog sich die Zeit wie Kaugummi #rofl. Das lag einzig an meiner Erwartungshaltung :-p.
Meine 2. Tochter fühlt sich im Bauch grade sehr wohl und wir sind gespannt ob sie auch früher kommen mag, am ET kommt oder danach #verliebt. Ich versuche dieses Mal nicht ab der 38.SSW auf der Lauer zu liegen #schein und habe das Gefühl, sie mag evtl. ein wenig länger drin bleiben als ihre Geschwister. Denke sie kommt so in der 1. Janaurwoche...Mal schauen:-)

Liebe Grüße, Nora 34.SSW (ET 13.01) #winke

4

Hallöchen

mein Sohn kam zwei Tage vor ET zur Welt :-)
LG#winke

5

Meine erste Tochter, kam 4. Tage vor ET :-)

6

10 Tage vorher

7

Etwa 3% der Kinder kommen am errechneten Termin, oft kommen die kleinen +/- 14Tage ...

Mein großer wurde bei ET+7 eingeleitet, weil mein FÄ Mitleid hatte (34Grad - Ende August und mega Wasser in Armen und Beinen) und bei ET+8 kam er dann.

Mein kleiner würde bei ET-6 eingeleitet, weil mein Mann Anfang April für 5Wochen auf Reha musste (und ich somit mit Baby und 2,5jährigen allein war damit wir uns schon einspielen konnten) gekommen ist er dann ET-4 und 3,5Wochen später ist mein Mann auf Reha. Die Jungs und ich haben es prima gemeistert (sogar mit einem fieberkrampf vom großen und ohne durchdrehen; -) )

8

Mein Sohn kam bei 37+3. Es wurde eingeleitet war aber auch geburtsbereit. Ich bin gespannt wann sich meine Maus(Kind 2) auf den Weg macht...

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.