17 ssw und schon 4 Kilo abgenommen?!

Hallo meine lieben,

Ich bin in der 17 ssw und habe in der 10 ssw erfahren das ich Schwanger bin da habe ich ca 76 Kilo gewogen. Am Mittwoch ging es wieder zum FA und da wurde gewogen. Nun wiege ich 72 Kilo. Muss ich mir Gedanken machen? Die Frauenärztin sagte diesbezüglich auch nichts ob das normal ist oder nicht. Habt ihr da Erfahrungen mit?

1

ja das kann normal sein. Viele Frauen verlieren am Anfang der SS Gewicht bedingt durch Übelkeit und evt. kleinere Portionen beim Essen. Solange dein FA nichts dazu sagt wird das wohl in Ordnung sein und in den nächsten Wochen wirst du sicher auch stetig zunehmen. Der Appetit kommt idR auch zurück. War bei mir auch so. Alles Gute.

2

Hallo,

Ich hab von 6 bis 15 ssw 10kg abgenommen, aber wegen starken erbrechen/Übelkeit. Hab jetzt mein altes Gewicht wieder + ca. 6 kg, aber die neuen kg schwanken da ich immer wieder länger wegen erbrechen flach liege........

25ssw.

3

Ich hab auch am Anfang durch viel Erbrechen von 65kg auf 57kg (16.SSW) abgenommen und wiege inzwischen 73kg und bin ab morgen in der 28.SSW.

Ich konnte halt lange durch die Übelkeit kaum was essen und hab davon nur wenig bei mir behalten und jetzt kann ich ständig essen, wobei das langsam wieder geht. Hab aber alles wieder aufgeholt.